• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe. Kann man von Cachern kein mitdenken erwarten.

Hi,

ich habe heute bei meinem Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8cb066ed-9ba2-4770-8426-66c700b44ccd folgenden Logeintrag bekommen:

Und was hat das jetzt mit einem Steiger zutun???
Der Startpunkt ist ziemlich FAIL und auch GEFÄHRLICH.
War nicht drauf gefast mit meinem 4 jährigen Sohne eine viel befahrene Bundesstrasse zu überqueren!!!
Am besten direkt zu Station 1....oder vieleicht Startpunkt verlegen.

Zugegebenermaßen habe ich gerade erst eben das Listing um den Hinweis ergänzt, dass die angegebenen Koordinaten natürlich nix mit dem Cache zu tun haben aber da könnte man ja auch von selbst drauf kommen. Wäre ja kein Mystery wenn die Koordinaten dort wären wo die Lösung des Caches ist oder?

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Torsten007

Geocacher
Richtig, man sollte bei einem Mystery wissen, dass die angegebenen Koordinaten eben nur irgendwo in der Nähe sind, es sei denn man hat sich eben vorher nicht über die verschiedenen Cachetypen schlau gemacht.
Daher ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig, den Hinweis immer dazuzuschreiben. Das sollte jeder Cacher selber wissen, wenn nicht -> selbst Schuld, wobei es mit einem 4j Kind natürlich halt einfach blöd gelaufen war.

finalharvest

Geocacher
Yup!

Ich schreib' das nie dazu, die Leute sollen mitdenken. Und bevor ich irgendwas anfange, mach' ich mich schlau, wie's geht, fertig aus!

dog13680

Geocacher
Ich denke auch mal wenn ich mir die logs ansehe ohne wissen los gezogen und überracht worden ist hal persönliches pech .

Fedora

Geowizard
Da hab ich schon haarsträubende Geschichten gehört, dass Tradis in der Nähe von Mysterystartpunkten gefunden wurden und der Mystery dann geloggt wurde. Ich frag mich echt, ob die Leute noch die Spielregeln auch nur ansatzweise anschauen, bevor sie losspielen... Mitdenken erwart ich ja schon kaum noch, aber wissen, was die Cachetypen bedeuten, das gehört schon dazu.

Oben