• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist jederLostplace ein guter?

ElliPirelli

Geoguru
Triode schrieb:
Nochmal .Muss jeder Ort veröffentlicht, verlinkt werden?

Was meinst Du denn jetzt???

Bist Du gegen Caches an LostPlaces?

Cacher machen in der Regel weniger "Schaden" an LPs als eine Gruppe gelangweilter Jugendlicher. Oder Schrottdiebe.

Und warum willst Du nicht, daß man diesen Platz, wo immer er ist, findet?
Warum diese Geheimnisskrämerei?

Viele finden LostPlaces faszinierend und gehen gerne dort hin, zum Fotos machen oder eben auch zum Cachen. Deswegen sind sie aber keine Vandalen...

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
Monchi1980 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Triode schrieb:
Nochmal .Muss jeder Ort veröffentlicht, verlinkt werden?

Was meinst Du denn jetzt???

Gruß, ElliPirelli

Schau dir mal den vorletzten Eintrag beim Cache an:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3deff6ed-c249-4271-a745-e804f93e706b

Danke für den link, sehr aufschlußreich.

Kann mir ja nun die Frage nicht verkneifen, was an diesem Denkmal abgeht, daß dem lieben Triode die Besuche von Cachern so unangenehm sind. :roll:

Gruß, ElliPirelli
 

spun

Geomaster
Ich frage mich warum Triode hier überhaupt einen Thread dazu eröffnet hat ?

Mein interesse ist jedenfalls geweckt und der Cache in einer der nächsten Tourplanungen mit aufgenommen. Danke dafür 8)
 

radioscout

Geoking
Man kann solche Probleme ganz einfach vermeiden, in dem man den Cache in angemessenem Abstand auf eindeutig öffentlichem Gelände versteckt.
Wer sich für den LP interessiert, kann ihn sich ja nach dem loggen unabhängig vom Cache von Außen anschauen.
 
A

Anonymous

Guest
möchte triode vielleicht gern rituell hühner im wald abstechen und nicht dabei gestört werden? achtung: dies ist eine frage, keine unterstellung.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

Carnosaurus

Geocacher
Triode schrieb:
Nochmal .Muss jeder Ort veröffentlicht, verlinkt werden?

Hängt davon ab:

Wenn der Ort/Lostplace z.B. Rückzugsgebiet von seltenen/geschützten Tierarten (Fledermäuse. brütende Vögel, was auch immer) ist, dann nicht.

Wenn dagegen Du z.B. den Ort so schön findest, dass Du ihn nicht mit vielen anderen Menschen teilen möchtest, dann ja.

Gruß,
Mark
 

Grauer Star

Geowizard
Also ich habe mir die Bilder in der Galerie angesehen, ein cooler Lost Place, und da gehört meiner Meinung nach definitiv eine Dose hin. :mrgreen:
Das mit dem Grafitti ist doch an den Ohren herbei gezogen :!:
Sollte das betreten nicht verboten sein würde ich den Cache sofort wieder aktivieren 8) :idea: (evtl. ein kniffliger Mysterie, damit die Behörde auch Spaß hat :twisted: :idea: :idea: )
 
OP
T

Triode

Geocacher
Keiner schreibt das in 4m Höhe ziegelsteine lose auf der Kante liegen.
Ein grober Fehler des Owners.
Das geschreie wenns euch oder eure Kinder trifft möchte ich nicht hören.
Warum legt er den Cache nicht 100 m weiter an den offiziellen Wanderweg?
Keine Gefährdung von Leib und Leben ,und die schöne Gegend
kann jeder sich ansehen.
 

aradriel

Geocacher
Es liegt in der Natur eines Lost Place, dass er verfallen ist. Daraus resultieren natürlich Gefahren. Ist aber im Wald nicht anders, bei meinen Caches kann man durchaus von Fallholz erschlagen werden.

Terrain Wertung ist 3.Auf die Verlassene Mine wurde in den Attributen hingewiesen. Passt doch. Das gefährlichste an diesem Cache wird die Autofahrt hin sein.

Den Cache an einen Wanderweg zulegen würde zum einem seinen LP Charakter zerstören und wohl kaum Cacher davon abhalten sich eine Ruine in 100m Entfernung anzusehen.

Und ich glaub die Verantwortung für die Kinder der Cacher kannst du getrost den Eltern überlassen. Da wird dich keiner mit behelligen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Eh, habt ihr schon mal nach gedacht, dass das evtl. auch ein anderer Cacher war, der da angerufen hatte? Der möchte die Location für einen eigen Cache frei haben :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ElliPirelli

Geoguru
Triode schrieb:
Keiner schreibt das in 4m Höhe ziegelsteine lose auf der Kante liegen.
Ein grober Fehler des Owners.
Das geschreie wenns euch oder eure Kinder trifft möchte ich nicht hören.
Warum legt er den Cache nicht 100 m weiter an den offiziellen Wanderweg?
Keine Gefährdung von Leib und Leben ,und die schöne Gegend
kann jeder sich ansehen.

Wenn man nun gar nicht dran muß an diese Ziegelsteine?
Hab den Cache nicht gemacht, kann also die Örtlichkeit nicht beurteilen, aber meine Kinder können eher von einem Auto überfahren werden, als von einem Stein getroffen zu werden.

