• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe! Meine Cachebeschreibung ist zu breit!

OP
Team Snooper

Team Snooper

Geocacher
Oh mann!!!
Ich bin zu doof dazu :cry: ,
ich krieg das nicht hin!

Ich hab schon den gesamten Text gelöscht und nur einen Satz reingeschrieben und trotzdem war die Beschreibung zu breit :twisted:

Kann mir jemand ganz gezielt helfen??? BIIIIITTE!! :oops:

So ist es so grausig :?

Gruss
Karin - Team Snooper
 

BlackyV

Geowizard
Warum hast du einen BODY-Tag verwendet? Den darf es in einem HTML-Dokument eigentlich nur ein mal geben (und wird von gc.com generiert)
Warum gibt es einen schliessenden SPAN mehr als einen öffnenden?

Ich hab schon den gesamten Text gelöscht und nur einen Satz reingeschrieben
Zeig mal!
 

BlackyV

Geowizard
Die Ursache liegt in dieser Passage:
Code:
<BLOCKQUOTE><span>
</td></tr>
<tr><td colspan="3" bgcolor="#000000">			
<body background="http://img.groundspeak.com/track/ee680a16-a131-4147-9142-c6a0693aeb15.jpg">
</span>
<br>
</blockquote>
Sorry, aber das sieht ziemlich zusammengehackt aus: was für Tabellenfelder willst du in der ersten Zeile beenden? Du erwischst mit dem COLSPAN die Tabelle des Layoutes... Bist du sicher, zu wissen, was das soll?
 
OP
Team Snooper

Team Snooper

Geocacher
Guckt jetzt mal!

Jetzt hab ich nur einen Satz in der Beschreibung stehen und immer noch wird das grosse Fenster angezeigt :(

Gruss
Karin - Team Snooper
 
A

Anonymous

Guest
Team Snooper schrieb:
Jetzt hab ich nur einen Satz in der Beschreibung stehen und immer noch wird das grosse Fenster angezeigt :(

Könnte das jetzt nicht an dem Log von Bobi Bohne liegen? Da sind ziemlich viele Zeichen hintereinander ohne Leerzeichen und somit kein Umbruch. Weiteres Indiz hierfür ist, dass bei mir die Seite exakt so breit wie diese Zeile ist...

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
Team Snooper

Team Snooper

Geocacher
Hey Tobias *freu*,

das könnte natürlich sein.
Seit der Zeit ungefähr ist das mit der Überbreite.
Kann ich da was ändern?

Gruss
Karin
 

BlackyV

Geowizard
Team Snooper schrieb:
das könnte natürlich sein.
Seit der Zeit ungefähr ist das mit der Überbreite.
Kann ich da was ändern?
Nette Mail an den Logger? Log löschen geht zwar ebenfalls, aber vermutlich auch nicht ohne Mails... :wink:
 
OP
Team Snooper

Team Snooper

Geocacher
OK,
ich versuch´s mal :D

Hoffentlich liegt´s nur daran, könnte ja sein :D

Danke Euch allen schon mal für die Hilfe
wink2.gif


Viele Grüße
Karin
 

BlackyV

Geowizard
IndianaX schrieb:
Könnte mir einer sagen, was ich da weglöschen muss?
Die Liste wird kleiner, wenn man das benennt, was drin bleiben muß: HTML-, HEAD-, BODY- und TITLE-Tags gehören da nicht hinen (sondern werden von gc.com generiert), dein Problem dürften aber die Tabellen sein. Bis auf die 6 sichtbaren (für die Variablen) solltest du mal alle anderen herausnehmen.

Generell ist es keine gute Idee, layoutetes HTML (wie z.B. per GoLive erzeugt) einfach so zu übernehmen, z.B.
Code:
<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="1912">
macht wenig Sinn auf einer Seite, von der man nicht weiss, wie groß sie eigentlich ist...

Tipp: Quelltext ansehen, alles zwischen
Code:
<span id="LongDescription">
und
Code:
</span>
ist der Inhalt deines Eingabefeldes der HTML-Beschreibung, alles andere wird von gc.com drumrumgebastelt.

Keep it small!
 

BlackyV

Geowizard
Ja, bis auf dieses sichtbare Restchen am Anfang: :wink:
Code:
font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Erkrath ist eine Stadt...
 
Oben