• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompaktes Fernglas oder Spektiv?

Bonnie-Treiber

Geocacher
Knusper schrieb:
habe aber von einem Bekannten erfahren das er es in der Nähe von Langenhagen eingesetzt hat.
Könnte mir Vorstellen das hier evtl Alternative Energie gemeint ist.
Hatte bei diesiger Sicht auch ein kleines Problem mit der Fernsicht.

Bonnie-Treiber
 

Knusper

Geonewbie
@ Herman Toothrot:
Uii..... ich wollte eigentlich ein Fernglas kaufen und keine Eigentumswohnung :) Ich habe mich jetzt festgelegt auf ein Glas im Segment bis 160 EUR, ich hoffe ich finde einen Laden in Essen und Umgebung wo ich mir das mal ansehen kann, werde direkt morgen mal losgehen.

Ausserdem bin ich ja schon soooo gespannt was Schnüffelstück sich da ausdenken wird, da lohnt sich der Kauf doch schon 8) Hannover ist ja nicht so weit von Essen entfernt, die 2 Stunden A2 fahre ich doch gerne mal ab.

Danke für die vielen Links und Hinweise per PN !!!

Gruß
Knusper
 
Ich persönlich habe mir ein Steiner Safari 9x40 zugelegt und ausgiebig getestet.

Was mir daran gefällt ist vor allem, dass es quasi sofort einsatzbereit ist.

Damit meine ich, dass das Ding im grunde genommen keine Beweglichen Teile hat (abgesehen von der Dioptrien-Einstellungen, die ich einmal vorgenommen habe und dem knickwinkel für den Augenabstand)

Ansonsten ist das von der Kategorie "fixfocus", was bedeutet, das die Scharfstellung von den Augen durchgeführt wird, nich vom Glas.

Auch wenn es nicht gerade klein gefaltet werden kann, ist es doch immer bei meiner Cache-Ausrüstung dabei (wenn es die "härteren" Sachen sind).

(Wenn ich es beim Cachen nicht brauche, sehe ich das Rumschleppen immer noch als Training für kommende, schwerere Caches an, bei denen ich eine Menge Ausrüstung brauchen werde. z.B. OSL :twisted: )

Auch wenn Steiner nun nicht gerade zu den Discount-Anbietern gehört, so muss ich doch feststellen, dass das Glas an sich von herrvorragender Qualität ist, sowohl, was das Äussere, als auch das Innere angeht.

Auch in der Dämmerung habe ich bisher keine Probleme bemerkt und selbst bei ziemlicher Dunkelheit mitten in der Nacht noch so manchen Hinweis sofort sehen können (mit Taschenlampenunterstützung einen Reflektor in 675 Metern Entfernung (in meinem Cache NightGames)).
 
Oben