• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettern in Hamburg

che3Heep

Geocacher
Halli Hallo,
ich weiss nicht ob es in dieser Rubrik richtig ist, poste es "einfach mal"....

Ich bin 16 und möchte, nachdem ich einige kleinere KC (Klettercaches) angegangen bin, die maximal 5m hoch waren möchte ich nun das Klettern mit Sicherung lernen.

An Kraft mangelt es nicht, aber daran, wann man welchen Knoten wie einsetzt und überhaupt, welche Technik man verwendet. Eine Ausrüstung fehlt ebenfalls NOCH.

Nun hatte ich die KC "Schule" in Lübeck im Visier....da meine Eltern sich aber lieder gerade haben scheiden lassen, fehlt das Geld für Hin- Rückfahrt und Kurs.....leider :(

Nun wollte ich hier einmal fragen, ob jemand aus dem Raum Hamburg die Muße hätte, sich mit mir zu treffen und mir zumindest die Grundtechnik zu zeigen???
An meinen Eltern sollte das laut ihnen nicht scheitern...

Würde mich sehr darüber freuen....

Frederik

Night-Fly

Geomaster
Da hast Du ja große Pläne...
Aus welche Ecke HH kommst Du denn? Es findet sich sicher jemand mit dem Du mal mitgehen und Du das Klettern mit Ausrüstung testen und lernen kannst...

Suchst Du nen Kletterpartner? Oder wie stellst Du Dir das vor? Mit 16 ist man ja auch noch nicht so Mobil, zumindest war ich es nicht. Hast Du Dir schon gedanken gemacht wie Du die Ausrüstung finanzieren willst?

Die Einstiegskosten für die Grundausrüstung sind ja auch nicht ohne...

A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
Aus welche Ecke HH kommst Du denn? […]
das steht unter seinem namen: harsefeld. das ist in der nähe von stade.

frohes jagen

Night-Fly

Geomaster
HHL schrieb:
Night-Fly schrieb:
Aus welche Ecke HH kommst Du denn? […]
das steht unter seinem namen: harsefeld. das ist in der nähe von stade.

frohes jagen

ahhh! danke für den hinweis hhl... da war ich blind...

Ich hab eventuell nächsten Samstag in der nähe von Stade (südlich) vor zu klettern. Da könntest Du dann einfach vorbei kommen...

OP
C

che3Heep

Geocacher
Moin moin,
komme aus Harsefeld (ein Flecken Südwestlich)...

Bin aber mit Paula (mein eigener Hund) sehr mobil..

Einmal wäre da die Bahn....

und dann gibt es da noch einen Nachbarn, der 6 Tage die Woche morgens nach HH fährt und Abends wieder zurück und uns Beide mitnimmt...

Zur Finanzierung: Das ist kein Problem, verdiene durch Zeitungsaustragen mein eigenes Geld....das reicht für eine Ausrüstung (nicht jetzt, aber bald)

Momentan möchte ich das Klettern ersteinmal lernen und dann schau ich, ob ich mir einen Kletterpartner suche....

Eine Idee wäre, dass man sich in Hamburg (Bahrenfeld (Kesselhaus)) trifft und man an dem Tag eine kleine T5er Tour macht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn ich mich innerhalb der Sommerferien mehrere Tage hintereinander mit jemandem Treffen würde....
Wenn jemand aus Buxtehude/Stade kommt, dann wäre das sogar noch dichter dran....

Danke schonmal
Frederik

@HHL: Ist ja ganz lieb gemeint, aber auf meine Signatur kann ich auch selber aufmerksam machen ;)

Oben