• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interner Speicher von GPSmap 66sr formatiert

zappapapa

Geocacher
hallo kann mir hier jemand helfen bin ziemlich rat und planlos
ich habe meinen interne Speicherkarte von meinem garmin map66sr formatiert.das Ergebnis ist jetzt sehr erschreckend .
1. Habe ich keine usb-verbindung zu meinem PC bzw Basecamp .
2 . das Garningerät hat sich total aufgehangen kann es nur noch mit an- aus taste Restarten es geht nicht mehr aus!
wer kann mir da vielleicht weiter helfen? Beim Garminsupport hab ich es noch nicht probiert ich glaub das dauert auch ein bißchen länger!!
Schon mal danke im vorraus
 

Travelling Jack

Geocacher
Moin.
Wenn das System zerschossen oder formatiert ist, benötigst Du m.W. eine funktionierende SpeicherkartenKopie eines vergleichbaren GPSRs.
Dann sollte es wieder booten. - Das hat in der Vergangenheit bei einigen Geräten unterschiedlicher Serien geholfen.
Ich habe übrigens kein map66sr.

Es empfiehlt sich übrigens, bei Neugeräten sofort eine entsprechende Kopie anzufertigen und zu speichern.

VG TJ.
 
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Jo , erst mal danke T.J für die schnelle Antwort .:) ich habe noch mein garmin map64 ich probiers mal aus und melde mich nochmal
Rolf
 
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Ich habe beim64er auch nur eine interne drin das funktioniert auch nicht .mit garmin express undweb-updater funktioniert auch nicht habe keine usb-verbindung
Rolf
 

pikachu

Geomaster
Versuch mal einen Reset nach folgender Anleitung:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=Z41VbtQ1EH7F4wmdm0hfE6

Performing a Reset​

  1. Ensure the device is powered off
  2. Press and hold both Page and Enter simultaneously
  3. Power on the device while continuing to press both buttons
  4. Release the Power button when Garmin appears on the screen
  5. Release the other buttons once the Do you really want to erase all user data? or This will remove all saved user data message appears
  6. Arrow to Erase or Yes
  7. Press Enter
The device is now reset. You will want to take the device outside in a clear view of the sky for a minimum of 20 minutes to refresh satellite data.

Oder:


Einen Versuch ist es wert.
 
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Kann man das vielleicht einschicken und neu "bearbeieten" lassen ? ich weiß nicht wie ich eine verbindung mit dem PC herstellen kann.
Rolf
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
2 . das Garningerät hat sich total aufgehangen kann es nur noch mit an- aus taste Restarten es geht nicht mehr aus!
wer kann mir da vielleicht weiter helfen? Beim Garminsupport hab ich es noch nicht probiert ich glaub das dauert auch ein bißchen länger!!
Das einschicken oder zum Local Garmin Dealer bringen dauert definitiv noch länger. Kann bis zu mehreren Wochen dauern.
 

Christian

Tech-Admin
Teammitglied
Ausschalten kann man das Gerät, indem man einfach den Akku rausnimmt.
Das 66sr hat einen fest verbauten Akku den man nicht entfernen kann. Da hilft nur einige Sekunden die Einschalttaste gedrückt zu halten.

Habe ich keine usb-verbindung zu meinem PC bzw Basecamp
Wird es am PC noch als externes Wechsellaufwerk erkannt? Falls ja, kann ich dir die Originaldateien meines 66sr zusenden.
 

pikachu

Geomaster
Hallo Rolf,

kannst du erklären, was genau hiermit gemeint ist:
das Garningerät hat sich total aufgehangen kann es nur noch mit an- aus taste Restarten es geht nicht mehr aus

Was bedeutet für dich "restart"?

Danke auch hier für aber das klappt auch nicht weil ich die Kiste nicht aus bekomme

Wenn du restartest, könntest du vielleicht mal die o.g. Tastenkombi versuchen?

Ansonsten wie Christian schon beschrieben hat: Ausschalttaste drücken und halten, bis es ausgeht.
 
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Hallo pikachu
das gerät ließ sich nicht mehr ausschalten ( jetzt ist der Akku leer !! ) .die einzigste Action war zehn sekunden auf den An-Aus Schalter drücken dann gings von vorne los ..Also das Garmin ist angesprungen aber man konnte in den einstellungen keine sprache mehr einstellen .sprich es gab nur englisch als auswahl.
das bedeutet für mich in dem Fall restart.
Rolf.
Habe jetzt mal von meinem alten 64st die interne SpKa kopiert und auf die externe des neuen gemacht .Probiere jetzt mal was passiert wenn ich das gerät neu starte . Ist ja mittlerweile aus.
Rolf
 

pikachu

Geomaster
Ja, dann restarte doch mal, indem du die og. Tastenkombination beim Start drückst:

- 10 sec Ausschalter drücken und gleichzeitig die Tasten PAGE und ENTER festhalten.
- GPSMAP startet neu und müßte einen Master-Reset machen.
 

pikachu

Geomaster
Zuletzt bearbeitet:
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Nochmal Danke für den link . Habs probiert min. 10x hinter einander hat nicht funktioniert . Ohne direkten Kontakt zum PC läuft da nichts mehr glaub ich zumindest . Hab mich jetzt doch an Garmin -hilfe gewandt . Man schlug mir vor das gerät auszutauschen bei FA .Garmin selbst Kosten ca 140EU. bin jetzt fast davon überzeugt es zu machen !!
hab noch ein paar tage Bedenkzeit
Auf jeden Fall danke nochmals an alle die mich hier Unterstützt haben
Rolf (y)
(y):):)
 

pikachu

Geomaster
Du hattest den 66sr an den PC angeschlossen, dann mit 10sec Ausschalter halten ausgeschaltet und dann mit der Taste "Pfeil hoch" wieder eingeschaltet?
Das hat nicht funktioniert?

(kann ich mir kaum vorstellen ... )
 
OP
Z

zappapapa

Geocacher
Das garmin schaltet sich jedes mal aus wenn es auf dem Bildschirm des Pcs angezeigt wird . und die Meldung (in dem Fall, Laufwerk I sollte formatiert werden )erscheint .Natürlich kann der Pc das Laufwerk dann nicht mehr finden wenn ich OK drücke. Habe auch probiert ohne Vierschutzprogramm es zu versuchen vergeblich
 
Oben