• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jäger, Hunde und Waffen

OP
Planlos

Planlos

Geocacher
pom schrieb:
Planlos schrieb:
Da kann man nur hoffen, nie in eine solche Situation zu kommen und wenn doch im Forum Waffenrecht mit der entsp. Rechtschutzversicherung zu sein.
Wer keine Wumme mit sich rumträgt, braucht auch nix zu hoffen.
Das sollte schule machen: Auch mal ohne Schusswaffe zum Cachen gehen.

Ahoi!
Janee..das ist ja wohl mal klar :wink:
Waffen sind aber z.B. auch Messer, wie sie manche Cacher dabei haben.
Im Grunde ist da ja auch nix gegen einzuwenden, nur sollten diese dann eben im Rucksack und nicht am Gürtel mitgeführt werden.
 

radioscout

Geoking
Das 2. und 4. Ding auf dem Bild in der letzten Zeile sieht aber nicht nach Waffe aus. Das 4. ist wohl ein Flugsimulator und das 2. auch irgendein Simulator?
 

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:
Das 2. und 4. Ding auf dem Bild in der letzten Zeile sieht aber nicht nach Waffe aus. Das 4. ist wohl ein Flugsimulator und das 2. auch irgendein Simulator?

Ding #2 ist ein Lokführerausbildungsgerät, also ein Loksimulator.
Ding #4 ist ein militärischer Simulator für Landfahrzeuge aller Art.

Das dritte oben ist übrigens eine Microschleuder für große Reichweiten, damit werden Micros auf illegalen Lost Place Geländen verteilt, ohne das man die selbst betreten muß:)

Das mit den zwei Rohren ist eine Microschnellverteilmaschine. Sollte so um die 140 Fildosen/Minute verteilen können. Evtl. auch mit Streumunition, bei der pro Schuss 20 Filmdosen verteilt werden (bummeln dann an Fallschirmen gen Erde) - macht dann 2800 Filmdosen/Minute.

Das Ding mit den Platten drauf ist für Leute, die keine Topokarte haben und daher auf einmal vor unüberwindlichen reissenden Gewässern stehen.

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
Das mit den zwei Rohren ist eine Microschnellverteilmaschine. Sollte so um die 140 Fildosen/Minute verteilen können. Evtl. auch mit Streumunition, bei der pro Schuss 20 Filmdosen verteilt werden (bummeln dann an Fallschirmen gen Erde) - macht dann 2800 Filmdosen/Minute.
Kannst Du das mal für ein paar Stunden in Aachen und der Nordeifel einsetzten? Nur mal so zum Vorführen? Aber das Gerät für die illegalen Micros bitte zu Hause lassen.
 

Maulef

Geocacher
radioscout schrieb:
Kannst Du das mal für ein paar Stunden in Aachen und der Nordeifel einsetzten? Nur mal so zum Vorführen? Aber das Gerät für die illegalen Micros bitte zu Hause lassen.

Wo soll Morsix denn da noch Mikros an Lost Places verteilen? Es liegt doch an jedem Westwallbunker und unter jeder Vennbahnschwelle schon einer, von den ganzen HF Caches will ich gar nicht reden.

Nee, nee, dann lieber hier einen schönen Hell Caching #7 Rocket Launcher Mode. Gibt es keine alten Flugabwehrstellungen oder so, wo man sowas legen könnte? :D

Maulef
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Das dritte oben ist übrigens eine Microschleuder für große Reichweiten, damit werden Micros auf illegalen Lost Place Geländen verteilt, ohne das man die selbst betreten muß:)

Das Teil hat ein Kaliber von 155mm, da geht eher ein Regular rein...

Ich bleibe dann lieber bei dem Teil in der Mitte, mittlere Reihe. Da kommt man in beinahe jedem Gelände voran und hat noch genügend Panzerung, um allzu gefährliche Tradi-Streu-Angriffe abzuhalten...

cu, Elchrich
 

morsix

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
morsix schrieb:
Das dritte oben ist übrigens eine Microschleuder für große Reichweiten, damit werden Micros auf illegalen Lost Place Geländen verteilt, ohne das man die selbst betreten muß:)
Ich bleibe dann lieber bei dem Teil in der Mitte, mittlere Reihe. Da kommt man in beinahe jedem Gelände voran und hat noch genügend Panzerung, um allzu gefährliche Tradi-Streu-Angriffe abzuhalten...

cu, Elchrich

Von dem Teil in der Mitte gibt es viele Varianten, schwedische, niederländische, deutsche, kanadische, eidgenössische, türkische, polnische und nun auch brasilianische. Zu überlegen wäre, ob man nicht eine käschvariante macht.
- Luftkissenantrieb um den Waldboden zu schützen
- rundherum Blendscheinwerfer um Jäger zu verjagen
- fetter Suchscheinwerfer für Reflektoren
- Munboxverteilmunition und ein weit reichendes Käschverschiessrohr
- Mannschaftstransporteinheit fürs Rudelkäschn
- Anstrich in den gc.com Tarnfarben blau rot grün und gelb
- Feind/Freunderkennung mit Muggelfrühwarnsystem
- Satellitengestützte Aufkläreinheit um neue käschverstecke zu finden
- Freibieranlage für alle
- AMCS (automatic mission control system) um bierseelige käscher automatisch ins Einsatzgebiet zu befördern
- ALS automatic logging system
- DNF, FTF, LOL, TFTC und andere tolle Missionselektronik

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke eher an eine Hadcore-Suchhilfe, die jeden Prick-Stick schlägt:

keiler2.jpg


cu, Elchrich
 
OP
Planlos

Planlos

Geocacher
Klar, wenn man voll drin steht bei windstille ist es schon mehr als unangenehm.
Aber weitaus harmloser als ein gezielter Strahl Pfefferspray.
Habe mal ein Video gesehen, da hat sich ein Polizist das Zeug in nem Selbstversuch in das Gesciht gespüht. Und weitaus kürzer, als man es "in freier Wildbahn" einsetzen würde.
Nach 2 Stunden konnte er schemenhaft wieder sehen, obwohl er sofort nachdem er das Pfefferspray abbekommen hatte die Augen mit viel..sehr viel..extrem viel klarem Wasser gespült hatte.
Deswegen ist es ja auch für Privatpersonen nur zur Tierabwehr zugelassen.

Gut, ich möchte beides nicht abbekommen. Da hast schon Recht. :roll:
 

GeoFaex

Geowizard
War mal auf nem Konzert in ner Halle für etwa 1000 Personen. Da hat einer den Sprühknopf vom Tränengas fixiert und die Dose vor die Bühne geworfen :shock: War ganz schön heftig, aber nachdem 2 Stunden gelüftet wurde und sich alle ausgeheult hatten, wurde weiter gespielt :lol:
 

HerrK

Geomaster
Ich stelle mir gerade bildlich vor,
wie beim Festival der Volksmusik an Tisch 32
an dem sich der Klöppel-Verein "Die flinken Stricknadeln" aus Oberhupfen niedergelassen hat (Durchschnittsalter 70 Jahre),
eine der rüstigen Damen aufspringt und einen Nebeltopf auf die Bühne zu Florian S. schmeißt
und eine Andere ein bengalisches Feuer Richtung Sektbar schmeißt! *gröööööl* :mrgreen: :mrgreen:
 

GeoFaex

Geowizard
Weiss nicht mehr was für ne Band das war, aber ich stell mir gerade die Wildecker Herzbuben beim Stagediving vor - nee die waren es nicht - daran könnt ich mich erinnern :lol:
 
Oben