• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?

Nutzt ihr Tiere und deren Produkte?

  • Ich bin kein Jagdgegner und nutze Produkte vom toten und lebendigen Tier (Fleisch, Leder, Gelatine,

    Stimmen: 55 64,0%
  • Ich bin kein Jagdgegner und nutze keine Produkte vom toten Tier aber vom lebendigen Tier (Milch, Eie

    Stimmen: 1 1,2%
  • Ich bin kein Jagdgegner und nutze keine Produkte vom Tier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze Produkte vom toten und lebendigen Tier (Fleisch, Leder, Gelatine, Milch

    Stimmen: 18 20,9%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze keine Produkte vom toten Tier aber vom lebendigen Tier (Milch, Eier usw

    Stimmen: 3 3,5%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze keine Produkte vom Tier

    Stimmen: 1 1,2%
  • Keine Angabe bzw. ich will nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 8 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaga

Geocacher
KMundS schrieb:
Die fallen (für den aufmerksamen Leser) in die Kategorie derer, die ihre Hunde für irgend einen Scheiß instrumentalisieren, vulgo sie als eine Art Gerät betrachten. Dafür spricht auch das "behandeln" mit Elektroschocks (Teletac, wird von führenden Jagdzubehörhändlern verkauft).

M

Scheiße. Jetzt hast Du mich erwischt. Du sagtst es: Wir setzen unsere Hunde unter Strom, die Ehefrau erschießen wir rechtzeitig, bevor sie die Scheidung einreichen kann, den Sohn schicken wir nach Afghanistan, damit ein Mann aus ihm wird, und den Hamster der Tochter, wahlweise auch deren Katze, grillen wir über offenem Feuer. Das Zubehör, von der Revolverkugel bis zum Outdoor-Grill, gibt's bei Frankonia.
 

Migu1006

Geocacher
Och Leute..... erstmal guten Morgen!

Dass KMundS und meine Wenigkeit gegen die Jagd sind, dürfte ja jetzt hinlänglich klar sein. Wenn wir dadurch "Gutmenschen" sind, ist mir persönlich das ziemlich egal. Traurig ist nur, dass "Gutmensch" mittlerweile eine Beleidigung sein soll.

Ich denke, es geht den Jägern ordentlich quer, dass ihr "Hobby" mittlerweile hinterfragt wird. Und weil es hinterfragt wird, wird es langsam aber sicher auch eingeschränkt. Siehe Ausstieg aus der Zwangsbejagung, bleifreie Munition, Einschränkung des jagbaren Wildes, etc... Für Jäger ist nichts schlimmer als ein grüner Wähler oder ein kritisch denkender Mensch. Ich bin kein grüner Wähler, aber ich bin kritisch denkend und hinterfragend.

Ich komme aus dem Hochsauerland, Jagd ist hier ein ganz selbstverständliches Thema. Und bis vor einigen Jahren habe ich das auch so gesehen. Jagd war für mich normal. Nachdem ich aber durch einige persönliche (negative) Erfahrungen auch mal hinter die Kulissen gucken durfte, ist für mich klar geworden, dass Jagd nicht mehr zeitgemäß ist. Seitdem ist dieses Thema für mich zugegebenermaßen ein rotes Tuch. Da ich mich aber nicht nur auf die Argumente der Jagdgegner stützen will, sehe ich mich auch auf der anderen Seite um. Besuche Versammlungen der Kreisjägerschaften (nein, ich randaliere da nicht und mache keinen Hallas), lese Jagdzeitschriften und höre mir Argumente von Jägern an. Etwas, was ich früher nicht getan habe. Hätte ich aber besser mal, dann wäre ich damals schon drauf gekommen, dass Jagd schlichtweg ins Museum gehört.

Fazit: Sie demontieren sich selbst, die Grünröcke.

Ich denke, in 20 Jahren wird es die Jagd nicht mehr in der heutigen bzw. bisherigen Form geben. Und das freut mich so ungemein!

Ach ja, wer mal wissen möchte, wie ein besonders gestörtes Exemplar der Gattung Waidmann tickt, kann sich hier z.B. mal ein paar Fotos begucken. Und dann hätte ich gern mal von den Experten PRO Jagd eine gute Erklärung, was das noch mit Naturschutz- und Liebe zu tun hat.

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?40187-Fotosammlung-von-der-Jagd/page11

Habe die Ehre und einen schönen Tag Euch.
 

Migu1006

Geocacher
Und hier noch ein link, bitte mal den Beitrag Nr. 775 beachten, da gibts die Erklärung fürs Foto. Und dann sag mir nochmal einer, alle Jäger wären normal....

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?40187-Fotosammlung-von-der-Jagd/page52
 

Zappo

Geoguru
Migu1006 schrieb:
Und hier noch ein link, bitte mal den Beitrag Nr. 775 beachten, da gibts die Erklärung fürs Foto. Und dann sag mir nochmal einer, alle Jäger wären normal....
Als wenn DAS irgendjemand behauptet hätte....

Ich bin geneigt, hier zuzumachen.

Gruß Zappo
 

KMundS

Geomaster
Zappo schrieb:
Migu1006 schrieb:
Und hier noch ein link, bitte mal den Beitrag Nr. 775 beachten, da gibts die Erklärung fürs Foto. Und dann sag mir nochmal einer, alle Jäger wären normal....
Als wenn DAS irgendjemand behauptet hätte....
Äh, das wird doch hier dauernd behauptet. Alle Jäger seien "normal" und die, die es nicht sind, sind bedauerliche Ausnahmen.

