• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich frage mich...(Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuhrminator

Geocacher
Der Soldaten-Mord ist nun entgütig Geschichte :/
Gestern Nacht hat ein Geocacher :kopfwand: den 12l und 70cm langen Stahlbehälter entfernt. Es muss jemand gewesen sein, der das Zahlenschloss mit Hilfe der Nano-Koords öffnen konnte. Also kein Muggel der das Ding mal so zufällig gefunden hat.
Er hat mir (netterweise) noch einen blöden Log im Logbuch hinterlassen.
Das Schloss, Logbuch und der Inhalt des Final sind dort verblieben, nur vom Behälter ist keine Spur.
Weiß jemand was darüber ? :hilfe: Hätte gerne meinen "Behälter" zurück :motz:
Hätte nicht gedacht, dass mit einem vielleicht nicht so beliebten Cache (schlechter Einstieg), so verfahren wird.

Die Geocräsher

Geowizard
Die Unterschicht entdeckt Geocaching?
Schon krass was in letzter Zeit abläuft !
Mein Dornröschenschloss hab ich auch zum Tradi gemacht...
Dort wurde ebenfalls nur der Finalbehälter geklaut...

Thaliomee

Geowizard
Hätte nicht gedacht, dass mit einem vielleicht nicht so beliebten Cache (schlechter Einstieg), so verfahren wird.
Prinzipiell wundert mich das - leider nicht. Was ich hier eher traurig finde ist, dass ich dachte die "Vorbehalte" seien hier bei diesem Cache eher sachlich gewesen und nun aus dem Weg geräumt. Ich erinnere mich dunkel an das alte Listing und muss sagen dass das neue wirklich komplett überarbeitet ist! Gab es zu dem neuen Listing denn noch Beschwerden?

Wichteline

Geomaster
Fuhrminator schrieb:

Und ich dachte nach der Diskussion hier wären alle Unklarheiten beseitigt.........

Ich würde vermuten dass jemand an der Dose interessiert war unabhängig vom Einstieg´oder der Beliebtheit des Caches.

Muss man jetzt acuh im Saarland Angst um seine Dosen haben? :shocked:

Ansonsten: mein aufrichtiges Bedauern. Weiss nicht sor ichtig was ich dazu sagen soll. Archivieren iss irgendwie schade aber an dieser Stelle hätte ich auch wenig Motivation da nochmal was hinzulegen :-(

Trracer

Geowizard
An der Stelle hätte ich überhaupt keine Motivation mehr einen Cache zu legen, es tut mir leid aber Finalbehälter zu stehlen oder Caches zu zerstören, hat nicht mehr mit der Ausübung eines Hobbys zu tun, dies ist einfach asozial.

dob

Geomaster
ist momentan ein Final-Dieb unter uns unterwegs?

Dornröschenschloss - Final weg
Zickwolf-Nachtcache - Final weg
Soldaten-Mord - Final weg

Da muss man ja langsam Angst bekommen und sich Gedanken über eine Sicherung der Final-Dose machen :shocked:

Wichteline

Geomaster
Dem Sonnengott ging doch am A..... der Welt äh pardon ind er letzten Ecke auch ne Dose verloren.......
Aber ob man die jetzt wirklich alle in einem Zusammenhang sehen muss?

Wichteline

Geomaster
Tempel des Lichts sehr gerne aber nur noch T5er hiesse für mich ganz klar: hobbyaufgabe!

Nee nee bevors soweit kommt häng ich ne Webcam über meine Caches :)!!

dieSulzer

Geowizard
Hallo Fuhrminator,

das tut mir sehr Leid für dich! Wenn so eine aufwendig gemachte Finalbox geklaut wird, dann ist das äußerst ärgerlich. :/
(Gut, wenn ein Filmdosen-Micro geklaut wird, ärgert es einem auch... aber da legt man eine neue Filmdose hin und damit ist der Ärger schon wieder so gut wie verflogen...)

