• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe ich habe meine DJI Drohne in einem 30meter Baum in der Krone verloren

DieBergengel

Geonewbie
Hallo,

die Drohne hat sich in ziehmlich genau 30meter in die Baumkronen gesetzt. Ich habe zwar sehr viel T5 bzw kletterausrüstung, allerdings ist sie sehr hoch in der Spitze des baumes und dann müsste Mann sehr wahrscheinlich einen großen Ast entfernen und wenn es nicht sein muss ect.

jedenfalls mit einem einwurfsystem (big shot wäre eine Option die ich leider nicht besitze) oder vielleicht ist wer unter euch mit Pfeil und bogen oder einer Armbrust oder ähnlichen das man damit ein Seil rauf bzw drüberschießt und man sie dann rausrütteln kann. Und eine zweite Drohne wäre von Vorteil die mal von oben draufschauen kann. Oder ihr habt eine bessere Idee. Das ganze wäre zwischen Graz und Gleisdorf, die Ortschaft heißt Höf-Präbach bzw Eggersdorf.



Danke im Voraus 🤗🤗🤗93241077-F7D7-445C-AA1B-BADEAC949BE4.jpeg
 

Anhänge

  • 7621334B-B1A2-49DA-A97D-4DBD0D5E2843.jpeg
    7621334B-B1A2-49DA-A97D-4DBD0D5E2843.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • 928F015C-CDC9-4729-8DCA-F7E783879737.jpeg
    928F015C-CDC9-4729-8DCA-F7E783879737.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Also die Bergung ist für einen nicht zu schweren T5 erfahrenen Cacher machbar. Ich hatte so eine Bergung schon mal bei Windstärke 5 oder 6 bei einem ähnlichen Baum gemacht. Der Onkel eines Freundes hatte sein Modelflugzeug im Landeanflug in den Baum gesammelt. Brachte mir 50 Euronen und schon mehrere Anrufe zur Bergung vom Modelclub. Die weiteren Bergungsaufträge waren bei besseren Wetterbedingungen. :biggrin:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Aber du landest ja nicht hier. Du landest auf der Seite von geocaching.at
Wenn ich mich dort dann durchklicken landest ich wieder hier. Aber lassen wir die Spitzfindigkeiten am Ende hast du recht.
Mir viel nur so schnell kein anderes in Österreich ein. Da bin ich nicht so oft unterwegs. Weder physisch noch virtuell.
 

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
Christian wird mir zwar nicht zustimmen ;-) aber geocaching.at hat nur wenig mit Oesterreich und noch weniger mit der dortigen Geocaching-Community zu tun.
Da stimme ich dir voll zu. Der Großteil der dortigen Besucher kommt aus Deutschland und sind in der Regel Anfänger, die sich zum ersten Mal informieren.

Hier ist es ja leider auch noch relativ ruhig: https://www.geoclub.de/forum/f/Österreich.177/

Vor ein paar Jahren wäre genau das hier die richtige Anlaufstelle gewesen: Steiracaching
 

schatzi-s

Geowizard
Also die Bergung ist für einen nicht zu schweren T5 erfahrenen Cacher machbar. :biggrin:
Wenn ich das recht sehe, ist das eine Birke. Vor der habe ich Respekt, die lassen gerne mal einen Ast absterben, ohne dass man es von unten sieht.
Und richtig dick finde ich dort oben weder Stamm noch Aeste (ok, Du schreibst ja auch nicht zu schweren Cacher). Aber das kann auf dem Foto auch taeuschen. Wie wuerdest Du das machen? Einschiessen und wuergend einbauen und das Gewicht in die Gabel legen? Dort einbauen, wo der Stamm noch dicker ist und dann versuchen, dass Ding mit Armverlaengerungen aus dem Baum zu schubsen?

Schade, dass das so weit weg ist. Ich wuerde mir das sonst gerne ansehen :)
 
OP
DieBergengel

DieBergengel

Geonewbie
Wenn ich das recht sehe, ist das eine Birke. Vor der habe ich Respekt, die lassen gerne mal einen Ast absterben, ohne dass man es von unten sieht.
Und richtig dick finde ich dort oben weder Stamm noch Aeste (ok, Du schreibst ja auch nicht zu schweren Cacher). Aber das kann auf dem Foto auch taeuschen. Wie wuerdest Du das machen? Einschiessen und wuergend einbauen und das Gewicht in die Gabel legen? Dort einbauen, wo der Stamm noch dicker ist und dann versuchen, dass Ding mit Armverlaengerungen aus dem Baum zu schubsen?

Schade, dass das so weit weg ist. Ich wuerde mir das sonst gerne ansehen :)
Hallo, also eine Birke ist es sicher nicht aber wenn ich so hoch raufkommen würde würde ich die letzte Variante von dir versuchen, eine 7m astscherre habe ich noch mit der könnte man es versuchen. Ja schade aber trotzdem danke ☺️
 
Oben