FireTiger schrieb:Hm. sieht interessant aus dieses GPS Mission.
kann ich da aber auch Geocaching betreiben ?
Weil auf deren Karten sind nicht wirklich viele Orte in meiner umgebung ._.
Falsch, es geht mir NICHT primär um die Rechtschreibung, es geht um die sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern die nicht mal einen Halbsatz ergeben und der Leser nun raten soll, was du eigentlich willst.FireTiger schrieb:[...]
finde es nur amüsant wie sich einige Leute so über Kleinigkeiten wie die Rechtschreibung echauffieren können.
Zweimal ein klares Ja. Ein guter Empfänger ohne jeden Schnörkel. Reicht für den Einstieg gut aus. Selbst mit dem vom Empfang her schlechteren Vorgänger habe ich einige hundert Caches gut finden können.FireTiger schrieb:[...]
zurück zum Thema: was wäre denn nen gutes Einsteiger gerät ?
hab mal bei Amazon reingeschaut und das Garmin GPS eTrex H gefunden. Würde das für den Anfang reichen?
und der monetäre Unterschied von einigen hundert Euro ist da auch nicht so ganz zu vernachlässigen von etrex H zu einem sinnvollen kartenfähigen Gerät mit der noch extra zu erwerbenden Karte...svank schrieb:Das etrexH zeigt halt nur die Richtung und Entfernung, keine Karte...wenn man mal im Wald unterwegs ist finde ich das nicht so toll, aber in der Stadt ist das schon ok. Und technisch ist das Ding super.
Eine cachtaugliche Karte gibts ja inzwischen umsonst. OpenStreetMap ist eine meiner Gegend zumindest recht gut und meistens völlig ausreichend. D.h. es ist nur noch der Mehrpreis für ein kartenfähiges Garmin.jmsanta schrieb:und der monetäre Unterschied von einigen hundert Euro ist da auch nicht so ganz zu vernachlässigen von etrex H zu einem sinnvollen kartenfähigen Gerät mit der noch extra zu erwerbenden Karte...svank schrieb:Das etrexH zeigt halt nur die Richtung und Entfernung, keine Karte...wenn man mal im Wald unterwegs ist finde ich das nicht so toll, aber in der Stadt ist das schon ok. Und technisch ist das Ding super.