• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

snabbitsocker

Geocacher
Ich finde es speziell bei Mysteriecaches problematisch, wenn das gegebene Rätsel ohne den Hint selbst gar nicht zu lösen ist, da der Hint Teil der Lösung ist... da soll mal einer drauf kommen.
Hint heißt ja Hinweis - für mich: wenn ich es so nicht hinbekomme, greife ich zum Hint und erhoffe mir den Anschub, der mir bisher gefehlt hat.
 

franzerl63

Geonewbie
Über dieses Thema kann man sich echt aufregen, wir haben auch mal einen Multi mit etlichen Stationen gehabt in der hinterletzten Ecke und dann kamen wir nicht weiter und haben den HInt gelesen:

"So schwer kanns doch nicht sein" stand da drin. Das war entwürdigend und ht uns einen DNF eingebracht nach 3 stunden suche....

auch das Thema mit den Micros - ich finde auch, die sollten auf 3% der Gesamtdosen reduziert werden.

Chears!
 

radioscout

Geoking
Da gibt es einen urbanen Muggelcache zu dem der Owner erfreulicherweise einen guten Hint liefert und was steht in den Logs?
Zu viel Hint, so viel braucht keiner, das macht alles zu einfach.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Da gibt es einen urbanen Muggelcache zu dem der Owner erfreulicherweise einen guten Hint liefert und was steht in den Logs?
Zu viel Hint, so viel braucht keiner, das macht alles zu einfach.
Du liest zuviele Logs :D

Gruß Zappo
 

RSG

Geowizard
Ein Beispiel intelligenter Hint :irre:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=e483b433-3124-4d5a-80f2-c6c935078f65&decrypt=y&log=y&numlogs=
 

FXZ

Geocacher
zwar ein Hint vorhanden, aber doch saddistisch verpackt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1M4JE :irre:
 

t31

Geowizard
Clyde schrieb:
Ich gehöre zu der zweiten Fraktion, ergo gehe ich davon aus, dass auch meine Mitstreiter ein wenig suchen wollen und genau das möchte ich bieten.

Ansich kein Problem, sofern ein Hint bei ist der auch hilft. Als Owner findet man seinen Cache natürlich meist.

- du weiß wonach man suchen bzw. schauen muß
- du kennt den Istzustand der Umgebung und erkennt folglich eine Veränderung

"meist" deshalb, weil:

- sich die Umgebung ändert
- es Besserverstecker gibt

weiters kann ein richtiger Griff sofort den Cache zu tage bringen oder total daneben liegen weil:

- man steht direkt davor oder
- man steht 10m daneben (Ungebauigkeit der Koordinaten, schlechter Empfang oder oder ...)

Die brühmte Natursteinmauer: laß einen Tester den Cache nur 10m weiter verstecken und dann suche selbst, du wirst deinen Spaß haben.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Bei uns hier ums Eck gibt es auch einen schönen Multi...in dessen Hint dann vermerkt ist, welches Spezialwerkzeug man an Stage 1 benötigt...sehr schlau. Da wir und sicher 90% der anderen auch den Hint erst lesen wenn sie nicht mehr weiter kommen macht das schon Sinn. Wer gerade kein Bordwerkzeug im Auto dabei hat und den Weg halt doch nicht nochmal gehen will, der kann dann wieder nach Hause fahren :zensur: Leider bleibt auch hier ein anschreiben des Owners erfolglos bzw. man bekommt überhaupt keine Antwort.

Gruß
Björn
 

friederix

Geoguru
Woodcrawlers schrieb:
[...]in dessen Hint dann vermerkt ist, welches Spezialwerkzeug man an Stage 1 benötigt...sehr schlau.
Das passt dann wieder perfekt zum Thread-Titel. Aber nur wenn man dem Owner nicht Bosheit unterstellen will ...

Eines von beiden muss es aber sein ... :irre:
 

Zappo

Geoguru
Woodcrawlers schrieb:
......Da wir und sicher 90% der anderen auch den Hint erst lesen wenn sie nicht mehr weiter kommen....
Großes Outing II: Ich lese immer die Hints - gleich - sofort - vor dem Start zumindest bei Micros.
Was allerdings nichts daran ändert, daß alle Angaben zum Finden des Caches sicher in das Listing gehören.

Gruß Z.
 

hustelinchen

Geoguru
Am Freitag haben wir einen Nachtcache gemacht und im Hint stand, dass man eine Schwarzlichtleuchte und und und benötigt. Da war ich auch froh, dass wir den Hint vorher entschlüsselt hatten.
 

Larry19901

Geocacher
Hatte auch schon oft genug Caches wo ich froh war den Hint vorher gelesen zu haben...
warum achten die Reviewer eigntlich nicht darauf, das wichtige infos nicht in den Hints stehen???
Will hier keinem Reviewer zu nahe treten...also bitte net falsch verstehn

Lg Larry
 

Starglider

Geoguru
Larry19901 schrieb:
warum achten die Reviewer eigntlich nicht darauf, das wichtige infos nicht in den Hints stehen???
Weil es dazu keine Guideline gibt. Und manche Hints werden erst nach dem Freischalten hinzugefügt oder verändert.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Starglider schrieb:
Weil es dazu keine Guideline gibt. Und manche Hints werden erst nach dem Freischalten hinzugefügt oder verändert.
Warum sollte es denn für "Hints", Guidelines geben? :irre: Hint heißt doch übersetzt nichts anderes als Hinweis, also Hinweis für das Auffinden des Caches, deshalb kann dort auch drin stehen, daß man dort nicht rauchen sollte oder daß man eine UV-Lampe benötigt usw. :gott:
 

Carnosaurus

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Warum sollte es denn für "Hints", Guidelines geben? :irre: Hint heißt doch übersetzt nichts anderes als Hinweis, also Hinweis für das Auffinden des Caches, deshalb kann dort auch drin stehen, daß man dort nicht rauchen sollte oder daß man eine UV-Lampe benötigt usw. :gott:

Nee - Hints sind etwas optionales, die eine Hilfestellung bieten sollen, wenn man nicht weiterkommt. Keinesfalls sollen sie dafür missbraucht werden, elementare Dinge, die ins Listing gehören, quasi auszulagern - wie das Beispiel von Hustelinchen. Wer kommt auf solche schrägen Ideen? Wenn ich mir - um einen Cache überhaupt zu machen - den Hint durchlesen muss, wieso steht diese Information nicht im Listing selbst? :irre:

Gruß,
Mark
 

The Sunrises

Geonewbie
Alle haben Recht. Wir sind Neulinge und wirklich auf die Hints angewiesen. Aber oft sind die Hints so blöd, dass man abbrechen muss. Eigendlich schade, denn man freut sich auf die Suche. Es ist uns heute 2x so gegangen. z.b. Hint: in der Baumwurzel - Ha ha an der Stelle im Wald (Hanglage) waren etwas 100 Baumwurzeln. Wir haben dann aufgegebe. Echt schade. So macht das keinen Spaß. Haben schon besser gesehen z.B. ein Bild von dem Baum etc.
 
Oben