• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an einem Wintergrillen 2008/09

Wärt ihr bei einem Wintergrillen dabei?

  • Ja, klar

    Stimmen: 40 88,9%
  • Nein, find ich ne' Schnappsidee

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DelphinMaus

Geocacher
Also, wenn`s zeitlich passt, finde ich die Idee klasse!! Das Sauerland war mir nur immer zu weit...ich möchte aber meinen Rodel mitbringen können, also Grillplatz mit Hang, wenn`s schneit!!! z.B. am Langenberger Sender :roll: :p
 

DocW

Geowizard
P!X3L schrieb:
Vascodagama schrieb:
Jau! Endlich mal was anderes als diese ewigen Flashmobs auf Weihnachtsmärkten! Das hat ja zum Schluss wirklich überhand genommen. Dagegen ist Wintergrillen echt mal wieder eine völlig neue, ganz und gar unverbrauchte Idee, auf die wirklich noch niemand vorher gekommen ist![...]

naja :???: das kann man ja so auch nicht sagen...

GCRDHK (2006)
GC162QV (2008) :schockiert: :D

Gruß, der Lars • P!X3L

Gähn!

Grillen für Kurzentschlossene 2005 war damals schon das zweite Wintergrillevent in Folge :D
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fb9b0fc4-3aa3-4413-8a8f-0fb73496a1e1
Ohh, das war so saukalt!!!

achja, und klar, gute Idee!!!
 
OP
R

Ruhrcacher

Geowizard
Wintergrillen 2008 - Das hungrige Nikolaus-Event

Das erwähnte Wintergrillen ist nun eingestellt und bereits auf den beiden bekanntesten Geocaching-Plattformen logbar.

Geocaching.com: GC1GZ6W

Opencaching.de: OC6AA1

Plattformunabhängige Infos gibt es auf http://www.ruhrcacher.de/grillen

Bitte meldet sich per Will-Attend-Log oder Note an, damit wir ggf. am Vortag noch unsere Vorräte vergrößern können.
An der Umfrage kann sich natürlich weiter beteiligt werden ;)

Angesetzt ist dieses Event für 14 Uhr. Wir werden da natürlich schon längst aufgebaut haben!
Die angemietete Grillhütte steht gemäß Nutzungsbedingungen eigentlich nur bis zum Einbruch der Dunkelheit zu Verfügung, was im Winter ja sehr früh ist. Aber Geocacher ja ein entspanntes Völkchen und wir machen sich er keine Schwierigkeiten…
 

Vascodagama

Geocacher
Hast Du Dich denn nun mit den Organisatoren des "traditionellen" Nikolaus-Events abgestimmt? Findet das auch statt oder habt Ihr das zusammengefasst oder ist Dein Grillevent eine bewusste Gegenveranstaltung?
 
OP
R

Ruhrcacher

Geowizard
Das Vorhaben eines diesjährigen Nikkelaus-Events scheint vorhanden zu sein. Doch laut Arndt war vor einem Monat noch nichts geplant.
Da die Zeit aber nun verrinnt, und sich Ort, Teilnehmerzahl und Datum für das Grillen immer mehr abgezeichnet haben, haben wir Nägel mit Köppen gemacht.
 

Havrix

Geocacher
Zusammengefasst wird da gar nix!!

Das Listing für Nikkelaus IV steht und wartet auf Approval! Und dieses mal wird neben dem obligatorischen Verkleiden wieder einiges von Euch verlangt!! :D
 

Gnarfy

Geocacher
Havrix schrieb:
Das Listing für Nikkelaus IV steht und wartet auf Approval! Und dieses mal wird neben dem obligatorischen Verkleiden wieder einiges von Euch verlangt!! :D

Ich freu mich
smiley_emoticons_santa.gif
 

Vascodagama

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
:xmas_lol:
Jetzt gibt es schon ein "Damals war alles besser - Event"

Na ja... eine Revolution auf dem Gebiet der intelligenten Erwachsenenunterhaltung ist WINTERGRILLEN nun auch nicht gerade. Das ist in etwa so perlend unangepasst wie Bowle, Käseigel und Jägermeister. Und dass sowas hier als Gegenentwurf zu so was wirklich witzigem wie dem Nikkelaus-Flashmob aufgeblasen wurde... meinetwegen.

Denn was solls: Ist doch toll, wenn jemand sich mal aufrafft und überhaupt was organisiert! Ist halt nur schade, weil das mit ein klein wenig gutem Willen, etwas Kommunikation und n bisken zeitlichem Abstand zum anderen Event noch geiler gewesen wäre.

Ich werd jedenfalls versuchen, mir beides anzusehen. Und abends brabbeln ich und meine Kollegen dann mit den Schnabeltassen in den zitternden Händen über die Zeiten, in denen es noch keinen Kasseler Stammtisch gab und lachen uns über oberschlaue Jungspunde wie dich kaputt, bis uns die Nikolausmützen von den letzten verbliebenen Haaren rutschen und die morschen Spazierstöcke aus der Hand fallen. :xmas_lol: Dann bringen wir Euch ins Bett und feiern richtig weiter.

Tschüssn

V
 
@ Vasco: wenigstens können wir unsere GPS an den Rollator tackern und finden im danach nicht nur ins Pflegeheim zurück sondern dort auch unser Bettchen wieder (sorry prefinal location oder GZ). ;)

Aber mal im Ernst: Nikklas ist naturgemäß am 6.12. Wintergrillen kann man von Dezember bis Februar. Könnte nicht über eine Terminsverlegung fürs Grillen nachgedacht werden? Zwei Events an einem Abend sind irgendwie blöd.

Guß
PaulHarris
 

Weddlia

Geocacher
Hallo,

also wenn wir es zeitlich schaffen sind wir dabei und würden uns dann "offizell" aus dem Ruhrgebiet verschieden.

Ich finde das mit dem Termin nicht so schlimm. Ja, das Nikolaus-Event gibt es schon länger und vielen macht das auch Spaß. Aber was spricht dagegen, sich zunächst mit einer Fackel in der Hand zum Kasper zu machen (deshalb war ich noch nicht dabei, weil es mir keinen Spaß macht mich zum Kasper zu machen Achtung, Achtung ich habe nichts gegen diese Veranstaltung und verstehe auch das viele Ihren Spaß daran haben nur ich eben nicht) und dann zum Grillen zu kommen.

Also allen viel Spaß beim Gelöbnis und hoffentlich treffen wir noch einige danach zu Grillen.

Viele Grüße

Andreas
 
OP
R

Ruhrcacher

Geowizard
Ich kann immer wieder nur wiederholen, dass die Abstimmungsergebnise auf den 6.Dezember hindeuteten.
Zwei Termine im Dezember bzw. am Novemberende finde ich persönlich noch kritischer zu realisieren.
Denn Zeit ist ein knappes Gut, insbesondere in der stressigen Vorweihnachtszeit.
Oder könnt ihr es eurem nicht cache-süchtigen Teil der Familie vermitteln, dass ihr sie alle zwei Wochenenden zu einem anderen Event durchs Land schleppt? Wobei an den letzen beiden Adventwochenenden doch eh niemand Zeit für so besinnliche Aktionen hat bzw. Ende Dezember/Anfang Januar viele Cacher im Weihnachtsurlaub sind.

Die Möglichkeit gleich für 2 Events ins Ruhrgebiet zu reisen (es soll ja bekanntlich Besucher von außerhalb geben) ist für beide Events sicher ein großer Magnet. Insbesondere, da sie sich vortrefflich hintereinanderweg besuchen lassen.
Da ist Bochum als gemeinsamer Veranstaltungsort doch ganz praktisch.
Wir werden den Beginn des Grillen sogar auf High Noon vorziehen. So bleibt genügend Zeit zum schmausen und um die Eventbummler rechtzeitig zum Einbruch der Dunkelheit (ab 17h) zu entlassen. Nach Einbruch wird es "etwas" kühler, so dass das Grillen bis ca. 20h gehen wird. Oder natürlich länger, wenn die Bude voll ist...

Daher muss ich nochmals betonen, dass es sich nicht um eine "Gegenveranstaltung" handelt. Wäre dies der Fall, so würde ich nicht auf all die genannten Vorzüge beider Events hinweisen und jedem diese sich ergänzene Chance wärmstens empfehlen.

Schönen Gruß
Christof
 

Ottifanten

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Ich kann immer wieder nur wiederholen, dass die Abstimmungsergebnise auf den 6.Dezember hindeuteten.

Du schreibst immer wieder von einer Abstimmung über den Termin.
Kannst du mal zeigen wo diese Umfrage sein soll? Ich habe die bisher nicht finden können. Die Umfrage hier im Forum behandelt ja nur das Wintergrillen allgemein und auf diesem meveo oder wie das heisst, habe ich auch nix gefunden.

Gruß Christian
 
OP
R

Ruhrcacher

Geowizard
Lazybone hat auf meinen Erstbeitrag diesen bei meeveo eingestellt und in der dortigen Kalenderfunktion das letzte November-Wochenende und das erste Dezember-Wochenende zur Auswahl eingetragen

Lazybone schrieb:
Achja du hast vergessen den Meeveo Link hier einzufügen
http://www.meeveo.org/index.php?page=ad&id=yg6y5-a8vxx-grzgn-u3yd6-wdz9w

Nach dem die Würfel nun gefallen sind enthält die Anzeige nun den Text des Listings und nur noch den 06.12. zur verbindlichen Anmeldungen.
Daher kannst du dort die beiden Anmeldungen für 27.11. nicht mehr sehen bzw. dich für diesen Termin anmelden.
 

Jane_Doe

Geocacher
Wo ist denn das Problem, das eine schließt das andere ja nicht aus. :ka:
Wer nach dem Würstchen essen noch pfadfindermäßig Gelöbnisse ablegen will kann das doch tun. Oder eben nur die Wurst --- oder nur die Fackel....
Wir bleiben ganz ungezwungen ohne Schwüre bei Wurst und Bierchen....
Happy Hunting
Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben