• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

hustelinchen

Geoguru
jennergruhle schrieb:
hustelinchen schrieb:
Das hier zeigte mein GPS entcryptet an.
rszqs: lhkbgazmj
yr: fqnrrd dhbgd
ehmzk: cnoodkaztl
Und? Was sollte das? Caesar-Chiffre, oder was? Ohne entsprechende Software braucht man dafür ja ewig...

Wie man das nennt weiß ich nicht, aber ich habe auf nem Baumstamm gesessen und überlegt, dass ehmzk wohl Final heißen muss. Und da kam mir dann die Eingebung, immer eine Stelle im Alphabet weiter nehmen. Aus E wird dann F und aus H ein I usw. Das passte dann.
 

ElliPirelli

Geoguru
hustelinchen schrieb:
jennergruhle schrieb:
hustelinchen schrieb:
Das hier zeigte mein GPS entcryptet an.
rszqs: lhkbgazmj
yr: fqnrrd dhbgd
ehmzk: cnoodkaztl
Und? Was sollte das? Caesar-Chiffre, oder was? Ohne entsprechende Software braucht man dafür ja ewig...

Wie man das nennt weiß ich nicht, aber ich habe auf nem Baumstamm gesessen und überlegt, dass ehmzk wohl Final heißen muss. Und da kam mir dann die Eingebung, immer eine Stelle im Alphabet weiter nehmen. Aus E wird dann F und aus H ein I usw. Das passte dann.
Deine Geduld hätte ich gerne! :shocked:

Ich hätte solche Hints ignoriert und einen entsprechenden Kommentar im Log gemacht.
Was soll sowas?

Wenn der entschlüsselte Hint von hinten nach vorne geschrieben ist, okay, dann ist er auch nicht auf den ersten Blick leserlich.
Aber sowas? Das ist echt idiotisch. :kopfwand:
 

Guido-30

Geowizard
Diesen Hint habe ich gestern zum Glück nicht gebraucht, finde ihn aber durchaus hier erwähnenswert:
"Auf der angegebenen Homepage der FW Bisperode könnt ihr auf dem Foto des Gerätehauses den Ort sehen, wo der Cache versteckt ist "
 

º

Geoguru
DOH! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

seit 3 Wochen sind wir hier. und ich muss jetzt mal so langsam die Bude einrichten und mir einen Job suchen. Da aber die richtigen Stellenanzeigen erst mit dem neuen financial year (1.7.) losgehen, hab ich jede Menge Zeit um Dosen zu suchen.
 

ElliPirelli

Geoguru
º schrieb:
DOH! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

seit 3 Wochen sind wir hier. und ich muss jetzt mal so langsam die Bude einrichten und mir einen Job suchen. Da aber die richtigen Stellenanzeigen erst mit dem neuen financial year (1.7.) losgehen, hab ich jede Menge Zeit um Dosen zu suchen.
Neid!

Schade, hier liegt ein TB, der nach Brisbane will.... Und ich komm da so bald nicht hin... :(

Sorry, ist ja total off topic! :blush3:
 

hustelinchen

Geoguru
Habe am WE einen Tradi gesucht und hätte gerne einen Hint benutzt. Der lautete bis dahin: "Wir versuchen es erst einmal ohne:)" haha:-( Also sucht man dort auch am Objekt was nur gezeigt werden soll.

Der Owner hat aber nun auf die bisherige Kritik prompt reagiert und einen vernünftigen Hint eingesetzt, finde ich mal richtig lobenswert. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ed66bf94-7800-40fe-b425-d4a3dd03ecc2
 

º

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Neid!

Schade, hier liegt ein TB, der nach Brisbane will.... Und ich komm da so bald nicht hin... :(

Sorry, ist ja total off topic! :blush3:
Ja scheisse. war wohl nix mit lange Dosen suchen >> mental note to myself: Keine halbherzigen Bewerbungen rausschicken, wenn man deutscher Ingenieur ist.

Ich muss nächste Woche anfangen :cry:
 

ElliPirelli

Geoguru
º schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Neid!

Schade, hier liegt ein TB, der nach Brisbane will.... Und ich komm da so bald nicht hin... :(

Sorry, ist ja total off topic! :blush3:
Ja scheisse. war wohl nix mit lange Dosen suchen >> mental note to myself: Keine halbherzigen Bewerbungen rausschicken, wenn man deutscher Ingenieur ist.

Ich muss nächste Woche anfangen :cry:
Kannste mal sehen, andere würden sich freuen, daß sie so schnell nen Job bekommen.... :D

Ach, komm, es gibt ja geregelte Arbeitszeiten, Wochenenden eignen sich auch gut zur Suche....
 

baer2006

Geoguru
Der Klassiker bei GC262Q8 :
Ich stand mitten im Wald, Empfang natürlich relativ schlecht (und diverse frühere Logs schreiben was von stark abweichenden Koordinaten), und der Hint lautet: "Am Fuße eines Baumes :)" :kopfwand:
 

Apfeldieb

Geocacher
der is vielleicht auch nich grad aussagekraftig:
"s` iabliche"

für Nicht-Schwaben: das Übliche

was issn eigentlich so das Übliche? ich war noch nich bei dem Cache, darum kann ich auch noch nicht sagen, was der Owner damit beschreiben wollte
 

Waldgeister1

Geocacher
Hy , den Hint hatte ich mal :
" Bitte Cache genau !!! so wie ihr ihn findet wieder zurücklassen !!! "

Wenn ich bedenke man übersetzt sich den Händisch auf seinem Ausdruck ,weiss man genauso viel wie vorher :ka:
 

bene66

Geocacher
baer2006 schrieb:
Der Klassiker bei GC262Q8 :
Ich stand mitten im Wald, Empfang natürlich relativ schlecht (und diverse frühere Logs schreiben was von stark abweichenden Koordinaten), und der Hint lautet: "Am Fuße eines Baumes :)" :kopfwand:
Aber damit ist doch 99% des Raumes, 80% der Fläche und 40% der üblichen Verstecke ausgeschlossen - immerhin etwas.
Es ist zumindest kein Vogelhäuschen - also: Finger weg!

bene66
 
Oben