• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ilmtalradweg hat Dosenzuwachs bekommen!

Rumpel

Geocacher
Hallo zusammen.

Da man das Forum auch für Cacheempfehlungen nutzen kann, möchte ich euch heute den Ilmtalradweg an's Herz legen. Hier kann man super radeln und evtl. den ein oder anderen Cache entlang des Radwegs suchen (caches along a route).

Anlässlich des 10 Years! Weimar, GERMANY Events wurden vom Team Rumpel&Schwärzchen 8 neue Caches ausgelegt. Sie liegen immer direkt (bis auf wenige Meter) am Radweg und man kann es gut verbinden mit einer Pause o.ä.

Hier sind die "Neuen": (sortiert nach dem Streckenverlauf Weimar nach Kranichfeld)

Ilmtalradweg - OETTERN
Ilmtalradweg - Muschelkalk-Steilhänge
Ilmtalradweg - Obermühle Hetschburg
Ilmtalradweg - Das Verlies vom Coudrayhaus
Ilmtalradweg - Grillhütte Dreiteichsgrund
Ilmtalradweg - Mini-LP
Ilmtalradweg - Die Brücke am Fluss
Das Baumbachhaus

Natürlich nicht vor'm Event suchen! ;)

Es gibt auch eine Bookmarkliste von crissar zum Ilmtalradweg. Vielleicht bringt er sie auf den aktuellen Stand. Es gibt auch viele "alte" Caches direkt am Ilmtalradweg.

Viele Grüße vom Rumpel.

Kuchenmops

Geocacher
Coole Sache, da freue ich mich noch mehr auf den Samstag! Mit 8 Caches auf dem Weg kommen die 3 Stunden für 27km auch eher hin :roll: Muggel haben wir theoretisch dann auch keine dabei, wenn wir in Weimar direkt als dosensuchende Randgruppe vorgestellt werden :D

crissar

Geocacher
Es gibt auch eine Bookmarkliste von crissar zum Ilmtalradweg. Vielleicht bringt er sie auf den aktuellen Stand. Es gibt auch viele "alte" Caches direkt am Ilmtalradweg.

Ein paar sind schon dazugekommen, 2 archivierte rausgeflogen. Nach Freischaltung der restlichen Dosen werd ich die auch noch aufnehmen.
Ihr könnt mir auch gerne die nennen, die man prima beim Radeln auf dem Ilmradweg ersuchen kann.

OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
crissar schrieb:
Ihr könnt mir auch gerne die nennen, die man prima beim Radeln auf dem Ilmradweg ersuchen kann.

Dann lass uns mal am Schloss in Weimar anfangen und Richtung Bad Sulza radeln:

GC1R5E8 Sternbrückencache
GC1XXM9 Weimarer Hundeplatz
GC1J66T Jan´s Sechsbogenbrücken Cache
GC12B3P Amalia's Irrwege I
GC1TACK Tiefurter Brückencache
GC12B6J Amalia's Irrwege II
GC143P2 Von Schloß zu Schloß 1
GC1PNME Schnell und gut gefunden, danke!
GC14RGB Kurpuzzle-Cache Teil 4
GC14RE4 Kurpuzzle-Cache Teil 1

Eventuell welche vergessen?

KunstDieb

Geocacher
@Rumpel
Ich wüsste noch einen, den du vergessen hast. Aber um ihn nicht zu spoilern wäre es nicht gut, wenn er mit auf der Liste steht [:D]

Oben