• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten ausfindig machen

christof

Geocacher
Bei Google/Maps (nicht Google Earth!!)kann ich zwar KOO eingeben, und mir den Standpunkt anzeigen lassen,
nicht jedoch den umgekehrten Weg gehen, d.h. Ich kann nicht auf der Karte zoomen und mir dann von einer Stelle die KOO anzeigen lassen, oder ?
Wie macht ihr das ohne installiertes Google Earth ??

A

Anonymous

Guest
die koords des kartenzentrums stehen in der url, die zum verlinken, bzw. zum senden, vorgesehen sind.
in gsak kannst du auf einer google map an jeder beliebigen stelle mit einem rechtsklick einen wegpunkt erzeugen oder die koordinate in die zwischenablage nehmen.

frohes jagen

OP
christof

christof

Geocacher
HHL schrieb:
in gsak kannst du auf einer google map an jeder beliebigen stelle mit einem rechtsklick einen wegpunkt erzeugen oder die koordinate in die zwischenablage nehmen.

Ja, genau sowas suche ich, nur halt OHNE GSAK, sondern stattdessen im Internet

A

Anonymous

Guest
christof schrieb:
[…]
Ja, genau sowas suche ich, nur halt OHNE GSAK, sondern stattdessen im Internet
du kannst lesen? das habe ich in der zeile vor GSAK geschrieben. :roll: :motz:

frohes lesen. :???:

OP
christof

christof

Geocacher
@HHL

das geht aber nur, wenn ich die Adresse vorher in die Suchmaske eingegeben habe, oder ??
Das rote "A" läßt sich nicht verschieben, oder gibts da ne Möglichkeit ?
Somit kann ich dann nicht GENAU z.B. einen Wegpunkt etc. markieren, oder ?

A

Anonymous

Guest
christof schrieb:
@HHL

das geht aber nur, wenn ich die Adresse vorher in die Suchmaske eingegeben habe, oder ??
Das rote "A" läßt sich nicht verschieben, oder gibts da ne Möglichkeit ?
Somit kann ich dann nicht GENAU z.B. einen Wegpunkt etc. markieren, oder ?
mann. LIES doch bitte mal genau. ich schrieb: die koords des KARTENZENTRUMS. doppelklick zentriert die karte am klickort. und dessen koord hast du dann im link.
noch mehr tue ich mir hier nicht mehr an. und christof wird ab sofort ausgeblendet. sorry, aber soviel :zensur: tut weh.

frohes jagen

OP
christof

christof

Geocacher
HHL schrieb:
und christof wird ab sofort ausgeblendet ...

würd mich freuen bei der unglaublchen Freundlichkeit, die einem jedesmal von dir entgegengebracht wird, wenn man mal was nicht sofort checkt.
Sind halt nicht alles so schlau wie du ...

btw: Andere würde es sicher auch freuen, wenn du deren Namen ausblendest.

Hochachtungsvoll

A

Anonymous

Guest
eine feine suchseite findet sich dort:

http://www.gpsies.de/coordinate.do

frohes jagen

Oben