• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettercaches an Brücken etc.

OP
E

Egika

Geocacher
ok, also Archiv. Wenn dem so sein soll, dann sehe ich das ja ein.
:( :(
Aber: Warum dürfen die anderen das, aber ich nicht? (s. meine drei Beispiele, für die ich nicht mal lange suchen mußte)

argus1972

Geowizard
Egika schrieb:
Aber: Warum dürfen die anderen das, aber ich nicht? (s. meine drei Beispiele, für die ich nicht mal lange suchen mußte)
Vermutlich weil´s noch keiner gemerkt hat, noch keiner SBA geloggt oder die extravagante Location sonstwie entsprechend im Log gewürdigt hat.
Kurzum - sie dürfen es nicht und wenn man diese Caches N.A. loggt, sind die schneller weg, als der Owner "Aua" schreien kann, da bin ich sicher.

adorfer

Geoguru
Egika schrieb:
Warum dürfen die anderen das, aber ich nicht?
Weil die Reviewer dazu da sind, den "offiziellen Schein" (der Scheinheiligkeit?) bei Grundspeak zu wahren.
Und wenn die sich einmal irgendwo festgebissen haben, dann lassen die nicht wieder los, selbst wenn die Anschuldigungen haltlos sind.

So kann Groundspeak dann weiter nach außen verlautbaren "Wir tun alles um illegale Caches zu verhindern. Bei uns ist alles mit Bildungsauftrag -wegen der Steuer- (Firmen betreiben nur offiziell Sponsoring für die Bildung) und alle Caches liegen mit Genehmigung der jeweiligen Grundeigentümer. Und wenn wir Hinweise haben, dass es mal nicht so ist, dann sind wir gnadenlos!"

Tja, und so wird regelmäßig ein Exempel statuiert, damit auch die Neulinge lernen, dass man "sensible Locations" so schützt, dass Groundspeak seine Hände erfolgreich in Unschuld waschen kann und allen Suchern klar ist, dass sie auch in den Logs nichts zu spoilern haben.

radioscout

Geoking
Die Situation ist doch dank der Bilder von Owner und Finder ganz eindeutig:
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=306

ich bin einverstanden.

Genau, Klettercaches unter Brücken hin oder her, sollte die Bahnbrücke zu einer aktiven Strecke gehört da absolut kein Cache hin, egal ob man den Cache von unten angehen kann oder nicht.

A

azimut400gon

Guest
Und wenn Du jemandem das Viadukt zeigen willst, dann geht es sicher auch aus anderer Position. Klar, der Reiz besteht nicht am Viadukt, sondern aus der Leiter.

In der heutigen Zeit darf man am Flughafen oder an Bahnhöfen nicht mal sein Koffer stehen lassen. Stichwort Sicherheit.. Also gehört eine Cachebox auch nicht ungefragt an eine Brücke die mir nicht gehört. Wenn Du es korrekt möchtest loggst Du bei den anderen Caches dann SBA.

Sonst passiert irgendwann vielleicht das. http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3d2d8f36-7d10-4a93-94fc-c3bba2166436

Oben