• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt ist es hier auch so weit ...

Rupa

Geowizard
Madu1 schrieb:
Oliver schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Coach-Potatoe-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Webcam-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Event-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Beweglicher-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Drive-In-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Mathe-Physik-Cache--Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die unbekannter-Cachetyp-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ganz einfach: sie alle suchen jeweils einen bestimmten Ort auf, um anschließend ihre Erfahrungen dabei und vor Ort zu teilen. Die von Dir zitierten bewegen sich im Gegensatz dazu zu keiner Koordinate.

Madu1

Geocacher
Rupa schrieb:
Madu1 schrieb:
Oliver schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Coach-Potatoe-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Webcam-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Event-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Beweglicher-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Drive-In-Cache-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Mathe-Physik-Cache--Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die unbekannter-Cachetyp-Sucher sich keine passende Website suchen ...

Ganz einfach: sie alle suchen jeweils einen bestimmten Ort auf, um anschließend ihre Erfahrungen dabei und vor Ort zu teilen. Die von Dir zitierten bewegen sich im Gegensatz dazu zu keiner Koordinate.

Kein Argument, denn ohne Koordinate, könnte man keinen einzigen dieser Cache-Typen listen.

Aber noch mal ein kleines Zitat vom 29.09. genau aus diesem Thread:

radioscout schrieb:
Was ein Geocache ist, hat der Erfinder des Spiels festgelegt: eine Dose mit einem Logbuch.

Also wäre doch die unmittelbare Schlussfolgerung daraus, dass alle (und nicht nur Virtuals) Caches eingestampft gehören, die die oben zitierte Bedingung nicht erfüllen. Aber das will wohl niemand so richtig... wäre ja schade um die schönen Statistikpunkte :irre: ;)

Inder schrieb:
hcy schrieb:
Madu1 schrieb:
wäre ja schade um die schönen Statistikpunkte :irre: ;)
Wäre es nicht, denn wir sind hier bei Opencaching und da interessieren die keinen.

:???: Wenn dem so wäre, dann gäbe es diesen Thread nicht.
...sagte der schlaue Thread-Opener und kratzt sich dabei am Kopf, denn erst jetzt hat er bemerkt, daß er die "gefunden-Punkte" von virtuellen Couch-Caches anscheinend doch sehr, sehr dringend für sein Wohlbefinden braucht.

Madu1

Geocacher
hcy schrieb:
Madu1 schrieb:
wäre ja schade um die schönen Statistikpunkte :irre: ;)
Wäre es nicht, denn wir sind hier bei Opencaching und da interessieren die keinen.

War auch mehr an die GC-Fangemeinde gerichtet, die ja hier auch bekanntlicherweise mitliest. Aber Du hast natürlich recht, Statistik ist bei OC kein Argument für Virtuals. Mir ging es auch eher darum aufzuzeigen, dass andere Arten von Caches auch keine "echten" Geocaches sind. :^^:

Oliver

Geowizard
Hallo Madu1,

Madu1 schrieb:
Mir ging es auch eher darum aufzuzeigen, dass andere Arten von Caches auch keine "echten" Geocaches sind. :^^:

die anderen Cachetypen passen doch alle in unsere Definition "Geocache". Selbst beim Webcam und Event-Cache muss man einen bestimmten Ort besuchen um zu loggen. Bei Coach-Potatoes fehlt dieser Part komplett. Das ist auch der wesentliche Unterschied. Bei der Webcam könnte man noch eine Dose verlangen wenn möglich, aber das wäre wohl nur "Paragraphenreiterei" ... und das wollen wir nicht ...

Grüße,
Oliver

OP
Inder

Inder

Geowizard
3 Ausrufezeichen schrieb:
Inder schrieb:
:???: Wenn dem so wäre, dann gäbe es diesen Thread nicht.
...sagte der schlaue Thread-Opener und kratzt sich dabei am Kopf, denn erst jetzt hat er bemerkt, daß er die "gefunden-Punkte" von virtuellen Couch-Caches anscheinend doch sehr, sehr dringend für sein Wohlbefinden braucht.

Selbstverständlich gebe ich meine virtuellen Punkte genauso wie meine anderen "founds" in der Statistik nicht wieder her. Ich stehe dazu.

Meine Statistikpunkte direkt waren aber nicht der Auslöser für den Thread, denn die werden davon nicht weniger. Da kann ich Dich wirklich beruhigen: auch die nachträgliche Zwangsaktivierung der Caches durch die Cacheaufsicht ändert nichts an meinen Couchpunkten. Da können manche noch so viel vor Neid kotzen - die Punkte bleiben mir. :p

Aber das Problem ist ja, dass ein paar Bessercacher wegen meiner (und anderer) Couch-Punkte grün vor Neid wurden (Ich vermute, dass insbesondere die, die immer wieder laut betonen müssen, dass es ja ihnen persönlich gar nicht um die Statistik geht, den höchsten Grünwert erreichen). Deshalb wurden die Entcouchifizierungsaktionen bei gc und oc veranlasst. Und genau diese Aktionen haben wiederum den Thread verursacht.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Oliver schrieb:
Sonst bringst du uns noch auf solche Ideen ;)

1. Ich weiß wo Dein Fahrrad parkt!
s080.gif

2. Ich kann meiner Schwiegermutter Deine Adresse geben und sagen, Du hättest über ihre Kochkünste gelästert!
u075.gif

3. Lass uns mal in Ruhe darüber diskutieren!
n030.gif

Madu1

Geocacher
Oliver schrieb:
Hallo Madu1,

Madu1 schrieb:
Mir ging es auch eher darum aufzuzeigen, dass andere Arten von Caches auch keine "echten" Geocaches sind. :^^:

die anderen Cachetypen passen doch alle in unsere Definition "Geocache". Selbst beim Webcam und Event-Cache muss man einen bestimmten Ort besuchen um zu loggen...

und einige Posts vorher

radioscout schrieb:
Was ein Geocache ist, hat der Erfinder des Spiels festgelegt: eine Dose mit einem Logbuch.

Also was denn nun? Dose mit Logbuch oder lieber doch nur bestimmter Ort zum besuchen?

Was ist denn nun ein echter Geocache??

Die Gegner der Virtuals sind sich scheinbar nicht mal gegenseitig einig, wie die genaue Definition lautet.

Ich hoffe nur, dass uns allen wenigstens eins bleibt:

OC schrieb:
Der mit dem Geocaching verbundene Spass.
;)

Oben