Wenn du eine Stunde brauchst , um wieder runter zu kommen, stimmt was mit deinen Rettungsoptionen nicht.darkstain schrieb:ganz anderes Problem wenn man beim Aufstieg plötzlich mal muss ... das kann nervig sein ^^ War in der Situation noch nicht aber wenn man mal so ne Stunde im Baum unterwegs is, kann das passieren.
Andere echauffieren sich hier darüber, dass es Leute gibt, die nach Bekleidungstipps fragen.darkstain schrieb:ganz anderes Problem wenn man beim Aufstieg plötzlich mal muss
darkstain schrieb:meistens drückt bei mir die Blase wenn ich gerade so auf Ebene 1 im Baum wäre und dann noch weiter will, in der Krone oder so
Oben klang das noch so, als ob Dein Maleur "nur klein" sei. Jetzt möchtest Du schon notgedrungen "feste Einlage" mit in die Kleidung "einwerfen" während Du im Seil turnst.darkstain schrieb:da dachte ich ich werf noch was ein
Unabhängig von der Kleidung. Naja ging schief, passiert![]()
:-) schrieb:
cacher_cl schrieb:Also ich trage die hier schon öfters erwähnten Hosen des Herstellers mit dem Strauss drauf. Die Motion Serie, hat wie auch schon erwähnt praktische Einschubtaschen die auch im Gurt frei bleiben und auch die Kniepolster sind Bombe. Obenrum dann je nach Umfeld. Robust und nicht gerade das für Sonntags in die Kirche.
Achja, eigentlich unrellevant, aber bei mir muss alles Schwarz sein ;-)
Zum Thema Overall: http://www.ropemen-shop.de/Skylotec-Overall-Highwork-Gore-Tex
Diesen hier besitze ich und man kann nur sagen, Regen oder Winter, scheißegal, das Dingen ist geil!!! Im Sommer kannste das Teil aber knicken, weil dann wirste nicht von außen Nass sondern von innen. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen normalen Overalls und den HR Overalls?
Stimmt, mache ich auch so. Die Jeans sind robust und die gelegentlichen Kratzer auf den Armen nicht schlimm. Wichtiger sind für mich die Schuhe (stabile Wanderstiefel) und Handschuhe bzw. Helm. Ohne das geht es keinen Baum hoch oder irgendwo runter.S&B schrieb:Ich kletter mit Jeans und T-Shirt! Warum was spezielles anziehn,
wenn es auch so gehtps: