• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inactive Premium Member

friederix

Geoguru
Das Problem bei den OC-caches ist, dass man immer erst bei GC nachgucken muss, ob es den Cache überhaupt noch gibt.
Sorry to say, aber die mangelnde Aktualität ist für mich inzwischen ein ko- Kriterium.

Wenn ich am Samstag für Sonntag ein PQ abrufe (wird immer automatisch am Samstag erstellt), weis ich, dass ich alle aktuellen Infos dabei hab.

Würde ich mit einem OC-Query losziehen, wären meine Daten so alt wie die Zeitung von vorgestern.
Sprich, ich stünde unterwegs im Regen, wenn ich mal Hilfe aus den Logs brauche.

Darauf verlasse ich mich einfach nicht ...

Gruß friederix
 

Teleskopix

Geowizard
Du mußt bei OC prüfen wie alt der letzte Log ist, dann ist OC auch super. Wenn man das mit Cachewolf macht, dann macht auch OC Spaß.
OC ist nicht GC daher auch anderes Handling, wenn beides gleich wäre, dann wäre OC sinnlos.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Du mußt bei OC prüfen wie alt der letzte Log ist, dann ist OC auch super. Wenn man das mit Cachewolf macht, dann macht auch OC Spaß.
OC ist nicht GC daher auch anderes Handling, wenn beides gleich wäre, dann wäre OC sinnlos.

Stimmt, mir macht es mehr Spass, einen Cache zu suchen, der vielleicht schon lange nicht , mehr gefunden wurde. Da freue ich mich viel mehr, als einer Cacherautobahn hinterherzulaufen. Das bloße Cacheinsammeln ist mir zu langweihlig, das mache ich mit meinen Kindern, wenn ich für sie einen sicheren Fund brauche.
So unterschiedlich eben die Cacher sind, so unterschiedlich auch die Plattformen. Da ist für jeden was dabei. Extremcaching z.B. ist eben nichts für mich.
Aber gut, wir sind weit weg vom Thema.
 
A

Anonymous

Guest
friederix schrieb:
Das Problem bei den OC-caches ist, dass man immer erst bei GC nachgucken muss, ob es den Cache überhaupt noch gibt.
Sorry to say, aber die mangelnde Aktualität ist für mich inzwischen ein ko- Kriterium.

Abgesehen davon, das es hier eigentlich nicht um OC geht: Das was Du hier erwähnst ist inzwischen weitgehend Geschichte. Das Datenpflegeteam macht da einen echt guten Job, so dass es kaum noch Listingleichen gibt. Wenn also ein Listing nicht ganz aktuell ist, dann eher in Sachen Beschreibung, Hint oder Spoilerbild, weil der Owner da nach Änderungen etwas geschlampt hat. Caches die bei GC archiviert werden oder anderweitig verschwinden, verschwinden hingegen inzwischen auch zeitnah bei OC. Es ist ja nicht so, das man sich dort in den letzten Monaten keine Gedanken zu bekannten Problemen gemacht und für Lösungen gesorgt hätte.

Nun aber wieder zurück zum Thema... :)
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
Es führt sich jeder so gut vor, wie er kann.
Eben. :D
BlueGerbil schrieb:
Ich tippe auf "schwere Jugend" beim Kollegen Bischoff.
Falsch getippt. Hätte ich eine "schwere Jugend" gehabt, wäre ich möglicherweise ein engstirniger Angeber geworden, der gern andere Leute beleidigt. Bin ich aber nicht. Und das ist auch gut so. :roll:

Übrigens: Wir zwei beide, wir sind ganz sicher keine Kollegen!
 
Schöner Schlagabtausch... ihr zwei Hübschen :D
Erinnert mich an die 90er :^^:

ZITAT:
Nach seinem Sieg über Agassi 1995 im Halbfinale von Wimbledon hatte Becker gesagt, sein Kontrahent sei elitär, unbeliebt unter den Kollegen und bekomme von Turnierdirektoren eine Sonderbehandlung. Dies sei "am allerschlimmsten" gewesen, so Agassi: "Es war sehr persönlich, es ließ eine tiefe Wunde zurück."
 

BlueGerbil

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
BlueGerbil schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
es ließ eine tiefe Wunde zurück."

Und hier wiederum unterscheidet sich die Situation grundlegend... :lachtot:

Fahre mal schnell zum Tegut Popcorn kaufen :lachtot:

Mach mal, ich muß auch noch einkaufen, brauch noch Hack und Schafskäse und Zwiebeln und Knoblauch und Joghurt... Reis und das flüssige Desert (Mavrodaphne) hab ich daheim.
 
The new cachers schrieb:
Hier ist eine Äusserung von FaB
http://www.geocaching-franken.de/forum/thread-8330-post-46749.html#pid46749

Interessant. Danke für den Link!

Wenn das auch nur halbwegs so stimmen sollte, was FAB erzählt, dann habe ich ihm zum Teil Unrecht getan und muss mich hiermit entschuldigen und sagen: RESPEKT vor der Arbeit!

Desto mehr muss man wohl das Reviewer-System in Frage stellen, dass den Freiwilligen soviel Arbeit aufbürdet, dass sie "nebenbei" einen Halb- bis Ganztagsjob ausüben dürfen - OHNE entsprechendes Salär und auch ohne die große Rückendeckung und Begeisterung der reviewten Cacher sind sie so hoch angesehen wie Politessen.

Man kann über Vieles streiten, was bei GS/ GC.com nicht rund läuft. Und ob man nun PM ist oder sich Trackables und Patches kauft oder bei jedem Micky-Maus-Event mitmachen und Icons einheimst, ist ja alles jedem persönlich überlassen. Man muss es nicht.

Zappo schrieb:
Schrottie schrieb:
......Man möge nun noch einen plausiblen Grund finden, diese Plattform weiter zu nutzen und sich selbst trotzdem noch in die Augen schauen zu können...
In die Augen schauen kann ich mir eh nicht.... :D

Der Grund ist relativ einfach: Als "User" interessiert einen das alles relativ wenig bis garnicht. Zumindest, solange die Caches da draussen (die im übrigen von Kollegen und nicht von GS gelegt wurden), den eigenen Unterhaltungsanspruch erfüllen.

Überspitzt formuliert trifft dass auch auf S-Bahn-Fahrgäste zu, die wegschauen, wenn jemandem die Fresse poliert wird (und man ihm nachher auf dem Kopf rumspringt), Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden.
"Ich will ja nur S-Bahn fahren."

Schlimmer ist hierbei jedoch, dass die Taten nicht auf das Konto von irgendwelchen halbstarken, gehirnamputierten Vollidioten gehen, sondern dieses Menschen verachtende Verhalten von oben so diktiert wird.

Und leider ist dieses schäbige, menschenverachtende Verhalten bei GS/GC.com voll implementiert. Hire&Fire-Mentalität. Der Unterschied ist nur, dass wir nicht deren Angestellten sind, sondern deren Aktionäre! (immerhin halten WIR die Anteile an den Dosen - nicht Groundspeak!). Und wenn man dazu noch Freiwillige wie Dreck behandelt, die sicherlich mit viel Herzblut und vor allem Zeitaufwand sich um das Fortbestehen und die Erweiterung der Cachedichte (gemäß der Guidelines) kümmern, dann spricht das nicht wirklich für den Betreiber der Plattform. Und mit jedem Cent den man dahin transferiert (ob PM, Coins, Pins, Patches, Kleidung, usw.) unterstützt man das System auch noch.

Es sollte sich also jeder fragen, ob er wirklich so ohne Mitschuld ist, wenn er "nur spielen möchte".
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich verstehe und respektiere deine Meinung, dennoch ist es viel zu krass die User von GS gleichzusetzen mit Leuten die bei krassen Straftaten unbeteiligt zusehen. Da muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. GS veranstalted hier in Deutschland im Moment einen inflationären Ausverkauf unseres Hobbies. Wer dabei mitmacht ist selber schuld und muß sich wohl am Ende nicht wundern über die Auswirkungen dieses Handelns. Ansonsten stehen uns allen genug Alternativen offen um einen anderen Weg zu gehen.
 
JackySkysegel schrieb:
Ich verstehe und respektiere deine Meinung, dennoch ist es viel zu krass die User von GS gleichzusetzen mit Leuten die bei krassen Straftaten unbeteiligt zusehen.

Darum schrieb ich auch "überspitzt formuliert". Ich will das auch nicht gleich setzen.

Es geht mir nur darum klar zu machen, dass man - wenn man es weiß - auch mit in der Verantwortung steht und dieses Gebahren auch toleriert.
 

eifriger Leser

Geomaster
Ein ehrenamtlicher Reviewer,
welcher täglich mehr als 5 Stunden sein "Amt" ausübt und nebenbei keinen einzigen Cache mehr sucht nimmt in meinen Augen sein "Amt" zu ernst. Soviel Engangement ist weder für ihn noch die Gemeinschaft gesund.
 

Chris Race

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Wenn das auch nur halbwegs so stimmen sollte, was FAB erzählt, ...

Seltsam, ein gewichtiger Grund der Petition war doch, dass er ein Meister im Nichtkommunizieren ist (so hab' ich das auch selbst erlebt).

Dagegen erscheint seine Aussage:

- werktags alltäglich 5-6 Stunden am PC und Listings, Mails bearbeitet und in Foren Fragen beantwortet (an den Wochenenden war es oftmals die doppelte Stundenzahl)

wenn nicht vollständig, dann zumindest ein klitzekleines bisschen übertrieben :roll: !
 

JackSkysegel

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Ein ehrenamtlicher Reviewer,
welcher täglich mehr als 5 Stunden sein "Amt" ausübt und nebenbei keinen einzigen Cache mehr sucht nimmt in meinen Augen sein "Amt" zu ernst. Soviel Engangement ist weder für ihn noch die Gemeinschaft gesund.

So ist es!
 

eifriger Leser

Geomaster
Marschkompasszahl schrieb:
Der Unterschied ist nur, dass wir nicht deren Angestellten sind, sondern deren Aktionäre! (immerhin halten WIR die Anteile an den Dosen - nicht Groundspeak!).
Ähm ich glaub da verwechselst du was, WIR liefern GS "Content", sind deswegen aber keine Aktionäre. Uns "gehört" doch auch keine Zeitung bloß weil wir sie abonniert haben, Leserbriefe schreiben, Anzeigen schalten, etc. :D
 

JackSkysegel

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Der Unterschied ist nur, dass wir nicht deren Angestellten sind, sondern deren Aktionäre! (immerhin halten WIR die Anteile an den Dosen - nicht Groundspeak!).
Ähm ich glaub da verwechselst du was, WIR liefern GS "Content", sind deswegen aber keine Aktionäre. Uns "gehört" doch auch keine Zeitung bloß weil wir sie abonniert haben, Leserbriefe schreiben, Anzeigen schalten, etc. :D

Dennoch hängt es von den Cacheownern ab welches System sie unterstützen wollen. Ohne die Caches währe Groundspeak nichts.
 
Oben