Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
noch etwas: ich habe das gerät per usb an meinen rechner angeschlossen, treiber installiert etc.
jetzt finde ich das gerät leider nicht auf dem rechner, so dass man mal nachsehen könnte, was sich auf der karte des gerätes befindet. im gerätemanager taucht das gerät auf, nicht aber auf dem arbeitsplatz des rechners. wo muss man das denn suchen? bin völlig überfragt.
Wenn Du Karten auf dem Gerät installieren willst, brauchst Du MapSource. Dann darf das Gerät auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden, sonst kann MapSource nicht mit dem Gerät kommunizieren.
Wenn Du das Gerät im Arbeitsplatz anzeigen lassen willst, musst Du es in den Massenspeichermodus versetzten. Das geht irgendwo in den Einstellungen => Schnittstelle. (habe gerade kein Gerät zur Hand) Aber auch dann wirst Du nicht sehen können, welche Karten sich auf dem Gerät befinden, denn die Karten sind in einer nichtssagenden Datei zusammen gepackt, die Du so einfach nicht lesen kannst.