• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kleine fokusierbare LED-Lampe, H7R oder P7 ?

SabrinaM

Geowizard
radioscout schrieb:
Auch wenn Du eine fokussierbare Lampe suchst:
Schau Dir trotzdem mal die Kopflampen von Zebralight an.
Dazu noch eine (fokussierbare) Taschenlampe und Du hast alles, was Du brauchst.
Die Zebralight-Kopflampen sind wirklich genial. Seit ich eine habe, möchte ich zum Laufen in der Dunkelheit nichts anderes mehr haben. Sie leuchten nicht besonders weit, aber dafür fast das gesamte Gesichtsfeld gleichmässig aus. Es ist sehr schwer zu beschreiben, wie es sich damit läuft, aber es ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Stirnlampe, die zwar 50 Meter oder mehr leuchtet (dafür habe ich meine Fenix), auf dem Weg vor meinen Füssen aber nur einen mehr oder weniger grossen Flecken Licht hinterlässt. Die Mitcacher blendet das Lämpchen auch nicht so sehr, wenn man sie mal direkt ansieht. Ach ja, klein, leicht, jede Menge Zubehör im Lieferumfang, und wenn man sie direkt bei Zebralight bestellt, auch noch relativ preiswert. Die perfekte Ergänzung zu jeder weitreichenden Handlampe.
 

Stoeckheim

Geocacher
Hier wurde schon einmal eine Lampe von Dealextreme verlinkt.

Ich kann nur nochmals empfehlen dort vorbeizuschauen.
Die haben sehr viele Lampen im Angebot. Ich habe bereits verschiedene gesehen und alle haben mich überzeugt.

Viele Grüsse
Thomas
 

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

ich denke der Fragesteller hat sich schon entschieden, ob eine Kopflampe alleine die Richtige Wahl ist, wird er merken wenn er mal Tagsüber loszieht und in dunklen Ecken oder Löchern suchen muss. :D

Also ich habe inzwischen sehr viele Lampen gesehen und hätte in diesem Fall wohl zu einer Fenix + Kopfband geraten. Wobei ich inzwischen eher andere Hersteller bevorzuge. Zu der initialen Frage noch eins - kleine Lampe mit kleinen Reflektor + große Reichweite (=>300m) das wird nichts, rein physikalisch ist das schon beinahe unmöglich.

50 Euro Budget ist bei den Wünschen auch eher unterstes Limit. Da bleibt fast nur Dealextreme wenn man da was brauchbares haben will dann eine Kopf und eine Handlampe - die Flood to Zoom ist ganz nett zu dem Preis aber nicht wirklich qualitativ hochwertig und wohl nicht so lange haltbar (mir geht der Mechanismus viel zu leicht). Dealextreme ist aber halt mit den in Kauf zu nehmenden Qualitätsabstrichen preislich fast nicht schlagbar.

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
Team MundS schrieb:
Wolltest du nicht eine fokussierbare LED Lampe?
Fokussierbar ist nur der Led Lenser P7, liegt allerdings nicht in deinem Preisbereich...

Ich habe am Wochenende die H7 aufgehabt, dazu die X21 in der Hand...

Früher habe ich über diese Firma gelästert... jetzt verkneife ich mir das lieber.
Nach Rückgabe dieser beiden Teile stand ich mit meiner Fenix verdammt im Dunkeln....

Die H7R Kopflampe ist nicht nur mit dem großen Regler jederzeit gut dimmbar, dank (de)Fokussierung fühlt sie sich jederzeit besser an als alles was ich an Kopflampen bislang aufgehabt habe. Egal wie ich's gestellt habe, es kam trotz nominell niedrigerer Lumenwerte als bei der Fenix L2D aus der H7R immer deutlich(!) mehr Licht.

Auch wenn das Ding kein Schwarzlicht ("UV") kann (wie mein Penny-Mod), ich werde diese LedLenser bestellen.
 

adorfer

Geoguru
cyberberry schrieb:
Na los, komm schon, erzähl was über die X21! ;)
Was möchtest Du hören?
Viel zu hell? Gefühlt zu leicht? Komischer Druckpunkt-Schalter? Wackelige Fokussierungseinstellung (nur Zweihand-Bedienung), jedoch sehr effektiv.

Mir ist der Stiel zu lang und dünn im Verhältnis zum Kopf.

Aber an der Lichtleistung gibt es keine Zweifel, das ist mehr als ausreichend.
 
Oben