• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessenten für Kursus und Infos gesucht

3 Wölfe

Geocacher
:kopfwand: Hallo Cacher,
bin neu hier und sage erst einmal Hallo an alle.
Habe Interesse an einem Kursus für Cache T5/D5, also Baumklettern oder/und abseilen.
Hätte da auch schon 3, die mitmachen würden.
Habt ihr Ideen, Informationen, Links oder auch Interesse mitzumachen?
Gruß an alle und viel Glück beim Suchen und Finden.

3 Wölfe
Maik :D

farino

Geomaster
:irre:

Was hat Baumklettern mit Signatur zu tun???

Wenn´s übrigens auch grundsätzlich zum Thema Klettern & Sichern gehen soll und nicht speziell zum Thema Baumklettern, dann könntest du in Oldenburg fündig werden. a) in der Boulderhalle, die müsste am Osthafen sein, b) die Uni hat glaube ich auch eine Kletterwand, c) beim Deutschen Alpenverein, Sektion Oldenburg, da gibt es auch eine Klettergruppe, die z. B. auch in Sande klettern gehen. Der DAV-Oldenburg hat eine eigene Seite.

Farino
die in den letzten Tagen Ähnliches gesucht hat...

MP-Commander

Geoguru
farino schrieb:

Zur Erklärung:
Auf Wunsch des Threadstarters habe ich drei Beiträge gelöscht, da diese, sagen wir mal, in eine "unschöne"Richtung verliefen. So scheint das mit der Signatur deplatziert zu sein, kommt aber halt aus dem gelöschen Post.
Alexandra aka MP-Commander

1887

Geomaster
MP-Commander schrieb:
farino schrieb:

Zur Erklärung:
Auf Wunsch des Threadstarters habe ich drei Beiträge gelöscht, da diese, sagen wir mal, in eine "unschöne"Richtung verliefen. So scheint das mit der Signatur deplatziert zu sein, kommt aber halt aus dem gelöschen Post.
Alexandra aka MP-Commander

Förderlicher wäre es die unschönen Teile gegebenenfalls kenntlich rauszunehmen und die vorhandenen On Topic Teile bestehen zu lassen.

farino hat im Grunde so noch einmal das wiederholt, was Carsten und ich auch gepostet haben: Anleitung und Kursus findet man in den örtlichen Kletterhallten/-gärten und beim DAV.

Und wenn es ein geocaching Kurs sein soll: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=27&t=29918&start=70 Dafür muss man dann aber ein wenig fahren...

Grüße
1887

Carsten

Geowizard
MP-Commander schrieb:
Auf Wunsch des Threadstarters habe ich drei Beiträge gelöscht, da diese, sagen wir mal, in eine "unschöne"Richtung verliefen.

Sorry, aber sowas geht gar nicht! Und das Schlimmste: Kommentarlos!

MP-Commander

Geoguru
Carsten schrieb:
MP-Commander schrieb:
Auf Wunsch des Threadstarters habe ich drei Beiträge gelöscht, da diese, sagen wir mal, in eine "unschöne"Richtung verliefen.

Sorry, aber sowas geht gar nicht! Und das Schlimmste: Kommentarlos!
Moin!
Bin noch nicht sooo lange Moderator, musste bislang auch noch nicht eingreifend tätig werden. Von daher habe ich guten Gewissens gehandelt, als ich auf Wunsch einfach die Beiträge gelöscht habe.
Beim evtl. nächsten Mal werde ich das etwas anders handhaben.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was daran nun so oberdramatisch schlimm sein soll.
Und ohne hier speziell jemanden nennen oder angreifen zu wollen: Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt Mitglieder, die durchforsten einfach jedes Unterforum, nur um irgendjemanden auf seine Fehler hinzuweisen.
Sorry, aber das musste mal 'raus!
MP-Commander

ElliPirelli

Geoguru
Nein, die durchforsten nicht, die gehen über neueste Beiträge....
Ich auch. Asche auf mein Haupt.

Und darum kam mir dieser Thread auch mehr als komisch vor, weil es nicht ersichtlich war, daß gelöscht wurde.
Aber Du hast natürlich recht, so oft kommt es nicht vor, daß man löschen muß, und da passieren halt auch mal Fehler...

Dem Threadstarter sei erst mal zu einfacheren Dosen geraten, Klettern um der Caches willen ist ein wenig überzogen, entweder macht man es eh schon gern, oder man ignoriert diese Dosen...
Auf keinen Fall sollte man ohne Einweisung eines Ausbilders klettern. Von daher sind die Verbände und Vereine sicher die beste Adresse...

MP-Commander

Geoguru
Dank an Elli Pirelli und auch 1887.
Mit den Anmerkungen und konstruktiven Hinweisen kann ich was anfangen und werde diese sicherlich berücksichtigen.
MP-Commander

adorfer

Geoguru
MP-Commander schrieb:
color=#BF0000Dank an Elli Pirelli und auch 1887.
MP-Commander/color
Wunderbar, ein Signaturfred!

Nein, DAV und Boulderhalle helfen für Baumcaches etwa so viel wie der Besuch eines Kochkurses, wenn man eigentlich Brotbacken lernen will.
Findet auch in einer Küche statt, Grundregeln der Hygiene und der Voratshaltung lernt man auch nebenbei. Mit etwas Glück wird auch mal was mit einem Knetteig gemacht, wenn's Germknödel geben soll. Hinterher kennt man viel, nur eben nix vom Brotbacken.
Und die Köche sind genervt von dem Kerl, der sich mit den Fragen immer an Seitenaspekten (Kneten von Teig aus mehr als 2kg Mehl, Einbringen von Pilotleinen auf Höhen von >15 Meter) festbeisst, statt sich auf das Kursziel (Au Point, Routen mit Überhang) zu konzentrieren.

1887

Geomaster
-jha- schrieb:
MP-Commander schrieb:
color=#BF0000Dank an Elli Pirelli und auch 1887.
MP-Commander/color
Wunderbar, ein Signaturfred!

Nein, DAV und Boulderhalle helfen für Baumcaches etwa so viel wie der Besuch eines Kochkurses, wenn man eigentlich Brotbacken lernen will.
Findet auch in einer Küche statt, Grundregeln der Hygiene und der Voratshaltung lernt man auch nebenbei. Mit etwas Glück wird auch mal was mit einem Knetteig gemacht, wenn's Germknödel geben soll. Hinterher kennt man viel, nur eben nix vom Brotbacken.
Und die Köche sind genervt von dem Kerl, der sich mit den Fragen immer an Seitenaspekten (Kneten von Teig aus mehr als 2kg Mehl, Einbringen von Pilotleinen auf Höhen von >15 Meter) festbeisst, statt sich auf das Kursziel (Au Point, Routen mit Überhang) zu konzentrieren.

Im Originalpost war die Frage nach T5 Baumklettern oder/und Abseilen und das ganze in einem lokalen Forum. Vielleicht hast Du ja einen grundsätzlich besseren Vorschlag für Oldenburg/Ostfriesland.

Der örtliche DAV hat mit dem Monte Pinnow zumindest eine Abseilmöglichkeit aus rund 30 m Höhe und hat im vergangenen Jahr auch eine Abseilaktion von einer Hochbrücke durchgeführt.

Grüße
1887

farino

Geomaster
ist halt jha. Wenn der nicht regelmäßig klugscheißern und rummäkeln und besserwissern kann oder so tun kann, als ob er die Weisheit via Infusion bekommt ist der schlichtweg nicht glücklich. Ganz einfach.

Farino

Oben