• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Wanderevents mehr ?

argus1972

Geowizard
adorfer schrieb:
Woher kommt eigentlich die Regel, dass in Deutschland bei einem Event ein Logbuch vorhanden sein muss?
Zumindest "anderswo"(tm) finden Events idR ohne Logbuch statt.
(Und da stellt sich die Frage von "Wo hat das Logbuch ausgelegen" auch gar nicht.)
Würden möglicherweise anderenfalls gerade hier in Deutschland die Events massiert und nachdrücklich nur noch von der heimischen Couch aus besucht, um effizient und aufwandlos die Stückzahlen für die hypothetische "1111-Events-in-80-Tagen-Challenge" zu sammeln? :???:

Angesichts der immer wieder beklagten Fülle von teutonischen Couchpotatoe-Logs für weltweit verteilte Virtuals, für mich leider kein so vollkommen abwegiger Gedanke ...

Kalleson

Geowizard
Ich hatte mal einen WA-Log ala "Will dann zu nem Trail und da das Event auf dem Weg liegt, kann ich mich ja eben schnell ins Logbuch eintragen."

Habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass er das Event selbstverständlich auch so loggen darf, ohne im Logbuch zu stehen! ... Er müsse nur teilnehmen, das reiche vollkommen aus.

Aus unerfindlichen Gründen hat er dann nicht teilgenommen... Schade. Denn bei dem Event ging es darum Einiges übers Geocaching zu lernen und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, betreffender Cacher könnte zur Zielgruppe gehören. :roll:

Oben