• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen für die Kombination Leiter + Fahrrad

OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
Und das Auto sollte ja dezidiert ausgeschlossen werden.
Genau, ich will ja alleine cachen fahren und nicht einen Fahrer herumwarten haben, der mir seine Wartezeit in Rechnung stellt und auf den letzten Kilometern mit seinem Mobil versagt, weil matschiger Single Track und morsche Holzbrücke im Spiel sind.
Die Bremern haben da eine Alternative:
https://fietje-lastenrad.de/
So'n Lastenrad ist sicher innerhalb der Großstadt und in umliegenden Dörfern praktisch. Für den 50-km-Bahn-Ausflug zum Cachen eher nicht. Und gemietete Mobile haben ja immer den Nachteil, dass sie oft nicht für den gewünschten Tag verfügbar sind, oder man auch gar nicht so genau weiß, wann man denn jetzt genau losfährt (z.B. nach Feierabend) oder wie lange die Tour dauern wird. Da ist das eigene Fahrrad (erweitert um spezielle Halterung etc.) meist die passendere Variante.

SG_Pirat

Geocacher
In Frankreich an der Atlantikküste habe ich Jugendliche gesehen, die eine Halterung für ihr Surfbrett am Fahrrad hatten. Evtl. kann das auch für eine Leiter genutzt werden.

Beim googeln nach Surfbrett Fahrradhalterung bekommt man einige Bilder.

Oben