• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommentare im Oregon nur am PC lesbar?

derDoc

Geocacher
Hallo,

kann ich meine im Oregon geschriebenen Kommentare beim loggen eines Caches nur am PC ansehen?
Hab kürzlich einen 12 Stationen Multi gemacht und mir immer fein die Daten für´s Final/Bonus ins Oregon gehackt und dann konnte ich das nicht wieder anschauen. :schockiert: :kopfwand:
Geht das gar nicht oder bin ich zu doof? :zensur:
Danke
Matthias

A

Anonymous

Guest
kannst du bitte mal etwas genauer beschreiben was du unter "ins garmin gehackt" verstehst?

frohes jagen.

OP
derDoc

derDoc

Geocacher
klaro! ;)
Nachdem ich den Käsch gefunden habe, logge ich Ihn im Oregon als "gefunden".
Die jeweilige Zahl zum Käsch gebe ich unter Kommentar ein.
Diese Kommentare kann ich bisher nur am PC auslesen.

A

Anonymous

Guest
derDoc schrieb:
klaro! ;)
Nachdem ich den Käsch gefunden habe, logge ich Ihn im Oregon als "gefunden".
Die jeweilige Zahl zum Käsch gebe ich unter Kommentar ein.
Diese Kommentare kann ich bisher nur am PC auslesen.
ok. dafür gibt es derzeit keine andere lösung.
tip: entweder du hast beim multi die addis schon auf dem gerät, oder du markierst an den einzelnen stationen einen wegpunkt. dann: > save and edit > werte in den comment-bereich eintragen.
auf die art läßt sich das ganze werte-geraffel zur letztendlichen formelberechnung gut vom gerät ablesen.

frohes jagen

OP
derDoc

derDoc

Geocacher
hmm, tut mir leid, das hab ich jetzt nicht verstanden!?? :???:
was sind bitte addis?
Meinst Du ich soll für jeden Cache/Station einen neuen Wegpunkt erstellen?
Dort kann ich dann auch Kommentare eingeben, die ich aber im Oregon selbst anschauen kann, ja?

Stimmt, das geht, hab ich gerade probiert.
Allerdings habe ich nochneine Frage. Ich habe lediglich 2 gpx dateien auf meinem Oregon mit jeweils 500 Caches.
Als ich gerade einen neuen Waypoint erstellen wollte sagt er mir, das mein Wegpunktspeicher voll ist.! :schockiert: wie kann das denn sein?
Kann ich die alle Löschen?
:???:

A

Anonymous

Guest
addis sind additional waypoints. sie kommen im einem gesonderten gpx im pq mit und werden auf dem gerät zu waypoints verwurstelt. der wegpunktspeicher (limit: 1000) kann dann schnell mal randvoll sein.

frohes jagen.

Schnueffler

Geoguru
OK, HHL redete von den Werten, die Du an den einzelnen Stationen aufgenommen hast und für die Berechnung des Finals brauchst. Du redetest von Zahlen im Final, die man für einen Bonus benötigt. Im Grund die Lösung aber die Gleiche. Leg Dir einen zusätzlichen Wegpunkt an und schreibe dort die Zahlen rein. Dann kannst du sie auch unterwegs wieder lesen. Anders geht es leider nicht.

trophisch

Geocacher
Hallo,
ich habe seit 1/2 Monaten mein Garmin Oregon 300 und habe natürlich noch nicht alle Funktionen heraus.
Wenn ich einen Cache als gefunden markiere habe ich weiters dann die Möglichkeiten auf "Fertig", "Nächstgelegenen" oder "Kommentar".

Wo speichert das Gerät meine Kommentare zu den einzelnen Caches ab bzw. kann ich die (nachher) gleich als Logeintrag (so wie bei den Trimbles am Handy) verwenden? Wozu ist die Kommentarfunktion sonst gut wenn er mir die sonst niergends anzeigt?

Ja, eine zweite Frage habe ich auch noch: Ich wollte gestern einen Multi vorzeitig beenden und dann hatte ich die Auswahlmöglichkeit "Reperatur erforderlich". Was passiert wenn ich diesen Button auswähle? Kann ich dass dan auch gleich irgendwie auf geocaching.com transferieren?

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten und Danke im voraus!

Liebe Grüße,
trophisch

fhc68

Geocacher
Hallo trophisch,
Die Kommentare werden gespeichert auf dein Gerät in der Datei geocache_visits.txt.
Wenn du beim geocache.com eingelogt bist, kannst du über dein Profil "Access my Fieldnotes" anwählen und diese Datei uploaden.
Alle Caches werden dann angezeigt und du kannst gleich die einen Log eintragen wobei deine Kommentare automatisch eingefühlt werden.

mit freundlichen Grüße,
fhc68

trophisch

Geocacher
Yeah! 1000-Dank für diese hilfreiche Antwort!!!
So stelle ich mir das vor!!!!!
Vielen, vielen Dank nochmals!

Oben