• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kölle alaaf

UteHans

Geocacher
... aber auch jede andere Art des Fröhlichseins! Zwei GC-Angesteckte aus Köln stellen sich vor:
Ute (66, Rentnerin) und Hans (57, Beamter) mit Bewegungsdrang und somit recht guten Voraussetzungen zum GC'ing. Wir sind motorisiert, aber auch oft mit ÖPNV unterwegs (erst wegen der Umwelt, inzwischen aber auch wegen der Spritpreise). Wir haben durch die Kinder (alces_alces) diese tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung kennengelernt ;-)
Faszinierend finden wir aber auch daran, dass man - auch in unmittelbarer Umgebung - Sachen kennenlernt, die man vorher nicht einmal geahnt hat!
Unterwegs sind wir meist in und um Köln bis in die Eifel oder ins Bergische Land, hin und wieder auch mal im Sauerland um den Diemelsee. Aber ich schätze mal, dass die Ziele jetzt sprunghaft steigen ...
In diesem Sinne: allezeit mindestens 3 Sats!
Hans
 

HerrK

Geomaster
Na dann mal viel Spaß beim Cachen..........*prost*

Grüße aus Kerpen bzw. Erftstadt
 

rowitech

Geonewbie
Oh, prima, ich bin zu hause... Da fühle ich mich ja gleich heimisch hier im Forum. Komme vom Tor zu Köln, also Porz (Eil).

Mit GPS habe ich in der Vergangenheit nur andere Dinge gemacht, wie z.B. im Amateurfunk APRS oder halt Navigation zu meinen Kundenterminen. Seit meiner neuen Sirf III GPS-Maus hat mich aber dann doch der geocache-Drang erfüllt und seit ich heute meinen ersten Fund hatte, bin ich einfach nur hin und weg.

Ich habe auch etwas von Treffen gehört, sofern sich da was anbahnt hier im Umkreis wäre ich gern dabei. Ansonsten, ich bin in 50.89/7.08, ne Tasse Kaffee ist meist frisch fertig.

Gruß
Rolf
 

rowitech

Geonewbie
Sachens, wenn wir schon fast im gleichen Haus wohnen, dann lasst uns doch gleich ne Fraktion bilden: Die Torwächter :).

Wer mal Lust auf nen Kaffee hat, gern auch im Cafe an der Frankfurter Str. (Imperium), kann mir ja einfach Bescheid geben, oft auch tagsüber möglich.

Gruß
Rolf
 

Trailchaser

Geocacher
rowitech schrieb:
Sachens, wenn wir schon fast im gleichen Haus wohnen, dann lasst uns doch gleich ne Fraktion bilden: Die Torwächter :).

Wer mal Lust auf nen Kaffee hat, gern auch im Cafe an der Frankfurter Str. (Imperium), kann mir ja einfach Bescheid geben, oft auch tagsüber möglich.
Klar können wir uns mal zusammen hocken. Tagsüber wiederum ist für mich so prockelnd, da muß ich nämlich der schnöden Tätigkeit des Geldverdienens frönen :)


Wastl
 

rowitech

Geonewbie
Geldverdienen ist gut, das mache ich quasi von 7-21 Uhr, naja, eher arbeiten, das Geld tröpfelt dann halt so ganz langsam rein, falls es nicht vom Finanzamt aufgesogen wird :roll: . Daher kann ich mir auch mal die Freiheit nehmen, ne Stunde zu pausieren :). Sonst würde ich wohl noch irre werden :? ... Irgendwie werden wir schon ein Stündchen zusammenbekommen.

Gruß
Rolf
 
Oben