• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, es pressiert, noch in der Karte waren jetzt aber weg?

OP
D

Dr.Weasel

Geocacher
Da die verschwunden sind von der Karte weis ich leider nicht wie ich das anstellen soll zu beschreiben im welche dosen es sich handelt. Es wird ja wohl nicht reichen euch mitzuteilen in welcher Gegend diewaren oder irre ich mich? Bitte habt etwas geduld mit mir ;-)

hoshie79

Geowizard
Hast Du diese Dosen denn schon gefunden und auch online geloggt? Eventuell siehst Du sie deswegen nicht auf der Karte - es gibt eine Funktion, mit der Du gefundene (und eigene) Caches ausblenden kannst.

skybeamer

Geomaster
Ich helfe mal nach: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=32bc9333-5e52-4957-b0f6-5a2c8fc7b257&ul=Dr.Weasel&sc=n

OP
D

Dr.Weasel

Geocacher
Die verschwunden Dosen auf der Karte hab ich erst jetzt gesucht und teilweise auch gefunden.
Hatte die Punkte von der Karte noch vom letzten Jahr im Gedächtnis.
Es ist auch so dass Caches die ich letztes Jahr online geloggt habe weg sind und die wurden lt. Vermerk archiviert. Ich gehe also davon aus dass das mit den anderen auch geschehen ist.
No Problem, gibt ja noch ne Menge andere die noch warten entdeckt zu werden.

Und ja, der Link ist gut, hier mal ein paar die nicht mehr existieren:
GC3YMV0
GC3Y63W
GC3YJKW

Hoffe das passt so :)

friederix

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Naja, aber wie bereits erwähnt wurde, gibt es noch andere Listingplattformen. Was ist, wenn das OC Dosen sind? Ich finde, dass das auf gar keinen Fall geht, das man sich an fremdem Eigentum bedient.
Nur ganz am Rande:
Ich glaube, wir beide können gut genug einschätzen, ob eine Dose für den Owner noch relevant ist (OC kennen wir auch beide)
Dafür gibt es genug Anhaltspunkte.
Ich will das hier nicht im Detail wiederkäuen.

Natürlich würde ich selbst ohne Erlaubnis auch nie eine fremde Dose verwenden, aber im Grunde spricht nix dagegen, wenn die Dose inzwischen ganz offensichtlich herrenlos geworden ist.

Viele Grüße.
friederix

OP
D

Dr.Weasel

Geocacher
Hallo,
hab ganz vergessen zu schreiben wie der "Event" denn ausgegangen ist. (Für die die es evtl. interessiert)
Aus unserer Sicht war es ein voller Erfolg. Der unsprüngliche Gedanke vorhandene Caches zu verwenden wurde gänzlich verworfen! Ich habe den Verlauf der Strecke die zu bewältigen war beibehalten und selbst Kartenfragmente und Süsses für die Kinder versteckt. 10 an der Zahl mussten mittels GPS-Gerät gefunden werden was für die Kurzen "kinderleicht" zu bewältigen war. Als die (Schatz)Karte dann komplett war galt es diesen zu finden. Hinweise auf der Karte führten letztendlich zum Versteck, die Beute wurde aufgeteilt und der Weg zu einem Gasthaus wo ausgiebig Brotzeit gemacht wurde nicht mehr weit. Rücktransport erfolgte dann mittels Oldtimertraktor und Kirwawagen.
Danke nochmals an alle, es war schon besser nicht "richtige" Caches zu verwenden, das wäre mit Sicherheit nicht so geregelt abgelaufen.

Gruss, Dr. Weasel

Oben