• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich bin ein Stein - nur der Cacher weiss es besser

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Golfbälle: Ich habe mal gelesen, daß es gefährlich ist, einen Golfball aufzuschneiden. In vielen Bällen soll sich hochkomprimiertes Gummi befinden, welches zu Verletzungen führen kann.

Kannst ja mal Havrix fragen, der ist doch verrückt nach den Dingern! ;)

Vielleicht kennt er sich dann auch mit dem Gefahrenpotential von Golfbällen aus... :)
 

Marnem

Geocacher
Ich empfehle so einen Golfballcache in der nähe eines Golfplatzes. So mach Random Caching noch viel mehr Spaß und auch der Owner darf sich freuen, wenn er den Cache wiederfindet...

Also der Golfball is IMHO die dümmste der Ideen. Weil entweder is es ne miese Tarnung (" Huch ein Golfball genau da wo der Cache sein solte. Is aber sicher ned der Cache, weil Golfbälle liegen hier im Wald ja überall, oder?") und ausserdem sehr in gefahr gemuggelt zu werden. Welche Eltern fragen ihr Kind schon, wenns irgendwo nen Golfball findet, wo der lag. Bei ner Munbox oder Tupperdose ist des schon was anderes...
 

de_Bade

Geowizard
und das vogelnest ist noch schlechter. weil ich ganz sicher nicht an ein vogelnest rangehe. da könnte ja jemand drin wohnen, den ich ganz sicher nicht stören will. sowas gehört verboten.
 

radioscout

Geoking
Bei einem Cache (keine Hints, nichts zum Versteck verraten) gibt es ganz viele Fußspuren, die zu einem Vogelnest führen. Man kann deutlich erkennen, daß im Nest gesucht wurde.
 

Border

Geoguru
de_Bade schrieb:
und das vogelnest ist noch schlechter. weil ich ganz sicher nicht an ein vogelnest rangehe. da könnte ja jemand drin wohnen, den ich ganz sicher nicht stören will. sowas gehört verboten.

Danke, das war eine klare Bekenntnis pro natur. Wir bewegen uns in derselben und sollten Rücksicht drauf nehmen. Ich stimme dem voll und ganz zu!
 

Da Wuidara

Geocacher
Ich greife die Idee mit dem Versteck aus Holz, also ein ausgehöhltes Stück Holz, nochmal auf. Ich bereite sowas gerade vor. Ich finde, was idealeres, um einen Micro im Wald zu verstecken, gibts fast nicht.
Ich denke, das sollte auch ziemlich Muggelsicher sein, oder?
Ich hab bei der letzten Cachetour ein paar Waldarbeiter gesehen und die dann gefragt, ob sie mir ein kurzes Stück eines entsprechend dicken Astes absäbeln. War kein Problem.
Was ich nicht bedacht habe ist die Härte oder Zähigkeit des Nadelbaumholzes. Das Teil auszuhöhlen ist eine echte Challenge :shock:. Ich glaub ich engagiere einen Specht ....
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Wer hat Erfahrungen mit den im offiziellen GC-Shop angebotenen "Micro Cache Stones"?
geo5594c.jpg

Hi,

einen geeigneten Stein bekommt man übrigens sehr günstig bei http://www.pearl.de, sind eigentlich für das Verstecken eines Schlüssels gedacht, passt aber auch z.B. ein Ü-Ei-Verpackung rein.

MfG Jörg
 
Da Wuidara schrieb:
Ich greife die Idee mit dem Versteck aus Holz, also ein ausgehöhltes Stück Holz, nochmal auf.

Gibt es schon in Thüringen und ist ein wirklich tolles Versteck. Nur schlecht, wenn Muggel zum Holzsammeln kommen
:shock: :eek: :shock:
Olli
 

Vejun

Geocacher
Die Idee einen künstlichen Stein herzustellen finde ich genial. Das werde ich auch mal versuchen. Was ich schon gemacht habe, ist ein Vogelhaus als Cachebehälter an einen Baum zu hängen. Das Einflugloch habe ich von innen mit einem dünnen Brett verschlossen.

Gruss Vejun
 

Windi

Geoguru
Vejun schrieb:
Was ich schon gemacht habe, ist ein Vogelhaus als Cachebehälter an einen Baum zu hängen. Das Einflugloch habe ich von innen mit einem dünnen Brett verschlossen.
Diese Idee hatten hier schon einige. Das kann aber auch in die Hose gehen.
44006239-adcb-4b7f-a851-4031eacbd9b9.jpg
 

jennergruhle

Geoguru
Duro schrieb:
Kann man das Loch nicht mit ner Plexiglasplatte von außen zumachen?
Plexi? Das hämmert doch jeder Specht eins-fix-drei durch...
Dann lieber was mit ausreichender Härte, z.B. Korund oder Diamant.

Welche Mohs-Härte hat eigentlich so ein Pickschnabel?
 
Oben