• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterversuch?

Felizitas

Geocacher
Hallo!

Hat nicht jemand aus Wolfsburg Lust, mir bei einem Cache zu helfen? Es geht um den hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1F3DY

Alternativ gibts ja noch einige andere vertikale Caches in Wob, würd mich auch zu anderen überreden lassen ;)

Mich juckt der, aber ohne die richtige Ausrüstung trau ich mich nicht :hilfe:

Also gibts hier jemanden aus Wob mit Kletterausrüstung, der mir eine kleine Einweisung geben möchte? Bin sehr lernbegierig :) Hätte aber auch nichts dagegen, nur zuzuschauen beim Klettern, möchte nämlich demnächst eh einen Kletterschein machen und würd mir auch gern einfach nur die Ausrüstung in Aktion mal ansehen :D

Momentan bin ich noch bis nächste Woche Freitag 9.4.10 in Wolfsburg, bin aber auch zwischendrin ab und zu hier.

LG, Dani

joe kerr

Geocacher
der klingt von hier aus nicht nach notwendiger Kletterausrüstung. Wenn du klettern lernen oder kennenlernen willst, würde ich für den Anfang nen Abseiler vorschlagen ( wir haben uns beim Flachlandtiroler infiziert ).
Unter so einer Brücke kann man sich eh nicht vernünftig sichern.
Alex

OP
F

Felizitas

Geocacher
OK, dann bin ich entweder ein Schisser, oder ich vermute den Cache an der falschen Stelle...

F4LKONS

Geocacher
wir haben den Cache ohne Kletterausrüstung gemacht. Aber versuchs mal mit dem Flachlandtiroler, wie schon geschrieben worde. Der hat was und macht einfach nur Spass.

joe kerr

Geocacher
Felizitas schrieb:
OK, dann bin ich entweder ein Schisser, oder ich vermute den Cache an der falschen Stelle...
das hat nichts mit Schisser zu tun, lieber nen Cache liegenlassen, als unnötiges Risiko einzugehen, ich kenne den nicht, aber wie gesagt, nach Klettern im Sinne von Seil Gurt und Co klingt der Cache wirklich nicht.
Flachlandtiroler :D !
Alex

Oben