• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe mein Coin ist geklaut worden

mohr11

Geocacher
Nachdem einer unserer coins auch gemuggelt wurde habe ich ihn mir wiedergeholt "grabbed" und werde jetzt dafür eine Kopie auf den Weg schicken. Ist zwar nicht so schön wie der coin aber schließlich ist die Trackingnumber bezahlt und vielleicht bleibt er so auf Reisen. Der Originalcoin hat auch nur 450 km gschafft und war drei Wochen unterwegs.

moenk

Administrator
Teammitglied
mohr11 schrieb:
Nachdem einer unserer coins auch gemuggelt wurde habe ich ihn mir wiedergeholt "grabbed" und werde jetzt dafür eine Kopie auf den Weg schicken.
Gute Idee übrigens, könnte der Winnipuh auch machen. Ich beginne übrigens die Pappkameraden zu mögen - die passen nämlich auch in Micros. Heute so ein Ding von einem Event in einem Small agelegt. Um nicht falsch verstanden zu werden: Echte Coins sind mir lieber.

OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Mein zweiter Geocoin besteht aus Papier welches ich laminiert habe. Der Original bleibt bei mir. Da weis ich immer wo er ist.
Und einen Dummy wird seltener geklaut, hoffe ich...
Den Unterwassertest hat der Dummy schon bestanden. Also Wasserfest ist er. Die Idee ist mir gekommen als ich Mausis Mäuseplage gesehen habe.

Sven

A

Anonymous

Guest
Mein Gott, dann lass das Coingeschuppse doch sein, jeder weiss, das die Dinger gezockt werden, jammert dann aber trotzdem monatelang rum.

Pappkameraden finde ich albern, entweder hop oder top.

Deswegen habe ich diesen Punkt auch verschlafen, weil ich genau weiss, was mit denen passiert.

Die beiden verschiedenen Coins, die ich mir gegönnt habe, bleiben in meinem Eigentum.

-Andreas-

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier noch so dicke Laminierfolie für Visitenkarten. Wenn Du mir die Nummer der verlustigen Coins schickst, druck ich die aus, schweiss die ein und setz die dann hier irgendwo aus.

A

Anonymous

Guest
So, es gibt nun einen Namen, der den Coin haben kann. Das JIG-Team war so freundlich und hat wegen des verloren gegangenen Coins eine Cachekontrolle gemacht. Gerade kam der Anruf. Am 27.6. wurde der Coin von einer Person, die nicht ihren Namen genannt hat, in den Cache "Der Soldat" gelegt. Am 2.7. wurde der Coin aus dem Cache genommen. Name ist via Mail an Sven gegangen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Imke

Oben