• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignorieren grenzwertiger Events einfach gemacht

HHL

Geomaster
Ingnorieren von GcCodes aus der Zwischenablage.

1. Codes in die Zwischenablage kopieren:

8ce9be973a82f3a245261fc990a8bec4.png


2. Dieses Makro laufen lassen:

9810ff756f3dbdb6093bba278472f532.png


74f3ee208fa340ad9cb7ab3c5e1e76e3.png


Done:

c9d58ff7fd658401006a9d91794dfd01.png


Frohes Jagen
Hans
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Du kannst auch ersatzweise ein PQ nur mit den Events dieses Owners anlegen. Dann die PQ-Vorschauschau als Browser-Lesezeichen speichern.
Vorgehen jetzt:
1. Vorschauwebseite aufrufen
2. Ctrl-A Ctrl-C Ctrl-W
3. Makro laufen lassen.
Die Events gehen direkt (also nicht mal über LOS (sprich: GSAK)) auf die Online-Ignoreliste.

Hans
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Genau dieser spezielle Owner hat mich dazu gebracht, Eventnotifications auszuschalten, vielen Dank!
Diesen Owner kenne ich nicht. Was ist eures Erachtens denn so schlimm an ihm bzw. seinen Events ?

O.k. ich war neugierig und habe mal sein Profil ge- und be-sucht. Events zu organisieren scheint wohl sein Hobby zu sein. Wenn's ihm Spaß macht, bitteschön. Bei den meisten ist die Anzahl der Teilnehmer allerdings ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
HHL

HHL

Geomaster
An dem Owner ist nichts schlimm. Im Gegenteil – das ist ein ausgesprochen netter Kerl. :)
Aber diese, auch von anderen Ownern, massenhaft aufschlagenden Minitreffen, die dazu die Suchlisten und Notifications zumüllen, gehen mir aus eben diesem Grund auf den Sack. Fazit: ab auf die Ignoreliste. Dann ist wieder Ruhe im Karton. :cool:
 

andy111

Geowizard
Moin,
sehr schönes macro. Ebenso wie das BulkIgnoreFilter.gsk. Damit habe ich einige Angel und Klettercaches ignoriert.
Einmal habe ich vergessen die F8 Taste zu drücken, nachdem ich die betroffenen Caches mit einer User Flag versehen hatte.
Das hatte zur Folge, dass ich nun alle noch nicht gefundenen Caches ignoriert habe.
Kann man das wieder rückgängig machen?

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111
 

andy111

Geowizard
Die Liste zu löschen ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Geht das nur händisch oder gibt es da eine Möglichkeit das in einem Rutsch zu machen?
 

schatzi-s

Geowizard
Auf Grund dieses Threads habe ich gerade so gedacht, es waere doch schoen, wenn diese ganzen Schrott-Events nicht im Kalender auf dem Dashboard auftauchen wuerden. Also wanderte das erste Mal in meiner Cacherzeit ein Cache auf die Ignoreliste. Und siehe da: Er taucht nicht mehr im Kalender auf!

Danke fuers auf die Idee bringen :)
 
  • Like
Reaktionen: HHL

jennergruhle

Geoguru
Also wanderte das erste Mal in meiner Cacherzeit ein Cache auf die Ignoreliste.
Das klingt so, als wäre das etwas Schlimmes. Bei mir tummelt sich dort einfach alles, das ich nicht machen kann (extreme Bedingungen) oder will (Events für die ich keine Zeit oder Lust habe, oder für die der Owner zu faul zum Archivieren ist). Dazu ist die Liste doch da!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe ebenfalls nichts in der Ignorelist. Die obigen Anleitungen klingen auch so, als ob es ziemlich stressig sein muss und man ganz viel Software und Makros braucht, um Caches ignorieren zu können ...
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Das Kopieren von Codes auf einer Webseite und das anschließende Starten eines Makros sollten eigentlich niemanden intellektuell überfordern. :ROFLMAO:
 

schatzi-s

Geowizard
Ich habe auch keinen Cache auf der Ignoreliste.
Hab das Feature noch nie gebraucht und noch nie vermisst.
war bei mir genauso... aber seitdem gefuehlt pro Woche mehr Eventlistings in Bremen gepublished werden, als verschiedene Teilnehmer bei eben jenen sind, ist der Eventkalender fuer mich unbrauchbar geworden. Und da hilft die Ignoreliste den Ueberblick zu bewahren, denn eigentlich gehe ich gerne auf Events.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das Kopieren von Codes auf einer Webseite und das anschließende Starten eines Makros sollten eigentlich niemanden intellektuell überfordern.
Es geht auch nicht um intellektuelle Überforderung, sondern um unnötige Arbeit, z.B. "Das Kopieren von Codes auf einer Webseite und das anschließende Starten eines Makros". Die Optimierungsfreaks investieren oft mehr Zeit für vermeintliche Erleichterung als dass sie Zeit sparen.
 

jennergruhle

Geoguru
Die Optimierungsfreaks investieren oft mehr Zeit für vermeintliche Erleichterung als dass sie Zeit sparen.
Das heißt aber meist "nur einmal basteln, aber immer wieder Zeit sparen". Ist beim Lösen von Ratehaken ja auch oft so - lieber vier Stunden programmieren und dafür n* 1...2 Stunden kritzeln und radieren auf Papier sparen.
 

schatzi-s

Geowizard
war bei mir genauso... aber seitdem gefuehlt pro Woche mehr Eventlistings in Bremen gepublished werden, als verschiedene Teilnehmer bei eben jenen sind, ist der Eventkalender fuer mich unbrauchbar geworden. Und da hilft die Ignoreliste den Ueberblick zu bewahren, denn eigentlich gehe ich gerne auf Events.
kurzes Update: In der Zeit von November bis Dezember haben es 22 (!) Caches von effektiv zwei Ownern auf die Liste geschaffft...
 
Oben