Und selbst wenn, dann werd ich wohl kaum dem Cacheowner die Schuld geben. :roll: Das hab ich dann mir selber zuzuschreiben, noch haben wir hier keine angelsächsischen Verhältnisse!

Sollen jetzt auch alle Waldcaches archiviert werden, nach Emma besteht ja die Gefahr, daß mir ein Baum auf den Kopf fällt... :roll:

Gruß, ElliPirelli
 

Monchi1980

Geocacher
Triode schrieb:
Keiner schreibt das in 4m Höhe ziegelsteine lose auf der Kante liegen.
Ein grober Fehler des Owners.
Das geschreie wenns euch oder eure Kinder trifft möchte ich nicht hören.
Warum legt er den Cache nicht 100 m weiter an den offiziellen Wanderweg?
Keine Gefährdung von Leib und Leben ,und die schöne Gegend
kann jeder sich ansehen.

Wer einen Cache an einem Lost Place macht wird sehr wohl wissen, dass da mal ein Stein lose sein kann oder auch Stolperfallen im Boden versteckt sein können. Ich denke, dass du maßlos übertreibst, wenn du bei diesem Cache von der Gefährdung von Leib und Leben redest. Da gibt es weitaus gefährlichere Caches.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du aus irgendeinem Grund mit aller Macht die Leute von diesem Platz fernhalten willst. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber vielleicht wird es sich mir irgendwann erschließen.

Vor allem denke ich, dass du durch deinen Thread deiner Absicht arg entgegen gehandelt hast. Wir sind wohl alle neugierig auf diesen Platz geworden. Und ich für meinen Teil werde ihn mir jetzt auf jeden Fall anschauen. Auch ohne Cache.
 

London Rain

Geowizard
Ich muss noch mal etwas länger meinen Senf dazu abgeben. Um Triode zu verstehen, muss man vielleicht wissen, dass er bei http://www.industrieruinen.de aktiv ist. Übrigens eine sehr spannendes, wenn auch bei meinem letzen Besuch recht totes, Forum. Dort ist man sehr darauf bedacht Lostplaces nur "Eingeweihten" zugänglich zu machen, da man Angst vor Zerstörungen hat, wie wir sie ja alle leider von vielen LPs kennen. So schreibt er zur besagten Location:

Der Ort ist in der Datenbank bei den geocachern eingetragen.
Also recht bekannt wie auch an den Trampelpfaden vor Ort
zu sehen.
Aber er muss nicht noch weiter verbreitet werden,da bisher
graffitifrei.

Dennoch halte ich es für falsch ein "Wissensmonopol" für sich zu beanspruchen. Sowas ist immer schlecht! Man muss ja nicht gerade Sprayer mit der Nase darauf hinweisen. Letztlich ist eine solche Geheimhaltung doch eine ähnliche Einstellung, wie die vieler LP-Besitzer, die keinen "unerwünschten Besuch" wünschen.

Es wird ja eigentlich behauptet oder unterstellt, dass industrieruinen.de-Fans verantwortungsbewusster mit LPs umgehen als Geocacher. Das halte ich für falsch. Ich denke auch nicht, dass man über ein Verbreiten im Geocachingkreis Zerstörungen befürchten muss. Wieso sollten so Randalen darauf aufmerksam werden?

Ich versteh auch nicht den Vorschlag die Dose am Wanderweg in Sichtweise des Ortes zu plazieren. Was soll dadurch erreicht werden? Wenn dies aber einen Kompromiss für industrieruinen.de-Anhänger und komische Denkmalbehördenleute darstellt, könnte ich damit gut melden, aber frag mich dennoch was damit gewonnen wäre.

Viele Grüße!
Tim
 

Pfleger

Geocacher
London Rain schrieb:
...muss man vielleicht wissen, dass er bei http://www.industrieruinen.de aktiv ist. ...


Aaah, OK. Da kommen wir der Sache ja schon etwas näher.

Aber so viel ich weiß (und ich weiß zugegebener Maßen nicht ganz so viel), betritt euer "Verein" (diese Ansprache ist an die Industrieruinen-Freunde gerichtet) die Industrieanlagen genau so legal oder illegal wie wir Cacher (wenn ich mich recht erinnere, haben mal Toto und Harry (Polizisten aus Bochum (Doku-Serie im Fernsehen) einen von Euch geschnappt und des Geländes verwiesen).

Was also soll dieses gegenseitige "Bekriegen"?
Unsere Interessen sind doch gar nicht so verschieden. Auch wir finden solche Lost Places mega interessant und machen fasziniert Fotos wenn wir dort sind.
Zusätzlich tragen wir uns halt noch in ein Logbuch ein.

Ich habe noch nie gehört, daß cacher nach dem loggen erst mal Werkzeug und Sprühdose ausgepackt haben um alles in der Gegend kaputt zu machen und zu verschandeln.

Erst vor Kurzem hab ich (glaube ich) in diesem Forum von einem Cache gelesen, der auf dem Spielareal von Paintball-Freunden liegt.
Beide Parteien haben sich (bis jetzt) immer problemlos arrangiert, so daß jeder seinem Hobby nachgehen konnte.

Also wenn sich schon diese so verschiedenen Interessensgruppen einigen können, warum soll das dann nicht erst recht bei uns funktionieren?
 
Oben