Ware vielleicht auch ein einträgliches Geschäftsfeld Behördenschulungen über Geocaching, Versteckmöglichkeiten, Behälterarten- und Größen anzubieten. Wäre auf alle Fälle preiswerter, als Großeinsätze auszulösen. In diesem Fall hätte allerdings ein einziger Blick auf die Karte genügt um zu erkennen, dass der "Feind" wahrscheinlich ein Geocache ist. Gabs zu Thematik "mit Kanonen auf Spatzen" in Analogie nicht mal was von Nena ...schliessdruide schrieb:Da es in Frankfurt und Offenbach einige uniformierte Geocacher gibt, wundert es mich warum es sich wohl noch nicht bis ins Taunusvorland rumgesprochen hat....
Die C-SAU Bande schrieb:Verständlich, dass die Polizei im Taunus nervös ist, wenn da etwas verdächtiges am Straßenrand hängt.
SammysHP schrieb:Von den ??? Büchern kann das nicht kommen, dann müsste ich auch irgendwas verspüren (ja, man kann die auch mit 26 noch problemlos lesen).![]()
Auf meinem Fahrrad steht "NSU" - sollte ich da jetzt misstrauisch werden?Fadenkreuz schrieb:….und auch der NSU hat harmlos aussehende Fahrräder für Nagelbomben benutzt.
Wie sieht denn eine Bombe aus? Also nicht eine militärische, sondern ein Selbstbausprengsatz. Die besteht doch häufig aus Materialien, die man im Baumarkt bekommt, z.B. werden Rohrbomben aus handelsüblichen Wasser- oder Gasrohren hergestellt. Hier war vielleicht bisschen zu viel Kunststoff im Spiel, aber es gab auch Metall. Man kann von Spaziergängern keine sprengstoffspezifischen Fachkenntnisse erwarten. Insbesondere nachdem sie "auffälliges" Verhalten beobachtet haben, war deren Reaktion völlig korrekt.Zappo schrieb:... allerdings frage ich mich, wieviel Fantasie man haben muß, um so ne Installation als bombenverdächtig einzuordnen.
Eine Bombe "sieht nicht aus" - an die denkt man oder nicht. Ich eher nicht.Fadenkreuz schrieb:Wie sieht denn eine Bombe aus?
…….
Man kann von Spaziergängern keine sprengstoffspezifischen Fachkenntnisse erwarten. Insbesondere nachdem sie "auffälliges" Verhalten beobachtet haben, war deren Reaktion völlig korrekt.
Zappo schrieb:Fadenkreuz schrieb:Ich wunder mich nur - und frage mich, wie der Betreffende sonst so durchs Dorf laufen kann, ohne an 50 verdächtigen Installationen zu stranden.
Es gibt vier Bauformen:Fadenkreuz schrieb:Wie sieht denn eine Bombe aus?