radioscout
Geoking
Spaß? Bist Du Mas*chist?Netheron schrieb:Der Spaß, den man beim Erfüllen hatte ist ja trotzdem noch da.
Spaß? Bist Du Mas*chist?Netheron schrieb:Der Spaß, den man beim Erfüllen hatte ist ja trotzdem noch da.
Aber genau das ist doch so ein Beispiel für eine unfaire Aufgabenstellung, weil man ggf. ewig warten muss, bis überhaupt genügend Caches ausgelegt werden, damit man sie erfüllen kann.Netheron schrieb:Nö - sonst würde ich ja keine Herausforderungen wie z.B. diese, sondern Filmdosen an Telefonzellen suchen.
machmalhalblang schrieb:Netheron schrieb:Aber genau das ist doch so ein Beispiel für eine unfaire Aufgabenstellung, weil man ggf. ewig warten muss, bis überhaupt genügend Caches ausgelegt werden, damit man sie erfüllen kann.
Den finde ich jetzt noch gar nicht mal so schlimm. Ist ja jeweils nur ein Cache (zusammen nur 5!) und man muss nur wandern. Aber 1000 T5er ...Steinpilzle schrieb:Ich möchte nur mal 2 "unfaire" Challenges beisteuern:
- Ü150 Challenge
Möglicherweise wurde diese Challenge ins Leben gerufen, um einen bestimmten Cacher zu benachteiligen, der zum damaligen Zeitpunkt bereits alle infrage kommenden Caches gefunden hatte (natürlich nicht an einem Tag, weil es zuvor diese Challenge ja noch nicht gab). In dem Fall fände ich das schon unfair. Aber das ist natürlich Spekulation.Steinpilzle schrieb:*sigh* wieso ist das den "unfair"?Nur weil man etwas nicht gleich "erledigen" kann?
Inwieweit unpassende Beispiele deine Argumentation unterstützen, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.Steinpilzle schrieb:Ich möchte nur mal 2 "unfaire" Challenges beisteuern:
- Ü150 Challenge
- Challenge Cache: Tausend T5er
Ich bin mir sicher, dass ich beide niemals schaffen werde, aber deswegen finde ich sie trotzdem nicht unfair![]()
Track per Email schicken? Wie gut, daß hier keine Reviewer mitlesen denn sonst wäre der Cache jetzt im Archiv.Steinpilzle schrieb:Ich möchte nur mal 2 "unfaire" Challenges beisteuern:
Jepp. Das kann dem Owner doch egal sein, wie ICH irgendwelche anderen Caches angehe. Wenn ich einen 50-km-Wandercache mit dem Rad abfahre oder mir das Ganze schenke und die Koordinaten vielleicht daheim berechnen kann oder zufällig die Dose finde etc.radioscout schrieb:Track per Email schicken? Wie gut, daß hier keine Reviewer mitlesen denn sonst wäre der Cache jetzt im Archiv.
Ich habe auch einen Multi an der Küste entlang - nahezu gerade Strecke, mehrere Kilometer Wander-/Radweg, der gesamte Weg kann nicht motorisiert befahren werden. Dass es Leute gibt, welche die Stationen dennoch kammartig über Stichstraßen anfahren habe ich zuerst bemerkt, danach, dass manche einfach die Hinweise googlen und einen Mystery daraus machen. Egal - immer noch mehr "Sport" als einfach nur die Finalkoordinaten zu schnorren.Mark schrieb:Wir hatten hier auch sowas in der Art. Da war nur toll, wer gelaufen ist. Nachdem sich das einige geschenkt haben, war der Owner beleidigt, hat die D/T-Wertung runtergesetzt und geschmollt.
Richtig. Der Owner sieht das halt anders. Ich find es eher spannend, wie manche Cacher meine Mysterys lösen.hcy schrieb:Wenn es mehr als den vom Owner gewünschten Lösungsweg gibt ist das doch eh viel spannender. So hat halt jeder seine persönliche Herausforderung, der eine löst es mit Muskeln, der andere mit Köpfchen.
jennergruhle schrieb:* ja, ich weiß - "Spell" heißt Fluch. Es geht hier aber um "Spelling" (Buchstabieren). Konnte mir einen Kommentar dazu beim Loggen nicht verkneifen![]()
machmalhalblang schrieb:Möglicherweise wurde diese Challenge ins Leben gerufen, um einen bestimmten Cacher zu benachteiligen, der zum damaligen Zeitpunkt bereits alle infrage kommenden Caches gefunden hatte (natürlich nicht an einem Tag, weil es zuvor diese Challenge ja noch nicht gab). In dem Fall fände ich das schon unfair. Aber das ist natürlich Spekulation.