• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ICE (In Case of Emergency) Sticker für den Helm

OP
cacher_cl

cacher_cl

Geocacher
So nachdem nun auch die letzten Sticker endlich raus sind, muss ich sagen, war doch etwas mehr arbeit wie gedacht. Leider kam mir mein Beruf zwischendurch in die quere so das ich da etwas in Verzug kam mit dem Versand. :postpaket:

Viele haben mich jetzt schon angemailt und gefragt ob ich noch welche über habe. Ne leider nicht. Ich denke es sind aber schon wieder genug interessenten für eine nächste Sammelbestellung. Diesmal wären die Sticker aber dann etwas Teurer, da ich maximal 100 Stück bestelle. (Also so 2-3 Cent pro Stück teurer...)
Oder ich sammel erst alle Bestellungen ein, dann rechne ich aus was der Sticker pro Stück kostet und ihr bezahlt in Vorkasse. Wäre mir natürlich auch lieb ;) Ich habe das letzte mal festgestellt, dass die Sticker innerhalb von 3 Tagen bei mir waren. Heißt wenn alle via Vorkasse zeitig zahlen dann habt ihr die Sticker auch schnell.

Besteht da von euch Interesse dran, das wir nochmal welche bestellen?
 

4hartmann

Geocacher
Jepp, hätte interesse dran. Würde dann mal in meiner Region die T5ler fragen ob die sowas wollen..

Gruß
Daniel
 

SabrinaM

Geowizard
Da ich ja bei der ersten Bestellung irgendwie trotz Mail nicht auf der Liste war, wäre ich bei einer 2. Bestellung wieder dabei (und hoffentlich dann auch wirklich ;) )
 
OP
cacher_cl

cacher_cl

Geocacher
Ich grabe mal meinen alten Fred wieder aus. Bin die Tage in England fast in Nachbarschaft zu der Firma, die die Aufkleber herstellt. Falls Interesse besteht,
würde ich welche mitbringen. Aber maximal 100 Stk. Ich hab das Spaßeshalber mal angefragt, Preis würde dann bei ca. 4,20€ pro Stück liegen.
 

cmowse

Geomaster
Die Teile kann man inzwischen auch in Deutschland kaufen:
http://www.seiltechnik-hannover.eu/In-Case-Of-Emergency
http://www.sosarmband.de//fahrradhelm-helm-c-38.html
 
Die Frage ist: wer achtet darauf? und ist es darum sinnvoll, sich das an den Helm zu bappen?

Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, solcherlei Informationen mit sich herum zu tragen.
Ob nun die tätowierte Blutgruppe (als ehem. SS-Angehöriger) bei Opa Müller, die Erkennungsmarke beim Wehrpflichtigen Jonas F. (der in der U-Bahn zusammen klappt) oder der US-Sergeant Miller, der an seiner Felduniform "NOPEN" (als Zeichen der Penicilin-Unverträglichkeit) führt; die "SOS-Marke" bei Diabetikerin Gertrud S. oder hier eben die "Helmmarke" beim Mopped-Fahrer Klaus W.

Die Ideen sind gut und richtig, aber eben nicht standardtisiert und darum leicht zu übersehen. Auch und gerade von Profis.

Hier wäre ein internationaler (oder zumindest EU-) Standard hilfreich, um solch wichtig Informationen im worst case schnell vermitteln zu können.
 

jrklp11

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Die Frage ist: wer achtet darauf? und ist es darum sinnvoll, sich das an den Helm zu bappen?

Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, solcherlei Informationen mit sich herum zu tragen.
Ob nun die tätowierte Blutgruppe (als ehem. SS-Angehöriger) bei Opa Müller, die Erkennungsmarke beim Wehrpflichtigen Jonas F. (der in der U-Bahn zusammen klappt) oder der US-Sergeant Miller, der an seiner Felduniform "NOPEN" (als Zeichen der Penicilin-Unverträglichkeit) führt; die "SOS-Marke" bei Diabetikerin Gertrud S. oder hier eben die "Helmmarke" beim Mopped-Fahrer Klaus W.

Die Ideen sind gut und richtig, aber eben nicht standardtisiert und darum leicht zu übersehen. Auch und gerade von Profis.

Hier wäre ein internationaler (oder zumindest EU-) Standard hilfreich, um solch wichtig Informationen im worst case schnell vermitteln zu können.

Ich sage es mal so ich komme aus dem KatS ( Einer Sangruppe). Uns wurde im Rahmen der orientierenden Körperlich Untersuchung auch kurz ins Portmonaiee zu schauen da viele solche Infos am oder in der Nähe des Personalausweises mit sich führen. Und ein 3M Sticker fällt bei der Helmabnahme ebenfalls auf.
 

schredder

Geocacher
jrklp11 schrieb:
Ich sage es mal so ich komme aus dem KatS ( Einer Sangruppe). Uns wurde im Rahmen der orientierenden Körperlich Untersuchung auch kurz ins Portmonaiee zu schauen da viele solche Infos am oder in der Nähe des Personalausweises mit sich führen. Und ein 3M Sticker fällt bei der Helmabnahme ebenfalls auf.
Zumal nicht jeder Helmträger seine Papiere bei sich trägt (Arbeit, Hobby, was auch immer)
 
Oben