• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kobra, übernehmen Sie

qByter

Geocacher
Vorschlag: Nimm ´ne Otterbox, die sind bis 30m wasserdicht und eigentlich idioten- bzw. cachersicher ;)

Und ´nen Schlag-Akkubohrer auszuleihen sollte doch auch nicht das Problem sein...
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Danke, den Link habe ich gleich mal bookmarked.
Allerdings wiederstrebt es mir, in einen Bunker ausm Krieg löcher zu bohren.
Im Prinzip isses ja ganz einfach, die Dose muss nur schwerer sein, als sie Wasser verdrängt.
Ich habe aber schonmal einen Unterwassercache probiert und dachte auch, die Dose wäre idiotensicher.
Einer der ersten Cacher hat mir das Gegenteil bewiesen. :/
 

qByter

Geocacher
Normalerweise sollten doch an so einer alten Stahlbeton-Konstruktion massenhaft Befestigungsmöglichkeiten zu finden sein... Da gucken doch meist zig rostige Eisenelemente irgendwo raus...
Knot die Dose da doch einfach fest - oder etwas eleganter: wie wär´s mit einer Rohr- oder Schlauchschelle?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich war gerade im Gelände für "Kobra, übernehmen Sie - Das grosse Finale", der als 5/5er Innenstadt-Multi gedacht war.

Ich befürchte, ich muss da etwas zurückrudern, vielleicht gar nicht legen.
Erst wurde ich von Spinnen angegriffen, dann von 4 riesigen Fledermäusen (Flügelspannweite vermute ich auf etwa 40cm, weiss der Geier, was die da zu suchen haben und wo die herkamen) die bis auf knapp unter einem Meter auf mich zuflogen, dann abdrehten, 20 Meter wegflogen und wieder auf mich zukamen, und zum Abschluss wurde ich noch von einer Sippschaft Ratten angegangen, derer 8 Stück bis auf 30cm an mich ran kamen, während ich bis zur Brust tief im Wasser stand.

Zwischendrin hätte ich mich noch n paar mal fast lang gemacht auf dem 500 Jahre alten Boden - also das, was mal Boden war.

Ich stell den Cache erstmal ganz weit nach hinten - und alleine gehe ich da nicht mehr rein....
Von der angepeilten Strecke von 5km habe ich dann auch rund 500 Meter hinter mich gebracht. Wer weiss, was da noch alles lauert.

Jetzt brauch ich erstmal n paar Pernod-Cola und danach n Wisky
 

4hartmann

Geocacher
na, von Besuchern einer Örtlichkeit kann ich auch ein Lied singen.

Aber mich würde schonmal interessieren WO du warst, könnte dich dort gerne unterstützen.

Gruß
Daniel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Na das kann ich natürlich hier so öffentlich nicht schreiben, dann wärs ja kein D5 mehr :D
Sagen wir mal, ich war unter den Kellern Wuppertals.

Hast Du nicht Lust, heute Abend auf dem Ennepetal und Umgebung Stammtisch in Schwelmvorbeizukommen?
Dann könnten wir da mal drüber reden.

Was das genau für Viecher waren, haben wir auch rausbekommen.
Der Grosse Abendsegler. 40cm Flügelspannweite, 8.5cm Körperlänge und hat in der Innenstadt eigentlich so gar nichts zu suchen. Und schon gar nicht so tief unter der Erde.
Nyctalus_noctula.jpg
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Also im Prinzip hätte ich kein Problem damit, wenn die Viecher denn nicht ihr Revier verteidigt hätten.
Allerdings...wenn ich mir vorstelle, Du kommst da tief unter der Erde in ein Gewölbe, guckst nach oben und die ganze Decke pulsiert, weil da ein paar hundert von drunter hängen....dann ist das schon wie n Horrorfilm....

Ich komme allerdings immer noch nicht klar damit, dass die da überhaupt drin sind.
Hier werden Eisenbahntunnel dichtgemacht, damit die da in ruhe leben können, obwohl da alle 5 Jahre gerade mal eine Fledermaus aus versehen durch kommt und dann steigste in die tiefsten Höhlen und platzt mitten in deren Party.

Man kommt ja von 2 Seiten in die Gewölbe rein...wenn ich wen gefunden habe, der zur Sicherung mit mir da rein geht, sollten wir wohl nochmal von oben probieren.
Da muss man allerdings durch nen Wasserfall absteigen - was mich wieder zu der Überlegung bringt, ob man den gemeinen Cacher durch sowas durch schicken kann, ohne dass der sich da unten umbringt.
Den Pilotfilm haben ja auch einige alleine gemacht, obwohl sie nicht sollten :/
 

4hartmann

Geocacher
Ok, werde schauen dass ich die Zeit heute abend finde und komme dann für'ne halbe Stunde... oder mehr vorbei.

Gruß
Daniel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Weisste was bestimmt cool ist?
Von oben rein (wo Du gesagt hattest) und dann auf n Rollbrett oder Skateboard legen. Und die Infos für Koordinaten malen wir dann so an die Decke, dass man die im Vorbeifahren wie ein Film sieht :D
Davon gibts in W'tal so etwa 20 Stück - reicht sogar für 2 komplette Koordinatensätze :D
Dann sind die Logs auch nicht mehr so Destruktiv :lachtot:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Tja....da scheint die komplette Serie gerade über die Wupper zu gehen.....
Da liegt von einem Hochleistungsmulticache eine Station in der Nähe.
Die kannte ich nicht, weil ich das Final des Multis mal durch Zufall gefunden hatte, weil der so supertoll versteckt ist.

