• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindercaches im Saarland

Emili Erdbeer

Geocacher
Danke für eure Gedanken zum Thema Bunker und Kinder-Attribut und eure konstruktive Kritik.

Wir sind beim Verteilen der Attribute nicht davon ausgegangen, dass Kinder alleine zum Cachen losziehen, sondern in der Regel in der Begleitung von Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten vor Ort sind. Das Attribut hatten wir wegen der Anleihe an das Kinderbuch gesetzt.
Der Ort, den wir ausgewählt haben, schien uns subjektiv nicht gefährlich. Zumindest nicht gefährlicher als andere Cachelocations, an denen wir mit unseren Kindern bereits gesucht hatten. Ebenso wenig aber auch als Spielplatz geeignet.

Wir denken aber, dass Werner mit seinem Einwand vollkommen recht hat, dass das Kinder-Attribut falsche Erwartungen wecken könnte und nehmen es deswegen raus.

Besten Dank, dass ihr uns helft, "Anfängerfallen" aus dem Weg zu gehen.
Eure Erdbeeren
Andrea und Oli

o-helios

Geowizard
Emili Erdbeer schrieb:
Der Ort, den wir ausgewählt haben, schien uns subjektiv nicht gefährlich.

Die Gefährlichkeit eines Ortes hängt unter Umständen auch davon ab, wie lange
man suchen muß. Wenn man (z.b. als Owner) zielsicher hingehen und zugreifen kann,
ist es meist nicht so gefährlich, der Suchende schlüpft aber eventuell schon mal in
gefährlichere Löcher rein. Bei dem besagten Cache mußte ich schon ein wenig suchen, ich war
mir nicht mal sicher, ob ich reinklettern muß oder nicht.

Aber gut, daß das Kinder-Attribut nun weg ist.

Viele Grüße

Werner

Heinzelinnen

Geonewbie
Ich hab letztens auch eine Kindercaches Saar/Pfalz Liste angefangen, ergänzt sich gut mit EmilyErdbeers Liste denk ich:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=3409395d-0998-4a75-9f99-c151758afabb

Ansonsten kann ich dem vorher gesagten nur Zustimmen: Letztendlich entscheiden, ob der Cache für einen selbst bzw für die Kids wirklich was ist muss man selber.
Meine Mädels hatten z.B. mal eine Phase, wo sie uuuuunbedingt was tauschen/rausholen wollten aus dem Cache, da brauchte ich mit Micros garnicht ankommen (oder Trostgummibärchen nebendran verstecken :D )

Oben