• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunte-Caches

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Kampbruch's Brücke wollte ich auch noch mal was machen. Das kann ich mir denn ja nun sparen ;-)
Denn gratulier ich auch mal brav zu den ersten Caches und werd sie mir bei nächster Gelegenheit anschauen.

OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Bei Kampbruch's Brücke wollte ich auch noch mal was machen. Das kann ich mir denn ja nun sparen ;-)

Das konnte ich ja nicht wissen :? Ich habe mich halt einfach daran erinnert, wo ich als Kind oft war. Dort waren wir immer Schwimmen. Da gab es noch diese alte morsche Brücke, die auch breit genug für Autos war.
Und bei der Eisenbahn waren wir auch oft, nur trauten sich die meisten (einschließlich ich) da kaum ins Wasser, weil es da immer so böse Strudel und noch bösere Geschichten drüber gab :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist schon völlig ok so, so kommt in Oldenburg und umzu auch mal was anderes zu suchen auf die Liste als "moenk-caches".

OP
A

Anonymous

Guest
Darf ich an den ersten Caches eine kleine Kritik nennen ??

[ ] ja
[ ] nein

-Andreas-

OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Darf ich an den ersten Caches eine kleine Kritik nennen ??

[ ] ja
[ ] nein

-Andreas-

klar, newbies koennen kritik und wertvolle tips immer gerne gebrauchen :)

imke

OP
A

Anonymous

Guest
Hi Imke,

wenn schon größere Dosen..dann bitte keinen "Schrott" reintun.

Mein Neffe mag weder Kronkorken, noch Ü-Ei-Schrott. Versuche mal einen dieser 1Euro-Shops zu finden oder Sonderpostenmärkte oder eBay....Ich habe jetzt 50 Schlüsselbänder für EUR 0,11 pro Stück ersteigert, ab in eine kleine Zip-Lock-Tüte.....

Bei Kindern kommt meistens Frust auf, wenn da nur uninteressante Sachen drin sind.

Nur als Anregung und konstruktive Kritik bitte sehen, nicht persönlich.

Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Bei Kindern kommt meistens Frust auf, wenn da nur uninteressante Sachen drin sind.

Nur als Anregung und konstruktive Kritik bitte sehen, nicht persönlich.

ich nehm es auch nicht persönlich. keine sorge. fuer deinen neffen sind Ü-eier schrott. andere sammeln sie.

und der kronkorken ist eigentlich auch nur reingewandert, weil ich weiss, das ein gewisser kai diese sammelt und moenk dort ja vielleicht auch einmal vorbei schaut. sonst hätte ich diese beiden auch in der schwarzen tonne entsorgt :)

meine nachbarskinder werden mir sicher verraten, was andere kinder so interessant finden und in die kleine dose passt.

Imke

moenk

Administrator
Teammitglied
ImkeCaro schrieb:
Einen herzlichen Dank an Digitali, der mir beim HTML ein wenig Unterstützung gab
Denn kriegt er jetzt auch ein wenig Vorsprung für den FTF, hatte gestern abend noch kurz überlegt mal eben loszufahren. Ich weiss ja sogar welcher Baum das ist bei der Brücke. Hatte mir auch für die Brücke schon mal eine Konstruktion zurechtgemacht.
Zum HTML: Für Laien am einfachsten ist es wohl mit Word den Text schön zurechtzumachen, als HTML speichern und dann aus der Datei das rauskopieren was zwischen den <body>-Tags steht.
Wegen Kronkorken: Feine Sache, werd ich Kai zeigen, der will dann sicher sofort gucken was das für welche sind.

OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich weiss ja sogar welcher Baum das ist bei der Brücke. Hatte mir auch für die Brücke schon mal eine Konstruktion zurechtgemacht.

ja, da gabs noch einige versteckmöglichkeiten. hatte auch erst an eine andere gedacht, aber da ich ja manchmal nen bissle wacklig auffe Beine bin, bin ich davon ab. da wäre er auch immer trocken geblieben und es wäre wirklich arg schwer geworden, ranzukommen.

moenk schrieb:
Wegen Kronkorken: Feine Sache, werd ich Kai zeigen, der will dann sicher sofort gucken was das für welche sind.

wenn er die schon hat, werde ich stattdessen halt was reinlegen, was andere kinder auch sammeln könnten :)

OP
A

Anonymous

Guest
Im Gegensatz zu Andreas' Meinung würde ich davon abraten, überhaupt ein Inhaltsverzeichnis zu nennen. Wenn Du nämlich tolle, schöne Sachen reinpackst und jeder sieht, was für Beute es zu holen gibt, ist zweidreifix nur noch Schrott in der Dose... :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Im Gegensatz zu Andreas' Meinung würde ich davon abraten, überhaupt ein Inhaltsverzeichnis zu nennen. Wenn Du nämlich tolle, schöne Sachen reinpackst und jeder sieht, was für Beute es zu holen gibt, ist zweidreifix nur noch Schrott in der Dose... :wink:

Das habe ich mir heute nachmittag auch so überlegt. waren bei nem älteren cache mit inhaltsangabe ... werde es bei weiteren caches von mir sicher bedenken, da nix mehr reinzuschreiben :) danke

lg imke

_DiSa_

Geocacher
moenk: also ich denke vor Sonntag werde ich es diesmal nicht schaffen. Manchmal gibt es auch wichtigere Dinge als Cachen. ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Inhalt des Caches gehört für mein Empfinden in eine Note und nicht in den Text, so schnell wie der sich ändert, allerdings habe ich diese Erkenntnis auch noch nicht so lange.
Ich werde am Wochenende mal ein paar Caches abtreckern. Mausis wilde Buggy-Caches und die Rhodos, nun auch noch die Hunte lang, schön, dass es wieder was frisches gibt hier!

OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
nun auch noch die Hunte lang, schön, dass es wieder was frisches gibt hier!

und sobald sie freigeschaltet sind, kannst die hunte noch nen bissle weiter rauffahren ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts da wieder etwas Neues von Dir? Freitag krieg ich mein neues Cachemobil, das gibt mir dann doch gleich wieder ein Ziel.

OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Gibts da wieder etwas Neues von Dir? Freitag krieg ich mein neues Cachemobil, das gibt mir dann doch gleich wieder ein Ziel.

drei neue dinger gibts da. haetten die magneten mich schon erreicht, waeren es vier geworden ... aber kommt zeit, kommt magnet ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Magnet kann ich aushelfen. Kann ich irgendwo in Oldenburg festbacken und Dir die Koordinaten hier ins Forum stellen, zum Beispiel unter den Zigarettenautomaten gegenüber vom Studentenwohnheim oder so.

OP
A

Anonymous

Guest
Danke, Digitali teilte mir gerade mit, das unsere Bestellung nu endlich angekommen ist. Also wird mein Mikro nach dem Wochenende irgendwo in der Gemeinde Hatten (ich weiss auch schon wo) seinen Platz finden ;)

Aber vielleicht könntest Du mir irgendwann mal kurz erklären, wie man am besten Halterungen bastelt, da ich noch was anderes in Planung habe ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schön übrigens Deine neue Werke, ich hoffe da kann man wieder fast bis ranfahren?
Halterungen bauen erfordert eine kleine Metallwerkstatt und seit ich auf eine solche keinen Zugriff mehr habe werde ich nun fertige Halter verwenden. Da gibts welche aus Kunststoff spottenbillig und welche aus dickem Metall für ein Euro nochwas.
Auf erste wollt ich Armin noch mal ansetzen, dass wir uns da so ein Hunderterpaket OBU-Schellen teilen. Sowas ist z.B. von Tammo bei den Zwischenahner-Meer-Caches bei der Räucherkammer verbaut.

Oben