• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe im Jacken dschungel

Livingdream

Geocacher
Ab 7. April gibt es bei Aldi Süd Outdoor Hosen und Jacken und Taschenlampen. Sicher kein Vergleich mit hochwertigen Markenartikeln aber viel falsch machen kann man für das Geld nicht.
 

yellow moose

Geocacher
Livingdream schrieb:
Ab 7. April gibt es bei Aldi Süd Outdoor Hosen und Jacken und Taschenlampen. Sicher kein Vergleich mit hochwertigen Markenartikeln aber viel falsch machen kann man für das Geld nicht.
Das sind Jacken die man gut als Sonnen- und leichten Dornenschutz nehmen kann, aber sie sind in keinsterweise mit einer Softshell oder "Was auch immmer Tex" zu vergleichen.
Baumwoll-Polyester Gemisch, eben eine einfache Fjällräven G-1000 KOPIE, zum verschleissen bei Lost Places gut geeignet. ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Livingdream schrieb:
Ab 7. April gibt es bei Aldi Süd Outdoor Hosen und Jacken und Taschenlampen. Sicher kein Vergleich mit hochwertigen Markenartikeln aber viel falsch machen kann man für das Geld nicht.

Ich kann auf der Süd-Seite keine outdoor-Angebote finden, die sind alle beim richtigen Aldi auf der Heimseite ;-)
 

Ruhrcacher

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Ich kann auf der Süd-Seite keine outdoor-Angebote finden
*Brillerüberreich* :lol:

merci bien. Dann waren die wohl mit ihrer HP noch nicht ganz update gewesen.

Ich glaub da gehe ich mal vorbei. Obwohl ich eigentlich schon genügen Jacken habe und auf meinen BW-Parka (altes Model in Oliv) schwöre.

Edit:
Ich mag den Parka, weil er so schön robust ist und gemütlich warm. Wenn es aber zu warm wird, dann geht das ganze Innenfell-Rausknüpfen los und das nervt! Prinzipiell finde ich diese Option nicht übel. Es erlaubt eine Jacke das ganze Jahr bzw. in verschiedenen Klimazonen zu tragen. Im Herbst hole ich das Fell aus dem Keller, oder wenn ich in den Norden fahre.
Für den Übergang ist es aber totaler Murks: Manchmal mit Fell zu warm und ohne nicht für strömenen Regen geeignet.
 
OP
D

dl8tom

Geocacher
Hallo zusammen,

vielen Dank für all eure Antworten. Ich hab mich jetzt letztendlich für eine Jacke aus G-1000 von Fjällräven entscheiden. Bis jetzt war ich 3 mal im Regen unterwegs und sie ist absolut dicht. Das Material macht einen sehr robusten Eindruck von daher bin ich vorerst mal super zufrieden.
Was Dichtigkeit und Strapazierfähigkeit angeht wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen ob die Jacke das hält was sie verspricht. Aber sie is auf alle Fälle beqeum, und praktisch.

Gruß,

Thomas
 

yellow moose

Geocacher
dl8tom schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für all eure Antworten. Ich hab mich jetzt letztendlich für eine Jacke aus G-1000 von Fjällräven entscheiden. Bis jetzt war ich 3 mal im Regen unterwegs und sie ist absolut dicht. Das Material macht einen sehr robusten Eindruck von daher bin ich vorerst mal super zufrieden.
Was Dichtigkeit und Strapazierfähigkeit angeht wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen ob die Jacke das hält was sie verspricht. Aber sie is auf alle Fälle beqeum, und praktisch.

Gruß,

Thomas

...besorge dir noch ein Stück G-Wax von Fjällräven, damit nach dem Waschen die Jacke einreiben und mit dem Föhn oder Bügeleisen drüber, das macht wieder Wetterfest und riecht lecker. ;)
 
OP
D

dl8tom

Geocacher
Na das Wachs hab ich doch gleich mitbestellt :wink: Hab mir die Jacke wie fast alles bei Globi bestellt und da dann noch den klick bei "Grönland Wachs" machen fällt ja nicht schwer :mrgreen:
Ich weiß Glboi ist nicht immer der billigste, aber meines erachtens der beste in Sachen schnelligkeit und kompetenz der Mitarbeiter, und drum kaufe ich gerne dort ein. Ich warte nur immer noch vergeblich auf eine Filiale in München.....

Gruß,

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
dl8tom schrieb:
kompetenz der Mitarbeiter, und drum kaufe ich gerne dort ein.
Was gibt es wichtigeres als kompetente Mitarbeiter, wenn man online bestellt und sich vorher selbst schlau gemacht hat?

Wäre doch schlimm, wenn ein weniger kompetenter Mitarbeiter die Jacke verpackt hätte.

GermanSailor
 

yellow moose

Geocacher
dl8tom schrieb:
Na das Wachs hab ich doch gleich mitbestellt :wink: Hab mir die Jacke wie fast alles bei Globi bestellt und da dann noch den klick bei "Grönland Wachs" machen fällt ja nicht schwer :mrgreen:
Ich weiß Glboi ist nicht immer der billigste, aber meines erachtens der beste in Sachen schnelligkeit und kompetenz der Mitarbeiter, und drum kaufe ich gerne dort ein. Ich warte nur immer noch vergeblich auf eine Filiale in München.....

Gruß,

Thomas
Ich meine im 4 Seasons-Magazin gelesen zu haben das in München schon was in Planung ist, oder es war auf der Web Site vom Globi.
Hin wie her, da wird der Sport Scheck in München aber das zittern kriegen.

In diesem Sinne Pfüat die Gott
 
OP
D

dl8tom

Geocacher
GermanSailor schrieb:
dl8tom schrieb:
kompetenz der Mitarbeiter, und drum kaufe ich gerne dort ein.
Was gibt es wichtigeres als kompetente Mitarbeiter, wenn man online bestellt und sich vorher selbst schlau gemacht hat?

Wäre doch schlimm, wenn ein weniger kompetenter Mitarbeiter die Jacke verpackt hätte.

GermanSailor

Naja bei ner Jacke is das mit der kompetenz des Verpackenden nicht so schlimm. Wenn ich aber z.B. ne Gaslaterne bestelle hab ich keine Lust als allererstes das Glas auszutauschen nur weil der Verpacker zu dusslig war das antsändig einzuwickeln.
Ne im ERNST: Ich meinte mit "kompete Mitarbeiter" die Jungs die im CallCenter und hinter der Chatberatung sitzen. Ich hab da angerufen (postiv keine 0180? nummer sondern ganz noraml Festnetz wo bekommt man sowas schon noch) denen erzählt was ich so brauche und was die Jacke können muß joa und ich bekam eine freundliche und kompetente Antwort. Und nicht das "hoffentlich werden wir es endlich los" Produkt empfohlen, nur weil er dafür am meisten Provision bekommt.....

Gruß,

Thomas

PS NEIN ich krieg kein Gled von Globi und NEIN ich will keine Werbung machen. Ich mag den Laden einfach :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich mag Globetrotter auch. Wenigstens mal eine Sport- / Outdoorladen in dem nicht die Verkäufer bei jedem Artikel sagen: "Den, die, das gleiche habe ich auch!" Sowas nervt nämlich. Kann mir gut vorstellen, dass die gute Verkäufer und Call-Center Mitarbeiter haben. Die anderen arbeiten schließlich bei Media Markt bzw. der Telekom.... :twisted:
 
Oben