• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte vom Elm (Garmin) ?

Thalor

Geocacher
Moin,

er ist ja schon sehr schön der Elm und auch groß genug für ernst zu nehmende Radtouren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige wege auf der Topo Deutschland nicht eingezeichnet sind und - was noch ärgerlicher ist - viele der eingezeichneten Wege maximal noch eine vermatschte Treckerspur sind oder eben noch weniger...

Daher die Frage: Kennt jemand / gibt es eine Garmin kompatible Karte mit Bike-tauglichen wegen? Oder GPS tracks?
Wie die Fragestellung vermuten lassen dürfte bin ich kein MTBler, der Freunde an vermatschten Hänge und Unterholzausflügen hat. Leichtes Gelände und Waldpfade sind aber gern gesehen.

Jashi

Geocacher
Von Garmin gibts da meines Wissens nichts :cry: . Ich wäre froh, wenn es eine aktuelle und genaue TOP50 gäbe. Aber im Elm ist es extrem. Viele Wege existieren so wie verzeichnet nicht mehr. Ich denke, es liegt daran, dass es sich um eine relativ große zusammenhängende Waldfläche handelt, die daher nur selten aktualisiert wird. Zum Radfahren könnte evtl. der ADFC noch Material haben :idea:

Frank

OP
T

Thalor

Geocacher
Moin,

danke für den Link, kannte ich noch nicht. Aber so beim ersten Durchsehen sah das nicht so aus als ob was dabei ist.

Das mit den ungenauigkeiten in der Topo Deutschland scheint ein generelles Problem zu sein, dass sich nicht nur auf den Elm beschränkt. Je länger ich mit dem Ding unterwegs bin, desto mehr fallen mir Wege auf, die so nicht da sind (der Weg ist ein Acker) oder Wege die nicht auf der Karte sind. Besonders extrem aber in Wäldern, stimmt schon.
Ziemlich ärgerlich das alles. Da wird die Tourplanung am heimischen PC doch wieder zum Glöcksspiel :(

Oben