• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handsteigklemme für welche Hand?

OP
S

SabrinaM

Geowizard
team B-A-M-M schrieb:
Könnte man nicht einfach ein paar Zentimeter aufgeschnittenen Gartenschlauch über die Klemme auf das Seil setzen? So hat man einen "Anschlag" und wenn man doch mal bis ganz oben geschoben hat, nimmt man der Schlauch raus und hat wieder etwas Luft für den Ausbau.

Micha.
Genau dieser Gedanke kam mir auch schon... ;)

Im Moment darf ich aber die tolle Klemme von meinem Schwager nutzen (die nForce von BlackDiamond), die kann man auch am Anschlag noch ausbauen, oder einfach entriegeln und nach unten schieben. Wenn sie mir gefällt, darf ich sie sogar behalten :eek:ps:
 
Oben