Fuhrminator schrieb:
Er hat mir (netterweise) noch einen blöden Log im Logbuch hinterlassen.
:shocked: Geht aus diesem "Log" denn hervor, dass das Klauen des Finals etwas mit der Hintergrundgeschichte deines Caches zu tun hat?
Ich meine: Wollte hier jemand deinen Cache sabotieren? Oder wollte sich jemand an der Finalbox bereichern?

Ich glaube, man darf einfach nicht den Fehler machen und denken, dass Geocacher bessere Menschen seien... letztlich gibt es darunter wohl genau so viele :zensur: (beliebiges Schimpfwort einsetzen!) wie in der übrigen Gesellschaft auch.

OP
Fuhrminator

Fuhrminator

Geocacher
Das geht aus dem Log nicht wirklich hervor.
Da steht nur das Datum, Uhrzeit und als Geocache-Nikname hat er ICH genommen. Und so ein komisches Zeichen, wie ein gespiegeltes "K" :gott:
Wir rätseln natürlich auch, ob es um die Box oder um den Cache ging :???:
Der Cache ist eben ins Archiv gewandert, Fortsetzung folgt .... :D

Ich find eh, dass momentan (neben den Finals) viele Coin's und TB's verschwinden. Hab ja jede Woche in meinen nur 6 Caches Probleme damit.

Die Geocräsher

Geowizard
Also Datum und Uhrzeit und merkwürige Namen hab ich auch schon von Zufallsfindern gesehen.
Muggels sind da allgemein schnell von Begriff, wie man in ein Logbuch richtig einträgt.

esméralda1

Geocacher
Fuhrminator schrieb:
Ich find eh, dass momentan (neben den Finals) viele Coin's und TB's verschwinden. Hab ja jede Woche in meinen nur 6 Caches Probleme damit.

hör mir damit auf - sonst bekomm ich wirklich noch einen Koller - von meinen Reisenden sind ca. 50 % geklaut worden...

... klar wenn man mit dem Argument kommt - wenn Du das Ding losschickst, siehst Du es nie wieder...

... aber es macht wirklich keinen Spass mehr. Jede Woche bekomm ich mindestens eine Verlustmeldung und wenn ich mir mal die Mühe machen würde, meine Reisende durchzuhechlen könnt ich mindestens noch 15 Stück auf "unknown" setzen...

Einen hab ich ganz bös auf dem Kicker - der gute *Name entfernt* aus der guten Pfalz. Dieser Mensch, der leider nicht den Unterschied zwischen mein und dein weiss, und auch äusserst beratungsresistent in dieser Beziehung ist hat sich doch glatt einen meiner TB's unter den Nagel gerissen und rückt ihn unter den fadenscheinigsten Gründen nicht raus. Mal isser krank - cacht aber weiter - dann isser krank - legt aber Caches - dann hat er ihn irgendwann mal im Frühjahr abgelegt - jetzt will er ihn mal wieder letzte Woche abgelgt haben.. und dann auch noch in Frankreich...

Lange Rede kurzer Sinn - ich hab den im Auge und wenn ich mal mitbekommen sollte, dass diese herzige Person auf ein Event geht... DANN werd ich da auch hingehn... und ich werd mich mal neben ihn setzten und etwas lauter reden wie sonst, damit auch ja jeder mitbekommt um wa es geht.

...und jeder der mich auch nur ein wenig kennt, weiss was ihm dann blüht...

Es gehten böse Gerüchte um ich könnt durchaus auch zickig sein :roll:

----
Bitte keine persönlichen Beschuldigungen in diesem Forum, sowas kann ganz schnell ein juristisches Nachspiel haben.
Cornix

5plus

Geomaster
esméralda schrieb:
hör mir damit auf - sonst bekomm ich wirklich noch einen Koller - von meinen Reisenden sind ca. 50 % geklaut worden...
Glückspilz, bei mir 2/3 weg. Ich schicke definitiv keine mehr weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben