• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletter in Bäumen legal/illegal???

pvt_sailor

Geocacher
radioscout schrieb:
Und der Besitzer "freut" sich, daß das "versaute" Holz weniger Geld bringt.

Stört es Dich auch nicht, wenn Dir jemand eine Beule in Dein Auto macht? Es fährt ja noch.

Das habe ich doch gar nicht gesagt. :???:

Verglichen mit den "Schäden" die wir damals als Blagen verursacht haben, sind die Kletteraktionen peanuts und schaden den Bäumen in meinen Augen kein bißchen.

Und trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, irgendwelchen Kindern das Bauen von Baumhäusern zu verbieten ;) :D .. das hat nämlich irre Spaß gemacht (und soll angeblich ja besser sein, als vorm Rechner zu hocken und den ganzen Tag zu daddeln, ups *offtopic*).
 

radioscout

Geoking
pvt_sailor schrieb:
Verglichen mit den "Schäden" die wir damals als Blagen verursacht haben, sind die Kletteraktionen peanuts und schaden den Bäumen in meinen Augen kein bißchen.
Nur weil Kinder Schäden verursachen sollten erwachsene Menschen das auch machen?

BTW:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22kinder+brauchen+grenzen%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
 

adorfer

Geoguru
Night-Fly schrieb:
4:30 Uhr ist derzeit auch nicht so abwegig, das ist nämlich die zeit, wo es aktuell dämmert und hell wird.
die luft ist wunderbar kühl und frisch... solltet ihr mal ausprobieren wie toll das morgends im wald ist.
Tja... ich komme gerade von so einem DNF... irgendwann wird's halt zu hell...
 

pvt_sailor

Geocacher
radioscout schrieb:
pvt_sailor schrieb:
Verglichen mit den "Schäden" die wir damals als Blagen verursacht haben, sind die Kletteraktionen peanuts und schaden den Bäumen in meinen Augen kein bißchen.
Nur weil Kinder Schäden verursachen sollten erwachsene Menschen das auch machen?

BTW:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22kinder+brauchen+grenzen%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Danke für den Tipp, werde ich mir eins von kaufen. Vielleicht ist bei meinem 6jährigen Sohn noch nicht alles zu spät.

... aber hatte ich nicht die Vermutung geäußert, dass WIR im Vergleich zu Kindern KEINE Schäden verursachen?
 

Lariel

Geocacher
Wir diskutieren hier nicht wirklich darüber, ob es nicht besser sei, kindern das bauen von Baumhäusern zu verbieten, oder? Auf die Idee kann man glaube ich nur kommen, wenn man in einer Großstadt aufgewachsen ist.

Das wichtigste ist, sowohl beim Eingangsthema für Geocacher als auch beim Baumhausbau für Kinder, ein Gespühr dafür zu entwickeln, wo man sein Baumhaus baut / seinen Geocache legt.

Und dann ist weder das "legal/illegal" noch das "Baum kaputt" wichtig. Aber leider leider haben ja einige Geocacher kein Gespühr dafür, wo man problemlos hingehen kann und wo es ne echt dumme Idee ist.

Aber das ist denke ich ein eher allgemeines Thema, das das Thema Kletternnur mit beinhaltet.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich niemand daran stört, wenn ich einen gut ausgewähletn Baum beklettere, wenn man weiss, was man tut, schädigt man den baum auch fast gar nicht und ich werde auch , so ich mal Kinder haben werde, mit denen in den Wald gehen und Baumhäuser bauen.

Wie so oft, denken kann man den Leuten leider nicht abnehmen und feste Regeln was man darf und was nicht führen nur zu Problemen.

~ Christoph
 
Night-Fly schrieb:
[..] folgende punkte die mir ein verbot einhandeln könnten:
[..]

- Suizidabsichten (oder auch der Eindruck...)

[..]

Also gibt es tatsaechlich Gruende Helm oder zumindest Handschuhe schon ab T1.5-ern zu tragen: Um sich vor dem Eindrucks einer Suizidabsicht zu verwahren! :)

Munter bleiben!

a*6+b
 
Lariel schrieb:
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich niemand daran stört, wenn ich einen gut ausgewähletn Baum beklettere

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben einige Gestalten in Braunschweig einst bei drohender Abholzung vor/um FBZ zwecks Errichtung des Volkswagenstadions aus Protestgruenden eine Zeitdauer lang in Baumkronen campiert, teilweise erfolgreich, soweit ich das mitbekam.

Vielleicht fuehren uns Geocacher ja bald die Carolo-Dronen von Rheinmetall Gassi --- als Bonus muss man dann vielleicht keine Maut fuer's aus'm Haus gehen zahlen und jeden Monat gib't einen Baum gratis im Premiumabo! :)

Munter bleiben!

a*6+b
 
Oben