• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich liebe DNF Logs. Wie ist deine DNF Quote?

hcy

Geoguru
Eben v.a. bei sehr schwierig gelabelten Caches. Da soll gern auch der Owner die Rückmeldung bekommen, dass der Cache saugut versteckt ist.
Oder auch bei der sehr einfach gelabelten Caches. Da soll auch der Owner die Rückmeldung bekommen, dass der Cache entweder falsch gelabelt oder sonst irgendwas nicht in Ordnung ist.

jennergruhle

Geoguru
bei höherer D-Wertung wäre ich sogar enttäuscht, hätte ich ihn nach 20 Sek in der Hand.
Komisch - ich garantiert nicht. Ich würde mich freuen, dass es mir gelang, meine 20-jährige Geocacher-Sucherfahrung erfolgreich anzuwenden und nicht wie doof ewig lange zu suchen. Letzteres kommt nämlich auch bei ganz einfachen D1-Caches gelegentlich vor, bei denen ich in den Logs lese "Haben diesen supereinfachen Cache nach wenigen Sekunden gefunden!". Tomaten auf den Augen hab ich leider oft genug - da bin ich froh, wenn es mal nicht so ist.

radioscout

Geoking
Es kommt auch auf den Grund für das schwierigzufindensein des Caches an. An hundert Schrauben am Fahrradständer in der Innenstadt ziehen und prüfen, welche davon der Nano ist oder irgendwo im Wald nach der auf dem Boden liegenden Eichel mit der Nanodose suchen ist einfach nur lästig.
Verstecke, bei denen man hinterher begeistert ist, weil der Cache perfekt in die Umgebung eingepaßt wurde, für Muggles unsichtbar und für Geocacher sichtbar ist, machen dagegen sehr viel Spaß.

Oben