• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herde gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am

ElliPirelli

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Wonko schrieb:
Tschuldigung, ich wollte keine Angst einjagen.
Das war doch Absicht, gib's zu! Du willst doch nur die kleinen dummen Newbies vergraulen! :p
Mach das mal, Efa, dann hast Du Deine Funde auf einen Schlag verachtfacht, das schaffen die anderen Mitfahrer bestimmt nicht... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn so'ne Tour gut organisiert ist, macht das Spaß, besonders wenn Ihr Euch nicht so unter Erfolgsdruck setzt, diese Caches alle finden zu müssen. Und ne Stulle auf die Hand geht ja schließlich auch.
Wichtig ist die genaue Buchführung, damit Ihr am Ende noch alle zusammen bekommt, wo Ihr gewesen seit.

Viel Spaß in Niederlande.

whitesun

Geowizard
Kleine Entwarnung und Beruhigung für Cacheanfänger ;)

Es müssen nicht alle Caches gefunden werden. Wenn wir feststellen, daß man an den Cache nur rankommt, wenn man lange laufen muß, geht es weiter zum nächsten. Wenn wir die Dose nach 5 Minuten nicht finden, geht es weiter zum nächsten. Es macht keinen Sinn sich einen Wolf zu suchen, wenn man an der nächsten Location innerhalb von Sekunden erfolgreich sein kann.

Das wird ganz locker. Und wenn wir am Abend "nur" auf 50 Caches kommen ist das auch gut.

Termin: Samstag, 17.01.09
Uhrzeit: 8:00
Ort: Neuheede, irgendeine Idee wo genau? Tankstelle, Restaurant?

Essen können wir an einer Pommesbude, McD, oder andere Einrichtungen wo man was zu beißen kriegt. Vielleicht möchte ja jemand Stullen schmieren. Dann schleppe ich was zu trinken mit. Wie schon geschrieben, ganz entspannt und ganz locker.

@tomizak
Schreib mir doch bitte per PN wo ich Dich einsammeln soll. Uhrzeit kläre ich noch ab.

Gruß

Armin

Tomizak

Geocacher
Heimlich hatte ich gehofft, daß das ganze ein WE später stattfindet. Ich habe gerade Spätschicht und ein kurzes WE, da wird die größte Hardcore das frühe Aufstehen.

Efa Stein schrieb:
Allmählich kriege ich Angst... Was genau muss ich mir unter Hardcore-Caching vorstellen? Pro Cache 5 Minuten und nach Ablauf des Zeitlimits Suchstopp? :lol:
Also ich habe bis jetzt 2 Tradi-Touren mit über 50 Dosen gemacht und das ging unterwegs ganz locker. Sogar für ein kleines Picknick war immer Zeit. Wenn die Unterhaltung stimmt macht es riesen Spaß. Die Anstrengung hab ich dann erst zu Hause gemerkt.

ElliPirelli schrieb:
Wichtig ist die genaue Buchführung, damit Ihr am Ende noch alle zusammen bekommt, wo Ihr gewesen seit.
Auch für kleinere Runden mache ich mir immer einen Gitter-Ausdruck mit GSAK. Da habe ich dann immer eine Übersicht und brauche die Cache nur abhacken, bzw. Uhrzeit und evtl. eine Bemerkung eintragen.

Hab mir aber gerade erst so richtig bewußt gemacht, daß wir ja in NL unterwegs sein werden, da habe ich ja gar keine Topo von auf meinem Garmin und verstehe unter Umständen die Hints nicht. Na, dann wird das ja noch Spaßiger :D

Efa Stein

Geowizard
whitesun schrieb:
Ort: Neuheede, irgendeine Idee wo genau? Tankstelle, Restaurant?
Hab gerade mal einen Eingeborenen gefragt, wo man sich da treffen kann. Er hat mir die AVIA-Tankstelle an der Dersumer Straße in Heede empfohlen. Von da sind's bis Neuheede ungefähr 2 km. Neuheede selbst besteht angeblich nur aus ein paar verlassenen Bauernhöfen.

winnie puuh

Geocacher
Also ich hätte auch Interesse an eine netten Holland Tour.
Bei mir auf dem Radar sind noch über 170 Tradis zu erledigen. Von den netten Mysterys und Multis ganz zu schweigen.
Ich habe zwar eine Niederländische TOPO, aber mein eTrex kann keine Karten verarbeiten.

Sven

Anhänge

• todo.jpg
    todo.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 473

whitesun

Geowizard
Er hat mir die AVIA-Tankstelle an der Dersumer Straße in Heede empfohlen.

Dann machen wir das. Treffpunkt 8:00 Uhr dort. Ich sammel tomizak in WST ein. Ich bring einen Laptop mit allen Daten und notwendigen Kabeln mit, auch die Topo NL zum überspielen auf kartenfähige Geräte.

Die Buchführung über gefundene Caches übernehme ich und stelle dann Nachts eine GPX-Datei zum loggen zur Verfügung. Die Liste von tomizak werden wir natürlich auch verwenden, damit wir einen Papierüberblick haben.

Ihr seht, Cachen ist eine ernsthafte Angelegenheit ;) :lachtot:

Gruß

Armin

P.S.: Ein Gruß und viel Spaß wünscht uns Alligateuse aus HH. Sie kann leider nicht dabei sein.

whitesun

Geowizard
@Winnie Puuh
Auf deinem Bild sind aber auch viele schon gefundene Caches abgebildet. Hast du noch ein Bild ohne diese?

Wir werden mal sehen wie viele das nun werden am Samstag.

Gruß

Armin

winnie puuh

Geocacher
Die gefundenen auf dem Foto hat der Baumsucher schon gefunden. Ich aber nicht. Das lieg daran das ich gebrauchte PQ von Baumsucher bekomme.
Kann mir halt noch keine eigen leisten ...

Sven

A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
Er hat mir die AVIA-Tankstelle an der Dersumer Straße in Heede empfohlen.

Dann machen wir das. Treffpunkt 8:00 Uhr dort. Ich sammel tomizak in WST ein. Ich bring einen Laptop mit allen Daten und notwendigen Kabeln mit, auch die Topo NL zum überspielen auf kartenfähige Geräte.

Die Buchführung über gefundene Caches übernehme ich und stelle dann Nachts eine GPX-Datei zum loggen zur Verfügung. Die Liste von tomizak werden wir natürlich auch verwenden, damit wir einen Papierüberblick haben.

Ihr seht, Cachen ist eine ernsthafte Angelegenheit ;) :lachtot:

Gruß

Armin

P.S.: Ein Gruß und viel Spaß wünscht uns Alligateuse aus HH. Sie kann leider nicht dabei sein.

Ihr habt da alle einen an der Waffel :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Viel Spaß dabei. :^^: :^^: Armin, das wird jetzt nix mehr mit nur einem Cache je Staat, das wird kein Urlaub, das wird Powersuchen. Ich verlasse die Staaten jetzt nur mit 1000+, jawoll, genauso, ist gebongt, basta.....

Schönen Gruß aus'm Moor

Andreas

ElliPirelli

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Viel Spaß dabei. :^^: :^^: Armin, das wird jetzt nix mehr mit nur einem Cache je Staat, das wird kein Urlaub, das wird Powersuchen. Ich verlasse die Staaten jetzt nur mit 1000+, jawoll, genauso, ist gebongt, basta.....

Schönen Gruß aus'm Moor

Andreas
Ein Cache pro Staat? Wenn es in der Umgebung auch noch welche gibt?
Nein, nein, das ist viel zu wenig! ;)

whitesun

Geowizard
Ich verlasse die Staaten von USA jetzt nur mit 1000+, jawoll, genauso, ist gebongt, basta.....

OK, Du hast das so gewollt :D :lachtot:

Ich habe da kein Problem mit. Aber Sightseeing is nich mehr. Rein in den Mietwagen, durchcachen bis TN und weitercachen bis zur Mietwagenabgabe.

Kriegen wir hin, kein Thema, aber nicht meckern das wir von der Landschaft nix gesehen haben. :lachtot: Oh mann.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Back on Topic:

Wieviele Mitcacher werden denn nun um 8:00 in Heede aufschlagen?

Interesse haben bekundet:

winnie puuh,
jurgen&co,
habuk
achim-xl
impeesa-germany

und mit der eigentlichen Stammbesatzung:

Efa Stein
tomizak
whitesun

sind das acht. Das wird dann aber kein Hardcorecachen mehr.

Das eine Problem ist, das in mein kleines rotes Cachemobil max. drei Leute passen. Hinter dem Fahrersitz ist kein Platz mehr. (Da liegen die ganze McD Tüten, ich muß mal aufräumen ;) ) Nee, auch ohne die Tüten möchte noch nicht mal mein Sohn da hinten sitzen. Zu eng.

Das andere Problem ist dann tatsächlich, daß immer zwei oder drei Autos geparkt werden wollen und dann wollen alle suchen und alle wieder rein ins Auto und ab zum nächsten. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Alle interessierten Cacher sind natürlich herzlich eingeladen. Ich überspiele oder sende auf Wunsch die GPX-Datei und die Topo NL ist auch vorhanden.

Aber ich würde gerne die Tour mit der eigentlichen Intention einer Mörderrunde absolvieren. Wem das zuviel sein sollte kann die Runde auch gemütlicher angehen. Wenn ich schon eine so weite Anfahrt habe, dann muß auch was bei rumkommen. Und 20 bis 30 sind in dem Fall dann zu wenig ;) Und das würden wir maximal schaffen, wir im Konvoi fahren würden.

Wir schnacken drüber wenn wir uns am Samstag sehen. Bis dahin munter bleiben. Wer die GPX-Datei schon im Vorfeld haben möchte, frage bitte per PN mit Angabe der E-Mail Adresse an.

Gruß

Armin

Impeesa-Germany

Geocacher
Um das noch mal klarzustellen:
Interesse: Ja
Zeit: Nein

Momentan geht viel Zeit fürs arbeiten drauf und den Rest muss ich iwie sehen, dass ich lerne. Ab dem 24. bin ich dann durch mit Klausuren, aber werden dann wohl bisschen mehr arbeiten. Ihr habt schon recht, iwann wirds auch zuviel. Euch viel Spaß bei der Tour

whitesun

Geowizard
@impeesa-germany

Die Liste war ja auch nur, damit wir einen Überblick bekommen, wer Interesse hat und evtl. aufschlagen wird.

Ich drück die Daumen für die Klausuren und hoffe das Du bald wieder am Leben teilhaben darfst ;) "Viel Spaß"

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
@winnie puuh

Mitnehmen ja, aber wie möchtest Du zurückkommen nach WST? Mein Auto wird dann ab Neuheede mit tomizak und Efa Stein voll besetzt sein. Und da wir die Tour doch gerne wie geplant abarbeiten werden/möchten, werden wir mit Sicherheit nicht zur gleichen Zeit wieder am Zielort sein um Dich nach WST zurück zu bringen. :/

Ich habe leider keinen Bus. :(

Wenn Du aber um 8 Uhr vor Ort bist, findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit für die Tour. Jurgen ist da und wer noch?

Gruß

Armin

Oben