• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinweise was zum bsp : Hagre rvarz Fgrvaunhsra bedeutet

Mamamax82

Geonewbie
Ich muss nochmal was fragen :)

Ich bekomme nach den Beschreibungen des Caches immer noch ein Fenster,in dem Hinweise stehen.Die sind kodiert und ich bin leider kein Robert Langdon und bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen,was zum bsp : Hagre rvarz Fgrvaunhsra ....... bedeutet.

Ich denke mal,ohne diese Entschlüsselung,komme ich als absoluter Newbie nicht weit.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG aus dem schönen Thüringen

bebilix

Geocacher
Neben Additional Hints steht "Decrypt". Klick da drauf, dann hast du es in Klarschrift. Das ist eine ROT13-Verschlüsselung. Du kannst das natürlich auch selber mit dem "Decryption Key", der daneben steht, entschlüsseln. Wenn du das öfter selbst gemacht hast, kannst du häufige Wörter bald auswendig (so, wie z.B. dein Beispielsatz ;) )

OP
M

Mamamax82

Geonewbie
Uh klasse.Habs rausgefunden.

Vielen dank.

Hab leider noch keinen gefunden,deswegen will ich mich erstmal genau belesen,das ich nicht wieder ziellos umherirre :D

Big-Friedrich

Geocacher
Hi, wo kommst du denn her? Es wird sich doch bestimmt jemand in deiner Gegend finden, der die ein paar Dinge vor Ort erklärt....

OP
M

Mamamax82

Geonewbie
Ich komme aus dem schönen Suhl in Thüringen.

Habe heute mit meiner Family meinen ersten Cache gefunden. :D

Oben