• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoëcker bei Stefan Raab

Daimonion

Geocacher
Aber irgendwie hat Stefan Raab das Travelbugprinzip wohl nicht so richtig verstehen wollen. :roll:

Bin mal auf den neuen TB gespannt.

A

Anonymous

Guest
Das hat BH schon richtig erkannt als er sagte, daß der TB spätestens an Stage 2 geklaut wird... :twisted:

Mensa2

Geowizard
optimistisch geschätzt. In tippe wieder auf die 24h-Frist.
Dann passiert das Gleiche wie beim "KERN dER Sache":
ein bemitleidenswertes Individuum hüpft in den Busch und meint anderen eine Lektion erteilen zu müssen... :roll:

Raab hatte mal wieder keinen Plan... und keine Zeit.
"Fehler" von Hoecker war, dass er das Publikum nicht auf dessen Stand abgeholt hat, sondern gleich in die Vollen gegangen ist. (TB etc).
Wobei es nicht einfach ist so weit runter zu gehen, um beim Niveau der Raab-Zuschauer anzukommen... :twisted:

Blushinger

Geocacher
Oh, wollt ich eigentlich anschauen aber da hab' ich wahrscheinlich grad "Kerner" geschaut. :oops:
Danke an rentoo für den Link.

...aber die Hunde mit dem Postboten waren auch ganz interessant.

spun

Geomaster
Wer möchte denn schon TV Total Zuschauer cachen sehen... ich finde den Auftritt hätte er sich schenken können.

Schnueffler

Geoguru
Damit ihr nicht alle wieder solche Sendungen verpasst könnt ihr euch auch bei Online TV Recorder kostenlos anmelden. Da kann man seine Aufnahmen zur Not auch per SMS programmieren. Einfach danach runter laden und decodieren. Und sich freuen, dass man solche Sachen nicht mehr verpasst.

Wenn sich genügend Cacher anmelden, kann man da auch eine Buddyliste einrichten, so dass sich die Cacher untereinander direkt die Aufnahmen zuschieben können. Interesse? schreibt mir ne PM. Ich versuche das dann mal zu koordinieren.

gartentaucher

Geowizard
Ich bin wohl ziemlich bescheuert, wenn ich so einen Quatsch mitmache. Jeder unbedarfte Zuschauer muss sich doch jetzt an den Kopf fassen, nach dieser Erklärung und der Vorführung, wie die Deppen mit ihrem Handy durch den Wald laufen.

Ich glaube, ich kauf mir das Buch doch nicht. Inzwischen hat Herr Hoecker ja der ganzen Welt glaubhaft gemacht, dass Geocachen direkt aus dem Irrenhaus stammt. :?

Hat er denn nichts anderes zu tun, als überall sein Buch anzupreisen?

dbox

Geomaster
Ich fand die Darstellung ganz ok :? . Ich bin nämlich inzwischen so weit, dass mir die Publicity übers Geocaching ein wenig zu viel wird....

OP
S

Sanne

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Hat er denn nichts anderes zu tun, als überall sein Buch anzupreisen?

Nein, er braucht ja viele Auftritte und Buchverkäufe, um den Sprit für die nächste Cachetour zu bezahlen... :roll:

Naja, so sparen wir uns gegenüber Muggeln dann bald die langen Erklärungen, wie cachen funktioniert: "Geocaching", "Was?", "Das, was der Hoecker macht!", "Ach so!" :p

emzett

Geocacher
Das ist halt einfach nur ein Job, er wandelt seinen relativen Bekanntheitsgrad in bare Euro um. Nicht umsonst steht im Vorwort geschrieben:

'Große Lust ein Buch zu schreiben hatte ich eigentlich nie. ... Irgendwann hat mich eine Verlagsagentin gefragt, ob ich das nicht mal machen wolle.'

