• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hint missverstanden oder einfach hungrig?

pacman10

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Und ich glaube nicht, dass sich hier irgenwer davon freisprechen kann nicht auch schonmal was aufgemacht zu haben was man eigentlich nicht sollte oder???

Es ist schon ein Unterschied ,ob man etwas aufmacht oderzerstört. Ich würde , ehrlich gesagt ,auch erstmal die Kappe von so einem Schild abziehen und reinluken...zumal ich den Hint auch erst dann ziehe, wenn ich nicht weiterkomme. Aber das ganze Schild rausziehen ?? :kopfwand:
 
MadCatERZ schrieb:
Eben, nur scheint der Konsens gerade zu sein, dass der böse Owner wieder mal an allem schuld ist, weil er nicht alle Gedankensprünge der Cacher vorhergesehen hat.
Im Übrigen würde der Hinweis 'nicht am Schild' eh nichts bringen, da Proficacher generell keine Beschreibungen lesen, wieso wusste ich das.

Sieh das doch mal wie im Strassenverkehr...immer mit den Fehlern der anderen rechnen. Ich fahre ja auch nicht mit Karacho aus ner Rechts-vor-Links Strasse raus, nur weil ich halt Vorfahrt habe. Es könnte ja sein, dass das der andere nicht weiss oder halt vergessen hat oder durch ein dringendes Telefonat abgelenkt ist..und, Schuld oder nicht, Unfälle verursachen meist Schmerzen und Ärger, da guck ich dann halt lieber ne Sekunde.

Auf der gestrigen Cachetour kam ich auf einen Parpklatz da hängt sogar ne "Bedienungsanleitung" fürs Parken, so sieht es doch heute aus....ohne klare Anweisung geht nix mehr
 

Mille1404

Geowizard
Manchmal möchte man es nicht glauben, aber ja, ich habe auch schon unter so einem Gelben Gas Schild einen Cache gefunden.

Ich weiss nicht wieso man dort einen Cache verstecken muss, aber manche Interessiert es ja einfach nicht.
Die werden auch nicht draus schlau wenn man diesen Leuten es direkt unter die Nase reibt...

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn ich der Meinung bin ich zerstöre etwas lasse ich es sein. Tue ich es doch, dann bin ich mir dessen bewusst und habe etwas wissentlich zerstört.
Und genau das ist bei vielen leider das Problem. "Ist doch nicht meins, also kann es doch ruhig kaputt gehen. Sollen die erstmal beweisen, dass ich das war!"
 

Toghan

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Kleiner Multi, D5 bei uns um die Ecke.
Der Owner !!!!bohrt ein 15mm Loch in einen Baumstamm!!!!! ca. 30 mm tief und verklebt darin einen Magneten.
Dann lässt er dort einen Nano rein flutschen der an einem Stück Baumrinde befestigt ist.
ich hoffe Du hast direkt SBA geloggt

MadCatERZ schrieb:
Eben, nur scheint der Konsens gerade zu sein, dass der böse Owner wieder mal an allem schuld ist, weil er nicht alle Gedankensprünge der Cacher vorhergesehen hat.
Im Übrigen würde der Hinweis 'nicht am Schild' eh nichts bringen, da Proficacher generell keine Beschreibungen lesen, wieso wusste ich das.
Nein, der Owner muss nicht alles vorhersehen können, aber wenn solche Probleme auftreten muss er ggf nachsteuern, notfalls sogar mit einem Hinweis direkt am betroffenen Objekt oder aber die Dose archivieren
 

Mille1404

Geowizard
Toghan schrieb:
Mille1404 hat geschrieben:
Kleiner Multi, D5 bei uns um die Ecke.
Der Owner !!!!bohrt ein 15mm Loch in einen Baumstamm!!!!! ca. 30 mm tief und verklebt darin einen Magneten.
Dann lässt er dort einen Nano rein flutschen der an einem Stück Baumrinde befestigt ist.

ich hoffe Du hast direkt SBA geloggt

nein, ich habe nicht SBA geloggt.
Das macht es ja auch nicht besser. Der Baum hat nun dieses Loch. Ob der Cache nun im Archiv ist oder nicht. Das Loch ist da!
Der ganze Multi war mist.

Ich habe dem Owner auch eine Mail geschrieben, dass ich es richtig besch.... finde, was er da gemacht hat, und ich habe auch im Log mich dazu geäußert.
Nicht gerade freundlich. Auch auf einem Event habe ich ihn darauf angesprochen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn nochmal sowas vorkommt, dann definitiv SBA geloggt wird.
Und da wir zu dem zeitpunkt des Gesprächs auch einige Leute waren, die das ganze bestätigt haben, hat er es (angeblich) eingesehen.
Ich warte auf seinen nächsten Multi.
Im Moment kommen von ihm wieder Haufenweise Tradis um die Ecke geschossen.
Auch alle Grenzwertig...

Warten wir ab was da noch kommt...
 

adorfer

Geoguru
Mille1404 schrieb:
"Ein schneller Drive in." mehr steht nicht im Listing.
Oder Sätze wie "Erwartet nicht zu viel, ist nur ne Filmdose für Statistikcacher" da könnte ich kotzen.
Wer keine Lust hat soll es lassen.
Naja, das wäre wie eine Speisekarte im Restaurant wo bei Lasagne steht
"Lasi Hollo Bollo - Zum schnellen Sattwerden, erwarten Sie keinen schmackhaftes Essen. Beschweren Sie sich nicht, der Preis ist niedrig."
 

Mille1404

Geowizard
-jha- schrieb:
"Lasi Hollo Bollo - Zum schnellen Sattwerden, erwarten Sie keinen schmackhaftes Essen. Beschweren Sie sich nicht, der Preis ist niedrig."

Du guckst auch zu viel Rach der Restauranttester!

Schön mit Hollondaise aus der Tüte....
 

Trracer

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Kleiner Multi, D5 bei uns um die Ecke.
Der Owner !!!!bohrt ein 15mm Loch in einen Baumstamm!!!!! ca. 30 mm tief und verklebt darin einen Magneten.
Dann lässt er dort einen Nano rein flutschen der an einem Stück Baumrinde befestigt ist.

Das zeigt dass manche Owner auch Caches legen damit sie nicht gefunden werden.
 
Oben