• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich zähle meine thüringer Caches und nehme mit...

dummbaxe

Geocacher
Ab welchem Platz kann ich mich denn nun "Thüringer Heimatcacher" nennen? Wenn ich unter den ersten 100 bin, oder erst ab 50?
Freddi
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
commander-rabb schrieb:
Wie oft bzw. in welchen Zeiträumen werden denn die Daten aktualisiert?

Der Dosenzähler wird momentan nur 1x monatlich zum zählen bewegt, da aber der Wunsch nach schnellere Aktualisierung wächst, wird er irgendwo zwischen 2x wöchentlich und 1x monatlich letztendlich sammeln. Es ist nicht unbedingt die Frage der Technik, die läuft, wir wollen nur anderen nicht auf den Schlips treten ;)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Was denn in Thüringen gibt es nur 2 richtige Heimatcacher. Ich bin entsetzt.
Kleiner Spaß

Vielleicht könntest du noch die Prozente angeben, ab wann man Gold, Silber und Bronze bekommt.
Ich hab mir mal ein bisschen die Leute angesehen, scheint 20/15/10% zu sein?
Was noch schön wäre, eine Kleine Auflistung wie viele Caches der jeweiligen Sorte es in Thüringen gibt/aktiv sind.

Wenn ich auf die Seite "Die thüringer Cacher" will kommt bei mir seit gestern Abend "Der Dosenzähler ist gerade am Zählen. Ist bestimmt gleich fertig..."
Wenn ich in die URL ein "&" vor "Seite=40" setze komme ich aber drauf.
Wie lange dauert eigentlich die Auszählung oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

MfG Strolch
 

cjt

Geocacher
Bei mir geht die Liste seit heute morgen wieder. Hast du mal mit F5 aktualisiert? Vielleicht liegt die alte Seite noch im Cache? (Aber welcher Cache? Koordinaten?? :D)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Bei mir seit gerade eben auch (ohne zu aktualisieren) sollte sie im Cache (GC08/15 N50 40.985 E10 56.390) gespeichert worden sein und ich hab wirklich nicht dran gedacht zu aktualisieren? :???:
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Vielleicht könntest du noch die Prozente angeben, ab wann man Gold, Silber und Bronze bekommt. Ich hab mir mal ein bisschen die Leute angesehen, scheint 20/15/10% zu sein?
Was noch schön wäre, eine Kleine Auflistung wie viele Caches der jeweiligen Sorte es in Thüringen gibt/aktiv sind.

Ok, danke für die vielen Anregungen. Das ist kein Problem und wird auf die Wunschliste gesetzt.

Wenn ich auf die Seite "Die thüringer Cacher" will kommt bei mir seit gestern Abend "Der Dosenzähler ist gerade am Zählen. Ist bestimmt gleich fertig..."

Nennen wir es mal "Schlafmangel im Team" :D Es sollte aber schon wieder funktioneren, aktualisier mal deinen Cache. Und weil cjt2007 die Koordinaten nicht kennt, hier die Anleitung.

Wenn du eine Feuerfüchschen als Ortungsgerät benutzt, dann nutze Extras --> neuste Chronik löschen um den Cache zu leeren. (Dann sind aber Daten anderer Websitze auch weg) . Oder du gehst auf http://www.dosenzaehler.de und drückst die F5 Taste :roll:
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
ich hab gleich mal eine Anregung, vielleicht könnte man bei der Cacherliste auch eine zusätzliche Suchfunktion einfügen mit der man sich findet.
Beispielsweise man sucht seinen Namen und dann wird der 50er Block in dem man ist gleich mit angezeigt. Oder es wird bei der Suche Neben der Statebar auch gleich angezeigt, auf welchem Platz man sich bei welcher Liste befindet.

So, der erste Wunsch geht in Erfüllung. Sobald ein Nick gesucht wird, kann nach diesem auch gefiltert werden. Also links im Suchfeld den Nick eingeben, und nach erfolgreicher Suche erscheint dann ein zusätzlicher Link in der Liste der Cacher.

Damit wird der Rang der jeweiligen Sortierung angezeigt und auch der Link zu der Seite.

Wir hoffen das ist nicht zu verwirrend :???:
 

R@V3N

Geocacher
Schöne Funktion, aber irgendwas scheint nicht zu passen - zumindest passt der Rang bei der Suche nicht mit dem im Banner überein.

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • rav3n.png
    rav3n.png
    86,2 KB · Aufrufe: 1.331
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Wir sollten vielleicht noch angeben, wonach gerade sortiert ist. Dein Rang ändert sich ja ständig, je nachdem wie du sortierst. Das Banner Ranking geht momentan nach den Funden, später werden andere Optionen folgen.

Hier das was ich meine:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    42,1 KB · Aufrufe: 1.330
  • 2.png
    2.png
    109,2 KB · Aufrufe: 1.330

the_makis

Geocacher
Hi,

könnt ihr alle Caches Anzeigen?
Da es eine Differenz zwischen der Anzahl in der Zusammenfassung und der Anzahl in der Liste gibt.

dosenzähler.png
 

Chris601

Geomaster
Interessantes Projekt - grafisch und funktionell gut ausgestattet.

Eine kleine "Unschönheit": Oben rechts in der "Wo bin ich gerade-Anzeige" steht

"Dosenzähler.de » Die Thüringer Cacher" usw.

"dosenzähler.de" ist nicht registriert. Also entweder in "ae" ändern oder (besser) die entsprechende-Umlaut-Domain registrieren ;)
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
the_makis schrieb:
könnt ihr alle Caches Anzeigen?

Es werden alle relevanten als Rang angezeigt. Wir könnten natürlich auch noch die Zahl der angezeigten posten, aber damit würden wir mehr verwirren als auflisten. Die Zahlen sind korrekt.


Chris601 schrieb:
Interessantes Projekt - grafisch und funktionell gut ausgestattet.
Eine kleine "Unschönheit": Oben rechts in der "Wo bin ich gerade-Anzeige" steht
"Dosenzähler.de » Die Thüringer Cacher" usw. "dosenzähler.de" ist nicht registriert. Also entweder in "ae" ändern oder (besser) die entsprechende-Umlaut-Domain registrieren ;)

Danke & Nö :^^: Die Lieblingssuchmaschine deiner Wahl wird`s richten. Es sei denn es findet sich ein Sponsor für die Umlaut-Domain, was in unseren Augen unnötige Kosten sind.
 

Jurilaris

Geocacher
mystat.php


Wir üben noch:)
 

Chris601

Geomaster
Sicher sinds unnötige Kosten, aber warum steht da "dosenzähler.de" statt "dosenzaehler.de", wenn es "ä" gar nicht gibt?

Und was hat meine "Lieblingssuchmaschine" damit zu tun?
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher

Chris601

Geomaster
Mit dem Unterschied, dass märklin.de beworben wird, aber auch existiert ;-)

Egal, ich dachte es sei ein Versehen, dass da "ä" steht. Ich finde es nach wie vor "unsauber", etwas hinzuschreiben, was es in dieser Form nicht existiert.

Sicher, relevant ist es nicht.
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Chris601 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass märklin.de beworben wird, aber auch existiert ;-)

Mist :kopfwand: Erwischt :D

Egal, ich dachte es sei ein Versehen, dass da "ä" steht. Ich finde es nach wie vor "unsauber", etwas hinzuschreiben, was es in dieser Form nicht existiert.

Wieder mist, mir fallen keinen Ausreden mehr ein... :???: Mal sehen wie wir im Team abstimmen. Wir haben es zur Kentniss genommen und diskutieren heiß drüber.

Danke
 
Oben