Da erfährt der Leser doch ehrlicherweise direkt zu Beginn, woher die eigentliche Motivation zur Produktion des Buches kommt.

jennergruhle

Geoguru
rentoo schrieb:
http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/
:D
Da gibts so nen komischen In-der-Webseite-Player. Die echte URL lautet mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv - hat jemand ne Ahnung wie man das herunterlädt, um es offline anzuschauen?
Abspielen ist ja mit beliebigen Playern möglich (z.B. Totem), aber ich wills ja auch hier liegen haben.

jennergruhle

Geoguru
Aha - die Frage kann ich mir selbst beantworten:

Normalerweise kann man das mit mplayer herunterladen (gibts soviel ich weiß für etliche Plattformen):
Code:
mplayer -dumpstream -dumpfile stream.wmv mms://<bla>
Nur leider klappt das hier nicht:
Code:
Playing mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv.
STREAM_ASF, URL: mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv
Resolving wms.e-tv.de for AF_INET6...
Couldn't resolve name for AF_INET6: wms.e-tv.de
Resolving wms.e-tv.de for AF_INET...
Connecting to server wms.e-tv.de[213.131.233.180]: 1755...
Connected
file object, packet length = 4500 (4500)
unknown object
unknown object
unknown object
stream object, stream ID: 1
stream object, stream ID: 2
unknown object
data object
mmst packet_length = 4500
Cache size set to 64 KBytes
Stream not seekable!
Cannot open dump file.
Ätzend!

Zum Glück gibts noch wgetpro, das hab ich auf sourceforge gefunden und kompiliert, dann konnte ich das File mit
Code:
wpro wpro mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv
herunterladen.
Immer diese angeblichen "Kopiersperren"! :twisted: Was man angucken kann, kann man doch auch irgendwie abspeichern, da muss es einem nicht unnötig schwer gemacht werden.

hobbes_dmS

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Da gibts so nen komischen In-der-Webseite-Player. Die echte URL lautet mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv - hat jemand ne Ahnung wie man das herunterlädt, um es offline anzuschauen?
Abspielen ist ja mit beliebigen Playern möglich (z.B. Totem), aber ich wills ja auch hier liegen haben.

offiziell geht das nicht, weil das ein Stream ist, kein download.

ich hab hier eine Anleitung wie das speichern von windows-Audiostreams geht, sollte aber mit videostreams genauso funktionieren

- öffne VLC und gehe auf Datei -> Netzwerkstream öffnen
- Wähle HTTP / HTTPS/ FTP / MMS und trage die URL ein.
- jetzt gehst du auf Stream / Sichern (ankreuzen) und auf Einstellungen
- wenn du es gleichzeitig hören willst, wähle "Lokal wiedergeben"
- auf jeden Fall musst du zum Speichern Datei ankreizen und mit Durchsuchen Speicherort und Dateinamen(.wma) vergeben [in dem Fall dann wmv ;)]
- bei "Verkapslungsmethode wählst du ASF
- dann auf OK
- jetzt ist noch der VLC und der Öffnen-Dialog offen
- starte jetzt die Widergabe deines Streams im Browser
- und klicke im Öffnen-Dialog auf OK
- wenn der VLC spielt, kannst du es im Browser ausschalten

mic@

Geoking
jennergruhle schrieb:
Die echte URL lautet mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2007/05/30/1056-00-07-wm_midband.wmv - hat jemand ne Ahnung wie man das herunterlädt, um es offline anzuschauen?
Wenn Du z.B. den IE verwendest, dann würde ich einfach den Cache leeren,
dann das Video betrachten und danach im Cache suchen, wo die Datei
abgelegt wurde. Diese einfach wegkopieren - fertig!
Bei Flash-Videos (flv) so wie bei Youtube wird es schon schwieriger,
aber da gibt es ja nette Tools wie Clipfinder.
Schönen Gruß, Mic@

jennergruhle

Geoguru
mic@ schrieb:
Wenn Du z.B. den IE verwendest, dann würde ich einfach den Cache leeren,
dann das Video betrachten und danach im Cache suchen, wo die Datei
abgelegt wurde. Diese einfach wegkopieren - fertig!
Naja, den IE gibts für mein lebhaftes Rehkitz nicht, aber beim Feuerfuchs würde es vermutlich ähnlich funktionieren. Vorausgesetzt natürlich, dass der Abspielmechanismus nicht absichtlich den Cache umgeht (nein, nicht den Geocache :) ).
Die letzte von mir beschriebene Variante mit dem direkten Download der mms-URL hat ja aber auch schon gut funktioniert.

mic@ schrieb:
Bei Flash-Videos (flv) so wie bei Youtube wird es schon schwieriger, aber da gibt es ja nette Tools wie Clipfinder.
Diese grausam grottige Qualität von Youtube will ja auch keiner wirklich haben.

Oben