• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Lockpicking-Caches?

hustelinchen

Geoguru
Ralfbert schrieb:
Das hat mit Anschwärtzen nichts zu tun, es geht hier um Aufklärung eines Sachverhaltes, wenn man so eine Behauptung aufstellt dann sollte sie auch untermauert werden, mit Gerüchten kann man nix Anfangen.

Ist doch egal, ob das nun Reviewer x oder y geschrieben hat, das ändert ja nichts an der Aussage.
 

Stramon

Geowizard
Ist doch egal, ob das nun Reviewer x oder y geschrieben hat, das ändert ja nichts an der Aussage.
Warum soll das egal sein? Wer Schwachsinn verzapft soll auch dazu stehen, oder halt erklären warum es kein Schwachsinn ist.
Alles andere ist unfruchtbares Lamentieren, das bringt uns nicht weiter.

Gruß Stramon
 

JackSkysegel

Geoguru
Abgesehen davon schmeckt das Ganze auch stark nach ausnützen einer Machtposition.
Allerdings nur wenn das stimmt was der To behauptet.
 
OP
V

Våghals

Geocacher
Alles andere ist unfruchtbares Lamentieren, das bringt uns nicht weiter.

Guten Morgen,

Geo-Imp hat sich der Sache nun angenommen und sieht sich den Cache an. Ich denke daher, dass wir so weiterkommen. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich Euch informieren.

Viele Grüße

Våghals
 

ch3ka

Geocacher
Waere gut, wenn mal ein Reviewer dazu Stellung nehmen koennte.
Dann haben wir entweder Entwarnung, oder ich weiss, dass ich mich beim legen meines naechsten Lockpickingcaches wenigstens nicht um irgendwelche Abstandskonflikte zu irgendwelchen GC-Mysteries scheren muss.
 
Es ist ja schon schwer erträglich, dass die Reviewer die Regeln nach Gutdünken auslegen. Aber dass die jetzt auch noch Regeln frei erfinden, finde ich schon ziemlich befremdlich. Oder habe ich den Link zu der entsprechenden Guideline nur übersehen?
 

Geo-Imp

Geocacher
Es gibt keine offiziellen Vorgaben zu Lock-Picking-Caches von Groundspeak. Es gab aber sehr wohl Einzelfallentscheidungen aus Seattle. Wir haben jetzt Seattle gebeten, hier einen generellen Diskussionsprozess unter den Reviewern anzustoßen, um zu einer generellen Linie zu kommen. Persönlich kann ich dabei sagen, dass ich eigentlich nicht sehen kann, was gegen solche Caches spricht.
 

Zappo

Geoguru
Vielleicht ist es einfach so, daß je nach Land/US-Staat die Gesetze Lockpicking-Werkzeug verboten sind. In Japan z.B. wird man wohl keine Lockpick.Caches freigeben.

Aber warten wir mal ab.

Ganke

Zappo
 

rolf1327

Geowizard
Dafür stellt es wohl in den meisten US-Staaten kein Problem dar mit einer Schusswaffe zum Final zu gehen. Trotzdem gibt es in den Guidelines kein Wort zum Thema Schusswaffen.

Ich denke es ist eigenltich schon alles in den Guidelines gesagt "any local laws apply" und hier gibt es nun mal kein Gesetz gegen pick-tools.

Gruß
Rolf.
 
OP
V

Våghals

Geocacher
Die Anfrage an Seattle habe ich soeben erstellt und versendet. Ich bin gespannt, wie lange es bis zu einer Antwort dauert und wie diese ausfällt.
 

Raistlin_Storm

Geonewbie
Ja das würde mich auch mal interessieren!
Denn auch mir ist zZ. davon noch nix zu Ohren gekommen,
nicht das ich noch in Berlin arbeitslos werde! :(
Und ich mir die Mühe mit den LP-Workshop umsonst gemacht habe! :shocked:
 
OP
V

Våghals

Geocacher
Ja das würde mich auch mal interessieren!
Denn auch mir ist zZ. davon noch nix zu Ohren gekommen,
nicht das ich noch in Berlin arbeitslos werde!
Und ich mir die Mühe mit den LP-Workshop umsonst gemacht habe!

Und wir haben dort zwei Plätze ergattert... Wäre wirklich schade! :kopfwand:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@rolf1327

Das wäre in den USA mit den Schusswaffen in den Guidelines drin, wenn man damit explizit die Dosen von Powertrails oder Leitplankenmicros suchen würde.

DNF_BLN
 
OP
V

Våghals

Geocacher
Ist jetzt zwar leicht off-Topic, aber habt Ihr eine (Bookmark-)Liste mit den Lockpicking-Caches im Bereich Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin für mich?
 

TX-Tracker

Geocacher
Es gibt m.E. nur eine bundesweite PQ, da es aber nur grob 250 aktive LoPi-Caches gibt, findest Du die relevanten sicher auch schnell.
 
OP
V

Våghals

Geocacher
Hier der exakte Link!

Vielen Dank! :roll:

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Antwort aus Seattle und kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die Freischaltung von Lockpicking-Caches von nun an Geschichte sein wird. :???:
 
Oben