Wegen den Attributen "Waten","Schwimmen","Tauchen" im Bunker sehe ich den als wichtige Station der Mysteryserie an, weil das Final der Serie eben u.a. die Attribute "Boot","Waten","Schwimmen","Tauchen","Mine","Klettern" haben wird und ich die Schwierigkeitsstufen bei jedem Cache steigern wollte, so dass man alles, was man später in der Höhle braucht, schonmal gemacht hat. Die Koordinaten liegen in der Innenstadt und der Cache auch. Als 5/5er Multi.
Der andere Punkt ist, dass Ketten-Mysterys auch nicht mehr erlaubt sind.

gpsmaus hat den heute getestet und kam mit glasigen Augen raus und sagte nur "Ist der geil!".

Ja...so kann das gehen.
Kann ich mir den Kampf gegen Riesenfledermäuse und Riesenratten sparen...

Vielleicht liest ja ein Reviewer diesen Artikel und kann was dazu sagen.
Mir ist gerade die Lust an der Serie gründlich vergangen.

Zumal der Teil 3 ebenfalls knapp 50 Meter in der horizontalen von ner Station eines Multis entfernt liegt, allerdings 200 Meter tiefer.
 

eidexe

Geonewbie
diesen "fred" verfolge ich nun schon seit drei-vier Tagen und bekomme immer so'n komisches Kribbeln, wenn ich einen neuen Eintrag lese: würde am liebsten meine Sachen packen und in die Stadt der fliegenden Busse fahren ;)
Einfach große Klasse, deine Ideen und locations, Stoerti!
Und ich fände es schade, wenn deine Caches nicht zugelassen werden, weil sie zu dicht an Stationen anderer Caches liegen.
Im schlimmsten Fall machen die Mikro-Fetischisten jede Mühe zunichte, weil ein hingeworfenes Filmdöschen eher da war :irre:
Vielleicht sollten die Reviewer auch mal sowas wie eine Wertigkeit in Betracht ziehen?
Ich würde sogar dafür plädieren, für einen neuen Cache einen "alten" zu archivieren ...
Lass' bitte nicht locker - ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit dieser Serie, die mich unglaublich reizt!
Nette Grüße aus Köln,
Meikel
 

eidexe

Geonewbie
Hallo Daniel,
da hätte ich ja die Chance auf einen FTF gehabt - wenn ich deine Mail gelesen hätte :-(
Komisch: obwohl ich mich eingetragen hab', daß ich benachrichtigt werde, wenn's hier was Neues gibt, habe ich keine eMail erhalten *oooooch!*.
Ich hab' im Moment noch keine Ahnung, wie ich die location ermitteln könnte, da ich noch nie in Wuppertal unterwegs war. Musste sogar nach "WSW" googeln ... aber du hast mich richtig neugierig gemacht, DANKE für den Hinweis!
Mal sehen, wen ich aktivieren kann, der mit mir nach Wuppertal fährt um sich einzusauen ;)
Nette Grüße!
Meikel
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Naja, die Serie kommt jetzt als Multi raus. Ich muss nur noch eine passende Geschichte drum bauen und die Locations vorher abklappen.
Ich habe auch schon son paar ganz fiese Ideen :D
Fakt wird aber sein, dass man den Multi (5/5er Stadtmulti) nicht an einem Tag schaffen kann.
(Dafür sorge ich dann schon :D )

Und die ganz gewagten Dinger werd ich auch mit Daniel gemeinsam machen, der sich freundlich angeboten hat.

Ich hätte bisher drin: Boot fahren, Waten, Abseilen, Raufprusiken,Schwimmen.
Das ist mir aber noch was wenig, für so einen umfangreichen cache :D

Beim LP Alarmstufe Blau hätte es eine Einsaugarantie gegeben....die Testcacher, die den gemacht haben, brachten mich auf die Idee, für den Multi eine "xtreme einsauing" Aufgabe einzubauen. das mach ich natürlich glatt :D
Von dort aus wirds dann in die Wupper zum schwimmen gehen, dann wird man auch wieder sauber :lachtot:

Jetzt, wo ich so drüber nachdenke....ich glaub, ich würde den gar nicht selbst machen wollen.
Man stelle sich vor, man kommt in der Profi-ausrüstung mit Helm, Kopflampe, Neopren,Flaschen, Schlauchboot, Seilpuppe, Abseilzeug.......total versifft die Strasse runter und kehrt auf dem Weg zur nächsten Station beim Bäcker ein oder im Supermarkt.....also in Ennepetal gibts das öfter, wenn die da in den Höhlen turnen.
Hier ist das dann doch eher selten.
 

Neanderwolf

Geocacher
Ich hab mir das Ganze mal in Ruhe durchgelesen.
Und ich muss sagen: Hört sich klasse an!
Würde ich gerne mal angehen, die Serie.
Das Blöde daran: OPCs kann ein BM nicht loggen. Auch wenn du es erlauben würdest. Nichtmal sehen.
Und: Wenn da Fledermäuse sind, lass sie mit Cachern in Ruh! Setz den Cache lieber so lange auf die Warteschlange, bis da unten wieder Ruhe ist.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Der Pilotfilm ist nicht mehr PMO, nachdem ich gelernt habe, dass ich keine Mystery-Serie draus machen kann.
Ihr könnt den also angehen.
Der ist jetzt nichts wirklich besonderes, sollte eben nur der Einstieg sein in die ganze Serie.
 
Oben