• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klitzekleine Hilfe für ein Cacher Rätsel????

Gewiechelt

Geonewbie
Hallo Ihr Lieben,

wir sind seit einigen Monaten begeisterte Geocacher und haben auch schon recht viele der normalen Caches gehoben. Nun wollen wir uns mal an etwas neues heranwagen und haben diese tollen Rätsel Caches entdeckt. Spannende Sache! Nur fehlt uns leider echt komplett ein Ansatz wie wir mit folgendem Rätsel verfahren sollen um die Koordinaten herauszufinden.

http://img.geocaching.com/cache/large/a2a6c0c9-169c-4906-9d17-cd3838955d62.jpg

Für einen winzig kleinen Tip wären wir dankbar in welche Richtung wir hier weiterrätseln müssten... :irre:

Liebsten Dank im Voraus!!

MadCatERZ

Geoguru
Hallo und willkommen im Geoclub. Für solche Anfragen gibt es ein extra Forum http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=121

OP
G

Gewiechelt

Geonewbie
Danke für den Tip, für einen Spielverderber würde ich mich jetzt zwar noch nicht halten aber ok. Leider habe ich gar keine Möglichkeit in dem Forum etwas zu schreiben oder zu lesen :-/

Schnueffler

Geoguru
Gewiechelt schrieb:
Danke für den Tip, für einen Spielverderber würde ich mich jetzt zwar noch nicht halten aber ok. Leider habe ich gar keine Möglichkeit in dem Forum etwas zu schreiben oder zu lesen :-/
Und für sowas die Forensuche. Einfach Fehlermeldung eingeben und schon wirst du finden, wie du dort schreiben kannst.

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Für sowas gibt es die Ignore-Liste. :D
Ich liebe diese Liste.
Entweder ich habe Spaß am Rätseln und löse die, oder lass' es sein.
Ein Rätsel, das mir jemand anders löst, ist nichts weiter als ein Tradi.

Deswegen suche ich lieber gleich Tradies. :)

Gruß friederix

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Naja, ein wenig Hilfe schadet nichts, manchmal hilft ein Schlag in den Nacken
Im Prinzip hast Du recht.
Aber mir persönlich reichen die täglichen "Mysteries" im Real Life.

Sowas bei GC gucke ich mal mir mal an, wenn ich Rentner bin. ;)

Gruß friederix (selbstständig, 6-Tage-Woche und ohne Urlaub)

rolf1327

Geowizard
Cool, ein Reverse Mystery. Erst das Rätsel lösen, um dann heraus zu finden, um welchen Cache es sich handelt. Leider komme ich in nächster Zeit nicht nach Bad Bevensen.

OP
G

Gewiechelt

Geonewbie
Danke für die hilfreichen Antworten und Danke an all die Cacher die lesen können. Ich habe nicht darum gebeten mein Rätsel zu lösen sondern um einen Tip! Warum gleich so unfreundlich? :shocked: Muss doch echt nicht sein....

Atti

Geomaster
@Gawiechelt
Einige Cacher reagieren auf Rätselspoiler jeglichster Art sehr allergisch - andere empfinden es als kleinen Tip.
Also schreibe an moenk und frage, ob du ins Spoilerforum reindarfst.

LG
Atti

legomania

Geocacher
Das ist ein Nonogramm. Die Zahlen vor den Zeilen und über den Spalten definieren die auszufüllenden Blöcke von Kästchen:
* Jeder Zahlenwert enstpricht genau der Länge eines Bockes.
* Bei mehreren Zahlen entspricht ihre Abfolge der Reihenfolge der Blöcke.
* Zwischen zwei Blöcken muss sich mindestens ein leeres Feld befinden.

Ich liebe solche Rätsel und habe auch so ein Mystery. Aber vorsicht, die machen süchtig.

Oben