Ich bin geneigt, hier zuzumachen.
Warum?

M
 

steingesicht

Geoguru
Migu1006 schrieb:
Wenn wir dadurch "Gutmenschen" sind, ist mir persönlich das ziemlich egal. Traurig ist nur, dass "Gutmensch" mittlerweile eine Beleidigung sein soll.
Ich kann an Gutmenschentum nichts verwerfliches finden. Und ich bezweifle auch, das jeder, der damit betitelt wird, wirklich ein solcher ist.
 

Zappo

Geoguru
KMundS schrieb:
Zappo schrieb:
Ich bin geneigt, hier zuzumachen.
Warum?
weil DAS HIER eigentlich für anderes gedacht war?

Zappo schrieb:
Hallo Ihr,

Seit neuestem ist das Moderatorenamt in der Abteilung Jagd&Forst auf mich übergegangen :D
Ich denke, daß das hier eigentlich ganz gut funktioniert und daß hier auch durchaus sinnvolle Beiträge geschrieben werden - und so soll es auch bleiben. Gerne zitiere ich meinen Vorgänger 4me:

"Wir versuchen hier gemeinsam unter dem Oberthema: "Kommunikation statt Konfrontation" einige gute Tipps zum vernümpftigen Miteinander zu erarbeiten................." Zitatende

Was wir sicher hier nicht brauchen, sind gegenseitige Anschuldigungen und Aufzählungen, wie sich die "Bösen" der verschiedenen Fraktionen danebenbenehmen - wenn mir das zu bunt wird, werde ich einschreiten und gegebenenfalls löschen oder sperren - wenn ich mal rauskriege, wie das geht :D

Über "Nettiquette" in Foren dürfte jeder Bescheid wissen, bei Differenzen soll es angeblich :D hilfreich sein, sich für eventuell vorgekommene Ausrutscher zu entschuldigen, ansonsten ist es immer gut, sich ans Thema zu halten, nicht jeden Halbsatz aus dem Zusammenhang zu reißen und sich daran zu erinnern, daß Diskussion auch beinhaltet, mal kurz zu überlegen, ob das Gegenüber eventuell sogar mal -zur Abwechslung-ein ganz kleines bisschen - recht haben könnte.*

So, jetzt klappe ich meinen Oberlehrerzeigefinger ein, schalte meinen Heiligenschein auf "Stand-by" und wechsel in ein anderes Forum (Blödsinn schreiben :D )

Bis bald im Wald
Zappo

*Ja, ich weiß: ist unwahrscheinlich
 

Migu1006

Geocacher
Menno Zappo, jetzt lass uns doch mal machen hier. Noch hat ja niemand irgendwen persönlich angegriffen. Beim kontroversen Diskutieren gehts nun mal ab und an auch hoch her. Also warte doch einfach noch ein wenig ab, bevor Du den Laden hier dicht machst.

An Jaga hätte ich noch eine Frage: Bist Du "nur" Jäger oder auch Geocacher?
 

Zappo

Geoguru
Migu1006 schrieb:
Menno Zappo, jetzt lass uns doch mal machen hier......
Dann strengt Euch doch auch mal an.
"Du bist böse" - "Nein Du" macht halt keinen Spaß. Und "Guck mal DEN Link - bescheuert, oder?" auch nicht.

Und irgendwie ists denn doch ein Cacherforum. UND das Thema des Threads lautet gaaaaanz anders. Wobei ich da den Aspekt des Haustieres noch vermisse. Ist ja auch ne Art "Tiernutzung".

Gruß Zappo

PS: Die cachenden Jäger (oder jagenden Cacher), Landwirte und andere Berufe des wirklichen "Draussens" haben hier -ich fürchte mit Grausen- mittlerweile die Biege gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Migu1006 schrieb:
Beim kontroversen Diskutieren gehts nun mal ab und an auch hoch her.
Kontroverses Diskutieren ist das Eine, extremistisch die eigene Meinung vertreten und keine andere zuzulassen jedoch das Andere. Und nichts anderes macht ihr hier. Und zwar auf eine Weise, wie man sie hier im Forum sonst nur vom jeepfahrenden Applehardwareprollo Angeber kennt, wenn der mal wieder allen zeigen will das Opencaching keine Daseinsberechtigung auf diesem Planeten habt.

Jaga kam doch nun mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten, zeigte das Zappos These, nicht alle Jäger wären mordlüsterne Bumsköppe, durchaus korrekt ist. Jede Medaille hat immer zwei Seiten, man muss sie eben nur zuweilen mal umdrehen um auch beide zu sehen. Und genau das tut ihr nicht und damit ist auch jede weitere Fortführung dieser Farce hier überflüssig. Und ja, ich habe durchaus registriert das Du zumindest im Ton sachlich bleibst, während Dein Mitstreiter ja inzwischen versucht über das Lächerliche weiterzukommen, aber mitgefangen ist nunmal mitgehangen... ;)
 

Kalleson

Geowizard
KMundS schrieb:
Es fällt mir einfach schwer, ernst zu bleiben, wenn ich deine Beiträge lese. My bad...

M


... und schon wieder wirst Du beleidigend.

Achso. Nochmal zur Frage, ob ich mir Haustiere halte:

Ja. Momentan halte ich mir Trolle in diesem Thread - eine erzieherisch weitaus größere Herausforderung als mein letzter Hund. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben